(...) versehentlich Doppelpost
Beiträge von Elly
-
-
Um mit einem Zitat aus einem tollen Film zu beginnen:
"Du hattest mich schon beim "Hallo"."Oder hier eher:
Ihr hattet mich schon nach der ersten Seite!Der Start ist Euch super geglückt, Wiebke und Frauke, ich war sofort in dem Buch drin und hab mich wohl gefühlt.
Ich hab ja auch Jura studiert und freu mich immer, wenn ich etwas von Leidensgenossen lese. Ok, ich hatte im Gegensatz zu Maike Glück, dass ich beide Examina auf Anhieb geschafft habe, aber einer Freundin von mir ging es wie Maike.
Da konnte ich super nachfühlen. Schön, dass dasThema aber hier nicht allzu ernst, sondern mit einer gehörigen Spur Humor einfließt.
Maike ist schon ein kleiner "Jammerlappen", wobei ich mich in ihrer Situation auch hängen lassen würde ;-))
Die Geschickte mit dem Vertrag von Rojeeé fand ich allerdings tatsächlich etwas arg unrealistisch:
Wenn ein Jurastudent es immerhin bis zu den Examensklausuren geschafft hat, dürfte er eigentlich keinen Vertrag einfach so blindlings unterschreiben...
Andererseits schiebe ich hier die Schuld auf Kiki, die Maike ja quasi dazui verdonnert hat, mehr auf ihren Bauch zu hören.Die Wunsch-Geschichte finde ich toll, hattem ich ja kürzlich erst bei einem anderen Buch sehr begeistert.
Über "Klötern" bin ich allerdings auch gestolpert.
Dass sich Maike gegen Ende dieses ersten Teils allerdings Kikis Leben wünscht, besorgt mich etwas... Nicht dass Stefan jetzt mit Kiki Schluss macht und zu Maike wechselt... und die arme Kiki nur noch Pech hat? Das wünscht man ja nun keinem.
Und man soll ja vorsichtig sein, mit dem, was man sich wünscht, es könnte ja in Erfüllung gehen...Also, auf in den nächsten Teil!
-
Oh je, ich glaube, dann darf ich mir das Buch aucherst im Mai kaufen...
-
Über die Autorin
Kate Saunders war Schauspielerin, bevor sie zu schreiben begann. Sie arbeitet als Journalistin für diverse große Zeitungen und ist auch häufig im Rundfunk als Moderatorin zu hören.Klappentext
Leichthändig und tiefgehendDie romantische Komödie um verhinderte Ehebrecher, Katstrophen im Ulruabsparadies und die Liebe, die man nicht buchen kann.
Kurzbeschreibung
Nicht lustig, findet Beth. Ihr Mann Charlie hat eine Woche Urlaub in Frankreich geplant allerdings mit seiner attraktiven Kollegin Clare. Beth sorgt dafür, dass Charlie umbucht. Und Clare fällt aus allen Wolken, als Charlie im sonnigen Südfrankreich mit Frau und zwei schlechtgelaunten Teenager-Töchtern auftaucht. Das Hotel ist ein halbverfallenes Chateau mit undichtem Dach, betrunkener Köchin und wackligen Betten. Und die anderen Gäste stammen direkt aus einer schrägen Casting-Show: ein vielleicht schwules Pärchen, dösig-aristokratische Brüder aus Schottland und ein mysteriös attraktiver Internatsdirektor. Zwischen Traumurlaub und Alptraumlocation verstricken sich Charlie, Beth und Clare in einen köstlichen Sommernachtsverwechslungstraum, in dem schließlich doch die Liebe erwacht.Meine Meinung
Charlie freut sich auf einen romantischen Urlaub mit seiner Geliebten in einem Luxus-Schloss. Nur blöd, dass seine Ehefrau Beth davon Wind bekommt.
Sie will ihm den Liebsurlaub vermasseln und beschließt selbst den Urlaub mit Charlie dort zu verbingen, natürlich inklusive der beiden pubertierenden Töchter Scarly udn Bean.
Aber auch die Geliebte, Clare, will nicht klein bei geben und freut sich so sehr auf den puren Luxus, dass sie den Urlaub ebenfalls antritt.Vor Ort entpuppt sich das Luxus-Schloss allerdings als reine Baustelle, der Hotel-Manager Jamie MacDuff als unfähig und seine Frau, die Köchin, als Alkolikerin. Nur gut, dass Jamies Brüder Alec und Angus auch Urlaub machen wollten und das Ruder übernehmen, um den Aufenthalt einigermaßen zu retten. Von Luxus kann natürlich trotz allem keine Spur sein. Und Romantik stellt sich bei den Gästen natürlich auch nicht ein:
Charlie, der seine Frau verlassen will, um mit Clare zu leben.
