Hey, noch ein Chili- Fan! Das Buch habe ich vor etwa einem Jahr auch gelesen! Mir hat es ganz gut gefallen! Neben der Autobiografie von Kiedis kommt auch die Geschichte der Band nicht zu kurz und man erfährt vor allem einiges aus der gemeinsamen Jugendzeit von Anthony Kiedis und Michael Balzary ("Flea"). Auch der Drogentod des Gründungsmitgliedes Hillel Slovak (Gitarre) wird einfühlsam beschrieben. Insgesamt wird alles hemmungslos offen geschildert, seien es nun ausschweifende Berichte über Drogenkonsum aller Art oder Sexszenen! Von daher wie Smartie x3 schon sagte: teilweise starker Tobak!
Beiträge von Mittens
-
-
Hört sich sehr interessant und lustig an! Die Idee mit dem sprechenden Känguru spricht mich an! Ich mag Kängurus !:lache
-> Wunschliste!!! -> Geldbeutel -
Bei mir gibts heute Abend ganz einfache Spaghetti mit Bolognese- Sauce!
-
Ich irre gerade durch die Katakomben von Buchheim und bin an eines der "Fallenbücher" geraten.
Die Stadt der träumenden Bücher- Moers -
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Langweiligstes Buch (Schullektüre): Fabian von Erich Kästner Ansonsten kämpfe ich mich nicht durch Bücher, die ich als langweilig empfinde! Die werden dann einfach weggelegt!2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
Hmmm- ich meine von gar keinem.3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
So ziemlich alle Bücher von Jules Verne, aber am allerliebsten: Reise zum Mittelpunkt der Erde4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Die Stadt der träumenden Bücher (Walter Moers)5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
John Darnton6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Einige:
Die geheime Geschichte (Donna Tart);
Die unendliche Geschichte;
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Christiane F.);
Reise zum Mittelpunkt der Erde;
20.000 Meilen unter dem Meer; Ich glaub', das wars!7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Keins8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Rumo und die Wunder im Dunkeln- W. Moers
Der Ruf der Wildnis- J. London
Das Schneekind- N. Vanier9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Es wird mir fehlen, das Leben- Ruth Picardie10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Fällt mir gerade keines ein! -
Mir gefällt dieses hier noch ganz gut! Ich bin vor ein paar Tagen in einer Buchhandlung drüber gestolpert und musste es sofort kaufen! Auch der Untertitel hat mich angesprochen:
" Wir servieren Armageddon mit Pommes Frittes!"
-
1. King of Queens
2. Futurama
3. Scrubs
4. Die Simpsons
5. Akte X -
Ich kaufe meine Bücher immer noch am liebsten in Buchhandlungen (Thalia, Hugendubel...). Ich finde es schön, wenn ich ein wenig stöbern kann, dabei dies und das anlese, um mich dann in eine Ecke zu setzen und zu schmökern.
Buchhandlungen ziehen mich immer sofort magisch an und wenn ich durch eine Stadt bummle, stolpere ich garantiert auch irgendwann in eine Buchhandlung! Hin und wieder bestelle ich auch was bei amazon! -
Außerdem noch wunderschön:
"The Neverending Story"
-
Mir gefällt das Cover der 40th Anniversary Edition von "The Last Unicorn" von Peter S. Beagel sehr gut!
-
Bei mir ist es unterschiedlich! Die Schulliteratur, die mich begeistern konnte, wohnt mit in meinem Bücherregal. Das ist z.B. Gothes "Faust", oder "Die geheime Geschichte" von Donna Tart! Alles andere, was mich nicht vom Hocker gerissen hat, ist mit meinen alten Schulsachen zusammen in ner Kiste verpackt in den Keller gewandert!
-
Ich drücke gerade in Wolperting die Schulbank und bin total vernarrt in Rala!
Rumo und die Wunder im Dunkeln- Walter Moers -
Bei mir in der Familie wird auch recht viel gelesen! Meine Mutter ist vernarrt in Abenteuerromane aller Art- am liebsten alles, was mit Bergen, Schnee und Eis zu tun hat! In dieser kleinen "Abenteuerbibliothek" meiner Ma bediene ich mich auch öfter mal sehr gerne! Mein Vater kann mit Romanen gar nichts anfangen und liest eher vielerlei Fachbücher (insbesondere zur Fotografie). Meine eine Schwester greift meistens zu Bestsellern querbeet (Thriller, Komödien...). Meine andere Schwester ist gerade total vernarrt in Australien und liest alles erreichbare zu diesem Thema!
-
@ Caitrìona:
Hey, an "Wuffi im Schlaraffenland" erinner ich mich auch noch!!! War aber nicht mein erstes Buch!
