Beiträge von Uhtred

    Zitat

    Original von Sandrah
    Das Ende gefällt mir. Bis dahin dramatisch und packend, man konnte diesen letzten Abschnitt schnell weglesen, musste man fast denn es war wirklich spannend.


    Die tatsächlichen Beweggründe von Frank Decker verstehe ich zwar noch nicht so ganz. Was bringt einen Menschen dazu, sein komplettes Leben aufzugeben um etwas - wenn auch sehr wichtiges - ganz anderes zu tun ? Das hätte ich gerne ein bisschen besser verstanden, zumal ich nicht denke, dass er es wegen dem "Ruhm" gemacht hat. Es kann doch nicht nur die Aussage der Mutter gewesen sein, dass man nur Mädchen wie Brittany hilft und nicht Mädchen wie Hailey. Vielleicht wird das in einer eventuellen Fortsetzung der Reihe noch deutlicher.


    Sandrah, geht mir genauso.
    Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, warum Decker sein ganzes bisheriges Leben hinschmeißt, als Hailey entführt wird? Arbeitsstelle, Pension, Ehe…
    Was war das Besondere an der Entführung Haileys oder hat die Entführung das Fass nur zum Überlaufen gebracht? Aber wahrscheinlich kann ich mich als sicherheitsliebender Mensch nur nicht in Decker hineinversetzen…


    Das Ende war wirklich packend und dynamisch...

    Zitat

    Original von Sausi
    ich würde mich auch gerne anmelden. Ich hab letztens den Hope Diamanten gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Jack the Ripper finde ich zwar schon mehr als überstrapaziert aber würde mich schon interessieren wie er das umsetzt. Ich bin ja ganz neu hier und hab noch keine 100 Beiträge darum bestell ich das dann mal schon bei der Buchhändlerin meines Vetrauens wenn es ok ist das ich mit lese.


    Sausi, klar ist das okay. :-)


    Liste aktualisiert - jetzt sind wir schon acht Leser... :-)

    Vorneweg muss ich ersteinmal schreiben, dass moderne Krimiliteratur nicht zu meinen bevorzugten Genres gehört. Ich wollte mich aber trotzdem mal daran versuchen. Zum Inhalt werde ich mich nicht äußern, das haben meine Vorschreiber bereits ausführlich gemacht.
    Habe noch nie ein Buch mit so kurzen Kapiteln gelesen. Dadurch, dass dann oft viel Platz auf den Seiten am Ende eines Kapitels frei gelassen wird, kommt man folglich seitenmäßig schneller voran als bei anderen Romanen. Von der Seitenzahl des Buches kann man deshalb sicher 10% abziehen.


    Winslows „Kurzkapitel-Stakkatostil (Zitat: Luc) gefällt mir aber gut und er schafft es, ständig eine Grundspannung bei der Suche nach Hailey aufrechtzuerhalten. Man rast förmlich in ICE-Geschwindigkeit durch die Straßen von New York. Ein fesselnder Roman zu einem schrecklichen Thema. Man merkt, dass der Autor umfangreich recherchiert hat und der Leser bekommt einen guten Einblick in die Polizeiarbeit bei Entführungen von Kindern. Die genannten Statistiken mit der Lebenserwartung von entführten Kindern sind ganz schön erschreckend.


    Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe: Warum schmeißt Decker sein ganzes bisheriges Leben hin, als Hailey entführt wird? Arbeitsstelle, Pension, Ehe…
    Was war das besondere an der Entführung Haileys oder hat die Entführung das Fass nur zum Überlaufen gebracht? Aber wahrscheinlich kann ich mich als sicherheitsliebender Mensch nur nicht in Decker hineinversetzen…


    Das Finale war schließlich sehr spannend und offenbarte die ganzen Verstrickungen. Der Roman hat mich einigermaßen gut unterhalten. Moderne Krimiliteratur wird aber trotzdem nicht auf meinen Leseplan gesetzt. Ich enthalte mich bei der Vergabe von Punkten, da dies einfach nicht mein Genre ist...

    Viel RL-Stress, aber ich taste mich langsam vorwärts, so dass ich diesen Abschnitt jetzt auch beendet habe.