Clare, die das Zimmer neben ihrem Geliebten und dessen Frau hat. Die sich aber dennoch nicht den Urlaub versauen lassen will und ein Techtelmechtel mit Sharkey anfängt, einem katholischen Schuldirektor.
Angus, dessen Frau Julia nur am meckern und rumzicken ist, während er versucht, seinem Bruder bei dessen katastrophelen Schlosseröffnung so gut es geht zu helfen.
Alec, der seinem Bruder jamie ebenfalls helfen will, sein Leben aber selbst nicht in geregelten Bahnen hat und außerdem wohl ein Auge auf clare geworfen hat.
Jamie, der als Hotel-Manager denkbar ungeeignet ist und dessen Frau Angela nicht körperlich präsent, aber jedenfalls nicht überhörbar ist.Das sind die Hauptfiguren, die wunderbar verzwickte Urlaubstage durchleben, die alles andere als erholsam sind, aber die verschiedenen Charaktere doch irgenwie aneinander bindet.
Die Handlung ist also klar: Chaos pur, sowohl bzgl. des Urlaubs als auch bzgl. der verschiedenen Personen und ihren Beziehungen zueinander.
Nach "Liebe im Spiel" und "Es muss liebe sein" mein drittes Buch von Kate Saunders und wieder eine wunderbare Komödie, in die diesmal allerdings weniger Romantik gepackt wurde.
Während die Handlung ihren Lauf genommen hat, schwankte meine Einstellung zu den Hauptfiguren fast von Seite zu seite. Mal tat mir Charlie leid, dann wieder seien Frau. Mal fand ich Clare total unsympathisch, im nächsten Moment fand sie mein vollstes Verständnis...
Dieses Verwirrspiel nicht nur der Protagonisten untereinander, sondern auch in meiner Bezihungen zu ihnen beim Lesen, lässt das Buch von Anfang bis Ende lebendig und wird nicht langweilig.Da ich mir ein bissel mehr Romantik gewünscht hätte, gibt es einen Punkt Abzug, aber vllt. war es auch besser so, denn sonst hätte vllt. die Gefahr bestanden, ins Kitschige abzurutschen, immerhin kämpfen die Personen schon mit dem ein oder anderen Voruteil.
Herrliches Lesevergnügen mit wirklich treffendem Klappentext:
leichthändig und tiefgehend. -
Ich habe das Buch vor einer ganzen Weile gelesen und kann mich an die Details des Inhalts leider nicht mehr so genau erinnern.
Dennoch weiß ich, dass ich dem Buch 8 von 10 Punkten gebe.
Ich bin Fan von romantischen Komödien, sowohl als Film als auch als Buch.
Auf Grund des ersten Hintergrundes, dass Phoebe ihre Jungs gut versorgt haben will, bevor sie stirbt, ist das Buch herzerwärmend und herrlich romantisch.Ich habe bisher drei Bücher von Kate Saunders gelesen und finde ihren Schreibstil einfach wunderbar.
-
Zitat
Original von claudiatoman
Keine Sorge, Elly, das Ende ist wunderbar geschlossen!
lg ClaudiaDanke!!
Dann kann ich das Buch ja von meiner Wunschliste in meinen Einkaufskorb wandern lassen -
Danke für die tollen Rezis.
Das Buch wäre mir sonst durchgerutscht.Ich möchte nicht wissen, wie es ausgeht, aber da hier der Vergleich zu "Gut gegen Nordwind" aufkam, hätte ich doch eine Frage:
Da mir das Ende von "Gut gegen Nordwind" nicht wirklich gefallen hat, würde ich gerne wissen, ob das Ende von "Die Frau meines Lebens" auch so eines ist...
Oder ist es "geschlossener". Ich bin absoluter Fan von Happy Ends oder jedenfalls annähernd solchen.Antworten, die nicht zu viel verraten, auch gerne per Spoiler (hab keine Ahnung, wie das geht, weiß aber, wie ich sie lesen kann) oder per Privatnachricht.
-
Die Post war gerade da und hat das Buch gebracht.