Mein erstes Buch, an das ich mich bewußt erinnere ist, "Wiesengeschichten" von Lore Hummel... Gemeinsam mit meiner Mutter habe ich das unzählige Male gelesen und heiß geliebt! Die Illustrationen sind wunderschön und der Text größtenteils in Versform gehalten. Einen Vers kann ich heute noch auswendig:
Im Wiesenhäuschen Nr 8,
Herr Maulwurf ist schon aufgewacht.
Er reibt die Augen, gähnt und niest,
mal seh'n wie heut das Wetter ist.Hach, das waren noch Zeiten!
-
Als Futurama- Fan musste ich mir auch noch das neuste Filmchen zulegen:
-
Ich habe auch noch ein paar der lustigen Sorte:
Aus "Zwei außer Rand und Band":
Bud Spencer:"Wenn ich nicht anständig futtere, kann ich auch nicht anständig aufs Klosett! Und wenn ich nicht aufs Klosett kann, dann… dann bin ich auch kein richtiger Mensch mehr. Und mit Liebe ist dann auch nichts! Klar?"
Aus "Miss Undercover":
Frau:
"Zwingt man alle Frauen beim FBI so derbe Männerschuhe zu tragen ?"
Gracie (Sandra Bullock):
"Oh, nein, das ist ne Spezialanfertigung von demselben Typen, der mir den Arsch tätowiert hat."Victor Melling:
"Oh mein Gott, so einen Gang hab ich nicht mehr gesehen seit Jurassic Park."
Gracie (Sandra Bullock):
"Ach, für mich hat er die letzten 30 Jahre prima hingehauen, ich bin überall hingekommen, okay!"Victor Melling: "Wie lautete die Frage? Ich war abgelenkt von der halb kleingekauten Kuh, die sich in ihrer weit geöffneten Futterluke herumwälzt."
Aus "Alien Resurrection":
"Hör mal zu Kleiner, du kriegst jetzt meinen Zugangscode. Er lautet: L.M.A.A."
-
Als großer Disney- Fan fällt es mir schwer, einen einzigen Film als meinen Liebling zu bestimmen... Aber wenn ich mich auf einen direkt festlegen müsste, wäre es wohl:
Die Hexe und der Zauberer.
Ich liebe diese mittelalterliche Fantasy- Atmosphäre (Ritter,Hexen,Zauberer,dunkle Wälder, Merlin, Madam Mim- was will man mehr! :-])Ansonsten gehören diese weiteren noch zu meinen Lieblingen:
Taran und der Zauberkessel
Bernhard und Bianca I und II
Die Schöne und das Biest
Aladdin
Arielle die kleine Meerjungfrau
Der König der Löwen
Robin Hood
Marry Poppins
Das DschungelbuchZu "Disney-Club"- Zeiten gabs noch die genialen Disney- Zeichentrick-Serien im Fernsehen nach denen ich auch ganz verrückt war:
Ducktales
Darkwing Duck
Chip und Chap- Ritter des Rechts
Die Gummibären Bande -
"Es" habe ich damals verschlungen! Ein absolut gelungenes Buch, mit Gänsehautgarantie- mein Favorit unter den "King-Büchern"! Der Film hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen! Ich bräuchte da keine Neuverfilmung. Als ich den Film damals als kleines Mädel unerlaubterweise heimlich mit nem Freund geschaut habe, hab ich ne richtige Phobie bekommen: Angst vor Clowns!! Das Ende des Films fand' ich jedoch nicht wirklich gelungen! Aber Tim Curry hat, wie ich finde, den Clown Pennywise wirklich genial rübergebracht!!! Auch die Aufmachung der Maske von Pennywise war ein echter Hingucker (Weggucker :grin)!!! Von mir aus dürfte auch Tim Curry gerne noch mal in den Clownfummel schlüpfen- als passend gealterter Clown!
Aber wenns nach mir ging, sollten sie die Suppe nicht noch mal aufkochen! Lieber was Neues her! Wie wärs z.B. mit "Das Mädchen" von King! Waren sie da nicht sogar mal an der Verfilmung dran??
-
Solange es sich um das eigene Buch handelt, kann damit meiner Meinung nach jeder machen, was er/sie will! Das Bekritzeln, Besudeln und Beschädigen geliehener Bücher ist hingegen natürlich ein Unding! Es ist immer wieder unschön ein Bibliotheksbuch aufzuschlagen und das erste was einen hämisch angrinst ist ein undefinierbarer Fleck - bääähhhh! :uebel:fetch
Mit meinen eigenen Büchern gehe ich recht pfleglich um! Eselsohren kommen mir da nicht rein und reingeschrieben wird eigentlich auch nicht! Eine andere Sache sind allerdings meine Lehrbücher für die Uni! Da makiere ich schon das ein oder andere und mache mir Notizen an den Rand- aber auch nur mit Bleistift!
-
Ich bin gerade in Atlantis und habe mir dort im Dom eine ordentliche Schlacht mit den "Kakertratten" geliefert!
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär- Walter Moers