Beiträge von Dennis

    Also ich kann die Aufteilung in 2 Bücher nicht ganz verstehen, habe das Buch auf Englisch gelesen und es hatte 1000 Seiten. Was haben die Übersetzer gemacht um 600 extra Seiten zu füllen?


    Aus meiner Sicht ist die Aufteilung eine Katastrophe für den 2. Teil, da in dem Buch in der ersten Hälfte so gut wie gar nichts passiert und erst auf den letzten 400 Seiten wird es interessant. Somit gibt es nun ein komplettes Buch das eig nur langatmig ist, schade eig...

    Ich habe nun den ersten Teil der Reihe gelesen und fand ihn ganz gut.


    Zuerst zu den vergleichen, den Vergleich mit die Gilde der schwarzen Magier hab ich nicht so ganz verstanden (vllt auch nur zulange her seit ich es gelesen habe), ich fand viel mehr das es Ähnlichkeiten mit dem Film Earthsea-Die Saga von Erdsee aufwies. Unter anderem mit dem verborgenen Namen, der Hohen Sprache und der Form der Magie.


    Aber zum Buch, zu Beginn fand ich es recht anstrengend zu lesen, da ich mit dem Stil der Autorin nicht so recht klar kam, doch glücklicherweise legte sich dies im Verlauf des Buch.


    Die vielen Landschaften fand ich sowohl positiv wie auch negativ, denn ich fand die vielen Beschreibungen sehr gelungen, jedoch wurde es mit der Zeit etwas langweilig, da die Handlung etwas auf der Strecke blieb.
    Gegen Ende hin hat das Buch nochmal einen enormen Sprung gemacht und an Fahrt zugelegt, was ich sehr gut fand.


    Alles in allem würde ich das Buch als eig lesenswert ansehen, höchstens man kommt mit dem Stil der Autorin gar nicht zurecht.


    Hoffe mal die Rezi ist ok :)

    Ich habe die Trilogie auf Englisch gelesen und muss sagen, dass ich vom ersten Teil ziemlich begeistert war. Als ich dann den zweiten Teil gelesen habe konnte ich es kaum glauben, aber ich fand ihn noch besser als den ersten.
    Zum dritten muss ich sagen, da hatte ich zu Beginn meine Schwierigkeiten ins Buch hineinzufinden und das Ende hat mir auch nicht ganz so sehr zugesagt.
    Doch alles in allem war ich eigentlich nur begeistert von der Reihe.


    Zu den erwähnten langwierigen Stellen, da konnte ich nun keine entdecken, das Einzige was mich störte waren die vielen unterschiedlichen Perspektiven aus denen Erzählt wurde.
    Abgesehen davon ist wohl nur noch zu sagen, dass die englischen Titel passender sind als die Deutschen.


    Fazit: 9/10 Punkte


    Gruß Dennis

    Illuminati ist soweit ich weiß Dan Browns erstes Buch und danach kam erst Sakrileg.
    Weil Sakrileg aber zuerst ein so großer Erfolg wurde, wurde dieses Buch auch zuerst verfilmt, meine ich, wenn nicht korrigiert mich :)

    Also ich bin ohne Erwartungen ins Kino gegangen, da ich X-Men 1 und 2 gesehen habe und diese Filme schlecht fand. Vielleicht ist schlecht übertrieben, aber sie waren langweilig und nicht wirklich sehenswert in meinen Augen.


    Aber dieser Film hat mich vollkommen überzeugt. Er war um Welten besser als die bisherigen X-Men Filme und deshalb stimme ich BloodyMary zu, ich fand den Film sehr gut und konnte für mich eig. keine Ungereimtheiten feststellen.

    Ich schreibe nicht sehr oft etwas, aber lese meistens gerne mit, da ich die Themen, welche in der Autorenecke behandelt werden oft sehr interessant finde. Aber seit einiger Zeit geht es hier nun stetig bergab, ist vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt, aber es sieht so aus. Und das liegt nicht an den vielen qualifizierten Mitgliedern, welche schon Romane veröffentlicht haben und deshalb wissen wovon sie reden.


    Abr vielleicht bin ich auch noch nicht lange genug hier und so etwas passiert des Öfteren. Wobei ich mich gestern Abend schon gefragt habe ob es hier eine neue Smiley-Politik gibt...

    Als Grundlage, für die ganzen neuen "Jungautoren" wäre wohl gut, über die Suchfunktion nach einschlägigen Themen zu suchen. Da es dazu wohl doch einiges geben wird.


    Des Weiteren gab es hier vor ein paar Tagen ein Thread, der hieß glaub ich "Arrg!Hiilfäää!" oder so ähnlich. Dort wurden auch einige produktive Ratschläge geäußert, bis der Thread vom Thema abkam, aber das ist etwas anderes.


    Als weiter Punkt, würde ich als Vorschlag erwähnen, entweder bei Autoren auf die Seite zu gehen, viele haben dort Schreibtipps stehen. Oder einfach googeln. Hilft alles. Wenn ihr euch ausführlich informiert habt und dann noch fragen habt, wird Tom wohl auch nicht, so genervt darauf reagieren. Aber wenn hier innerhalb einiger Tagen etliche "Jungautoren" kommen, die alle schon von Veröffentlichung reden, ohne etwas geschrieben zu haben, ist das etwas weit in die Zukunft gegriffen.


    Als ernüchternde Zahl noch, soweit ich gehört habe werden wohl pro Jahr 400.000 neue Bücher veröffentlicht, ob dass alleine für Deutschland war, weiß ich nicht mehr. Wenn es jemand genauer weiß, hoffe ich, dass ich korrigiert werde.


    Grüße
    Dennis

    Also, meine Schwester wollte sich diesen Film ansehen und somit bin ich mit ihr ins Kino. Hab davor immer nur gehört Liebesfilm und so weiter und konnte eig gar nichts damit anfangen...


    Aber als ich den Film gesehen habe, war ich positiv überrascht und hab danach den ersten Band gelesen. Und ich muss sagen, der Film wurde sehr gut umgesetzt.


    Außerdem finde ich, die deutsche Synchronstimme von Bella besser als die englische. Ich kann also nicht nachvollziehen, was manche an den deutschen Stimmen auszusetzen haben.

    8. Klasse
    -Willhelm Tell


    9. Klasse
    -Jugend ohne Gott
    -Maria Stuart


    10. Klasse
    -Vater (Fach: Geschichte)


    11. Klasse
    -Der Vorleser
    -Der kleine Prinz (Fach: Französisch)
    -An Inspector Calls (Fach: Englisch)


    12. Klasse
    -Der Besuch der alten Dame
    -Michael Kohlhaas (Abi-Lektüre)
    -Die Räuber (Abi-Lektüre)
    -Der Prozess (Abi-Lektüre)
    -McBeth (Fach: Englisch)


    Sind dann auch schon alle die mir gerade einfallen