Beiträge von czaya

    Zumindest wer nicht nur die Werbung gehört, sondern auch gesehen hat, dem müsste eigentlich durch das Amateurvideo aus dem Krankenhaus aufgefallen sein, dass es nicht echt sein kann. Wo gibt es denn Amateurvideos in solcher Qualität.


    Ich finde die Werbung für die Serie eigentlich ganz gut gemacht. Sie fällt auf und man spricht drüber.
    Geschmacklos fand ich nur diesen Toten oder was das war im Hintergrund.


    Es gab jedoch auch mal eine Werbung für eine Versicherung oder sowas. Da unterhalten sich Mutter und Tochter und malen sich aus, was sie sich alles kaufen können, wenn der Papa stirbt. Da müssen sich so viele beschwert haben, dass diese Werbung nicht mehr gezeigt wurde. Die Werbung fand ich auch reichlich daneben, da Mutter und Tochter mit einer solchen Ernsthaftigkeit sprachen, dass es einen gruselte.
    Aber diese Fringewerbung gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Ich habe heute Morgen 'Biss zum Morgengrauen' zu Ende gelesen.
    Es hat mir schon recht gut gefallen. Nur leider stört mich ein bisschen, was viele vor mir auch schon erwähnten: Bella schwärmt zu oft vom Edward. Das wäre aber für mich nicht weiter schlimm, wenn es denn nicht nur ständig um sein Aussehen ginge. Mir scheint ja teilweise, sein Charakter ist ihr absolut egal, aber hauptsache er sieht hübsch aus. Das finde ich sehr bedenklich.
    Ich fand nämlich gerade die Geschichten, in denen Edward von sich oder seiner Familie erzählte und halt auchwas von sich preisgab, am interessantesten.
    Es kann aber auch sein, dass es nur für mich etwas falsch rüberkam.

    Ich finde folgenden Titel wirklich sehr schön:
    Alle, alle lieben dich - Stewart O'Nan


    Habe den Titel beim stöbern in der Buchhandlung entdeckt und irgendwie berührte es mich.

    Wenn ich Bücher lese, verstehe ich schon so eigentlich, warum was passiert.
    Nur bei Filmen oft nicht. Vor allem bei Krimis. Da sind dann immer alle ganz genervt wenn ich nachfrage, seit wann denn schon die eine Person tot sei, da ich das gar nicht mitbekommen habe oder wieso nun ausgerechnet der eine Mörder ist. Drum lese ich nicht so gerne Krimis.

    Zitat

    Original von Babyjane
    Warnung an alle... das Buch brennt verdammt gut..... :yikes


    Ohje, ist das Buch noch zu gebrauchen? Also ich werde nichts mit Feuer machen in dem Buch. Nachher brennt mir noch die Bude ab.

    Ich habe Mansfield Park auch zu Hause. Habe aber mal Emma angefangen und war gar nicht begeistert. Lag aber an dieser Emma, die mir leicht unsympathisch erschien. Kam also nie über etwa ein Drittel hinaus.
    Vielleicht gebe ich Jane Austen ja nochmal eine Chance und lese in einem Monat auch mit. Ich weiß es aber noch nicht genau. Kommt halt drauf an, wie ich dann Zeit habe.

    Ich habe Carmilla mal als Hörspiel gehört und es gefiel mir wirklich gut.
    Nur schreckt mich das Englisch etwas ab.
    Wie schwierig ist das denn zu lesen? Ich würde mich sogar als relativ gut einstufen, was das Verständnis angeht. Auf jeden Fall nicht schlecht.

    Ich habe das Buch einige Monate bevor der Film rauskam in der Schule gelesen.
    Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut. Sicher auch weil ich immer hin und hergerissen bin, ob ich nun Mitleid oder Abscheu für den Grenouille empfinden soll.

    Ich habe sehr gerne Bücher im Deutschunterricht gelesen. Vor allem, als ich so in der 5. oder 6. Klasse war und wir "die Vorstadtkrokodile" oder "Ronja Räubertochter" gelesen habe.
    Besonders gefielen mir auch "Im Westen nichts neues" und "das Parfüm".
    Ich finde auch, dass ich gerne mehr im Unterricht gelesen hätte. Manchmal kam ich auch durch nur kurz angesprochene Bücher dadurch, sie dann zu beschaffen und in meiner Freizeit zu lesen, etwa "Die Lieden des jungen Werther" und "Heinrich von Ofterdingen", wobei ich aber letzteres noch lesen muss, muss ich zu meiner Schande gestehen.
    Nur "Nathan der Weise" und "Effi Briest" fand ich weniger toll, vor allem ersteres. Da war ich dann froh, als es vorüber war.

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ganz neu in dem Forum. Habe so ein KeinBuch letztens geschenkt bekommen und habe nun mal im Internet nach Ideen dafür gesucht.
    Habe mich bis jetzt aber noch gar nicht getraut, da was zu verunstalten. Man wurde ja immer so erzogen, Bücher ganz ordentlich und vorsichtig zu behandeln und wehe, da ist irgendwo ein noch so kleiner Fleck oder Knick.