Als Grundlage, für die ganzen neuen "Jungautoren" wäre wohl gut, über die Suchfunktion nach einschlägigen Themen zu suchen. Da es dazu wohl doch einiges geben wird.
Des Weiteren gab es hier vor ein paar Tagen ein Thread, der hieß glaub ich "Arrg!Hiilfäää!" oder so ähnlich. Dort wurden auch einige produktive Ratschläge geäußert, bis der Thread vom Thema abkam, aber das ist etwas anderes.
Als weiter Punkt, würde ich als Vorschlag erwähnen, entweder bei Autoren auf die Seite zu gehen, viele haben dort Schreibtipps stehen. Oder einfach googeln. Hilft alles. Wenn ihr euch ausführlich informiert habt und dann noch fragen habt, wird Tom wohl auch nicht, so genervt darauf reagieren. Aber wenn hier innerhalb einiger Tagen etliche "Jungautoren" kommen, die alle schon von Veröffentlichung reden, ohne etwas geschrieben zu haben, ist das etwas weit in die Zukunft gegriffen.
Als ernüchternde Zahl noch, soweit ich gehört habe werden wohl pro Jahr 400.000 neue Bücher veröffentlicht, ob dass alleine für Deutschland war, weiß ich nicht mehr. Wenn es jemand genauer weiß, hoffe ich, dass ich korrigiert werde.
Grüße
Dennis