Ich freu mich total darauf. Muss wirklich an mich halten, dass ich nicht schon los lese
Habe aber (zum Glück) noch eines, das ich erst zu Ende lesen will.Das Cover sieht wieder super aus, das Armband erinnert mich an mein heiß-geliebtes Pandora-Armband und der Klappentext macht wirklich Lust auf mehr, besonders der kleine Auszug aus dem Buch bzgl. der Verwandlung.
Ich bin soooo gespannt.
Wann gibt es denn die Einteilung?
Und: darf ich eigentlich auch teilnehmen, wenn ich noch gar nicht in der Liste stehe?
-
Amazon meldet mir, dass es am 6.2.2010 ausgeliefert wird.
Wolke, trägst Du mich bitte noch mit ein? Danke
-
Eine wunderbare Geschichte, die einen mit nimmt zu den märchenhaften Momenten der Weihnachszeit.
Warum ist Weihnachten ehutzutage so, wie es ist? Das verrät dieses Buch.
Inhalt
Der kleine Harold ist ein Waisenkind, das aus dem schrecklichen Heim und vor dessen grausamen Leiterin geflohen ist.
Er hält sich mehr schlecht als recht und nicht immer mit redlichen Mitteln über Wasser. Es ist eine Zeit, in der die Armen wirklich arm sind und die Kinder genauso arbeiten müssen,w ie die Erwachsenen. Für Spielzeug ist weder Geld noch Zeit und damit kein Platz im Leben von Harold, seinem besten Freund oder der anderen Straßenkinder. Tag für Tag geht es ums blanke Überleben.
Da ist Harold froh, dass er wenigstens mit dem Obdachlosen unter der Brücke lebt und von ihm viel über das Leben erfährt und über die Zeit, als die Zauberwesen noch auf der Erde lebten.
Diese mussten von der Erde fliehen, weil die Menschen ihnen ihre Macht wegnehmen wollten. Nun beobachten sie das Geschehen auf der Erde mit einiger Besorgnis. Es ist eine dunkle Zeit ohne Glück udn Hoffnung. Selbst die Kinder haben die kindliche Leichtigkeitverloren.
Da beschließt die oberste Fee, dass etwas geschehen müsse...
Bevor man aber mitbekommt, was genau das sein soll, wird Harold jedoch von den Behörden wieder aufgegriffen und es werden ihm diverse Vorwürfe gemacht. Nach einer mehr als merkwürdigen Gerichtsverhandlung wird er in ein Erziehungsheim auf dem Lande geschickt. Die Heimleiter dort sind noch grausamer als die im Waisenhaus, was wohl daran leigt, dass sie miteinander verwandt sind.Eines Tages jedoch macht Harold eine Entdeckung...
Er glaubt seinen Augen zunächst nicht, aber es stellt sich heraus, dass nicht alle Zauberwesen die Erde verlassen haben. Und so beginnt für Harold und die Zwerge die Mission, das Weihnachtsfest zu retten.Meine Meinung
Das Buch erzählt eine wunderbare Geschichte, in der man unter anderem erfährt, warum es Geschenkpapier gibt und wie es erfunden wurde.
Was ist der Geist von Weihnachten? Und wie ist er entstanden?
Zu Beginn ist es einfach eine schöne, ein wenig traurige, Geschichte über einen armen Waisenjungen, der sich in der harten Welt durchschlagen muss.
Aber dann wird die Geschichte märchenhafter und man taucht ein in ein wunderbares Märchen, das meines Erachtens keine Altersgrenze kennt.Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist interessant, da der Leser zwischendurch immer wieder direkt angesprochen und zum ANchdenken aufgefordert wird. Die Story ist perfekt für die Vorweihnachtszeit geeignet, in der sowieso immer ein wenig Zauber in der Luft liegt...
10 Punkte.
-
Über die Autorin...
...steht leider nichts im Buch und auch nicht auf amazon.deKlappentext
Weihnachten - was für ein Albtraum. Jedenfalls für William Shirburn, der auf den ganzen sentimentalen Kram aus Lametta, Tannenbaum und Geschenkpapier gut verzichten könnte. Viel lieber würde er die Weihnachtszeit nur in Gesellschaft seines fetten getrigerten Katers Scratch verbringen und sich mit ihm alte James-Bond-Filme im Fernsehen ansehen.
Es scheint allerdings ein ungeschriebens Gesetz zu geben, dass ältere Menschen die Feiertage nicht allein verbringen dürfen. Insbesondere wnn sie wie der 80jährige William auf einem riesigen Anwesen wohnen, das schon bald eine Goldgrube werden könnte - wenn es in die richtigen Hände fällt. Und dafür will jeder in seiner Verwandschaft gern sorgen.
Uns do macht sich die gesamt Familie aus allen Himmelsrichtungen auf den Weg zu William und einem unvergesslichen Wiehnachtsfest voller Turbulenzen.Englischer Originaltitel:
A Proper Family ChristmasDie ISBN-Nr. istauch für die englische Ausgabe. Ich habe die deutsche Ausgabe gelesen. Die habe ich bei Club Bertelsmann/Zeilenreich erstanden. Dort hat das Buch aber keine ISBN, sondern nur eine Buchnummer.
Meine Meinung
Ein perfektes Buch für die Vorweihnachtszeit.
Es wird einem dadurch zwar nicht warms ums Herz und auch eine magische, mystische Weihnachtsstimmung enthält das Buch nicht.
Das Buch enthält aber eine amüsante und leichtfüßige Geschichte über einen alten Mann, der nichts gegen das Alleinsein hat und mehr als griegrämig auf den Besuch seiner Verwandten reagiert. Sobald man diese Verwandten näher kennen gelernt hat, versteht man William nur zu gut.
Sein Sohn Stepchen hat eine hochnäsige Zicke geheiratet. Deren gemeinsamer Sohn Tobias ist ein verwöhntes Balg, das eigentlich zu bedauern ist. Immerhin hat er das Glück eine wunderbare Nanny zu haben - was weder er noch seine Eltern zu schätzen wissen.
Deshalb fragen sie auch nicht länger, als sie beschließen, William über Weihnachten zu besuchen - die Nanny muss ungefragt mit. Immerhin muss sich wer um das "Goldstück" Tobias kümmern, während Mummy und Daddy den alten William bearbeiten wollen, ihnen jetzt schon sein Anwesen zu überschreiben.
Das ahnend und um dies zu verhindern, beschließt auch Williams Tochter, Julia ebenfalls mit Mann, vorlauter Gören-Tochter und männerverschlingender Nanny das Weihnachtsfest bei William zu verbringen.
Neben diesen Gästen taucht auch noch Williams Schwester mit einem Architekten auf, der das haus mal unter die Lupe nehmen soll. Außerdem geht deren nichtsnutziger Sohn Leo nicht nur der Witwe seines Bruders, Hillary, und deren Sohn Daniel auf die Nerven...Jeder scheint es auf Williams Anwesen abgesehen zu haben, keiner traut dem anderen über den Weg. Aber William lässt sich nicht so leicht unterkriegen, oder?
Und was geht da eigentlich zwischen Daniel und den beiden Nannys vor?
Und welche Rolle spielt der Architekt in der Geschichte um Erbschleicherei und Missverständnisse?Herrlich vergnüglicher Lesespaß, genau das, was ich dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit gesucht habe. 10 Punkte.
-
Klingt viiiel dunkler und weniger witzig als "Hexendreimaldrei".
Bin gespannt, ob mir das so liegt...Möchte es jedenfalls gerne herausfinden.
danke schon mal für's Eintragen. -
Bei Wiebke und Frauke bin ich auch wieder mit dabei.
(Nachdem ist seit "Trostpflaster" über Internet auch ab und an das Alster-Radio höre...)
Buch ist schon auf meinem Wunschzettel bei Amazon.
Freu mich schon! -
Danke für die Rezi, Buch kommt auf meine WL.
-
Ich habe das Buch vor ein paar Wochen gelesen.
Da ich ein Fan von romantischen Komödien bin, hatte ich große Hoffnungen in dieses Buch, die nicht enttäuscht wurden.
Das Buch hat mich zwar nicht vollends vom Hocker gehauen, aber es war doch eine sehr nette und warme Geschichte.8 von 10 Punkte.
-
Danke für die Rezi, hab das Buch auf meine WL gesetzt.
-
Danke für die Rezi.
Habe es gerade auf meinen Wunschzettel gesetzt -
Bei mir hat es leider nicht geklappt
Freue mich aber, dass Ihr Spaß hattet.Ist schon ein nächstes Treffen geplant?
-
Steht schon fest, wo nach dem Hugendubel hingegangen werden soll?
-
Habe mein Buch vor kurzem angefangen und bin sehr begeistert. Danke für das tolle Buch und den reibungslosen Ablauf