    Mir kommt der Gedanke, dass Haley mit Shae verwandt ist. Das würde die Ähnlichkeit erklären. Schwester, oder auch Tochter. Vielleicht wurd Shae ja in sehr jungen Jahren missbraucht und hat ein Kind bekommen. Vom Alter her, müsste das hinhauen...

    Zitat

    Original von Booklooker
    Muss man denn den ersten Teil gelesen haben? Mich interessiert Jack the Ripper ja schon sehr ;-)


    Ich würde gern mitmachen! Mai ist ja noch lange genug weg :lache (wegen zu vielen LR)


    Ich denke nicht, aber da ich ein signiertes Exemplar des ersten Buches aus der Reihe neben mir liegen habe, welches ich nach der aktuellen Leserunde auch lesen werde, kann ich es dir später anschließend mitteilen... ;-)

    Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper [von Robert C. Marley]


    Am 6. Mai 2015 erscheint das zweite Buch aus der Reihe. Da ich den Autor privat kennen gelernt habe und ich mit ihm weiter in Kontakt stehe, habe ich ihn gefragt, ob er eine Leserunde begleiten würde. Seine Antwort ist ja und er würde mit dem Verlag zusammen auch einige Leseexemplar zur Verfügung stellen.


    Der Autor ist in der Kriminalgeschichte Englands ein Experte und hat hier seine eigene Theorie wer Jack the Ripper war in seinem Roman verarbeitet. Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig darauf...


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    London, East End, 1888: Ein unheimlicher Killer verübt im Stadtteil Whitechapel eine bis dahin beispiellose Mordserie, der ausschließlich Prostituierte zum Opfer fallen. Er nennt sich selbst »Jack the Ripper«. Scotland Yards Chief Inspector Donald Swanson und sein Team werden auf den Fall angesetzt. Sie bekommen unerwartete Unterstützung von Oscar Wilde und Lewis Carroll. Doch alle Versuche, Licht ins Dunkel zu bringen, scheitern. Wer ist der perfide Killer? Und warum ordnet der Commissioner von Scotland Yard die Vernichtung von Beweismaterial an? Ist am Ende etwas dran an den Gerüchten, das britische Königshaus selbst habe seine Finger im Spiel?



    Der Autor Robert C. Marley wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Dryas Verlag stellt uns für diese Leserunde 10-15 Freiexemplare "Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als ?? Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 15. Mai 2015 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer


    1) Uhtred (ohne Verlosung)
    2) JaneDoe
    3) Rumpelstilzchen (ohne Verlosung)
    4) Booklooker
    5) PMelittaM
    6) nofret78
    7) Minusch
    8) Sausi (ohne Verlosung)
    9) Johanna
    10) streifi
    11) Zwergin
    12) bibliocat
    13) büchervamp
    14) belladonna
    15) Tempe
    16) Frettchen
    17) christabel (ohne Verlosung)
    18) Derfel
    19) xexos
    20) Horizon
    21) Nightflower
    22) neardark (ohne Verlosung)
    23) maikaefer

    Zitat

    Original von shaiara
    ...
    Franks Verhalten kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Was treibt ihn an, genau nach diesem vermissten Kind zu suchen? Es gibt doch Tausende davon.. Er lässt seine Ehe "auslaufen" und verbraucht das Erbe seines Vaters. Irgendetwas muss ihn doch antreiben...


    Geht mir genauso. Seinen Job und die Pension wirft er ja auch noch weg!


    Super freue mich auf deine Meinung.


    Schau dir mal im Dunkeln das Buch an - die Schrift auf dem Cover leuchtet! :-)

    Habe noch nie ein Buch mit so kurzen Kapiteln gelesen. Dadurch, dass dann oft viel Platz auf den Seiten am Ende eines Kapitels frei gelassen wird, kommt man folglich seitenmäßig schneller voran als bei anderen Romanen. Von der Seitenzahl des Buches kann man deshalb sicher 5-10% abziehen.


    Der Schreibstil gefällt mir und man bekommt einen guten Einblick in die Polizeiarbeit bei Entführungen von Kindern. Die genannten Statistiken mit der Lebenserwartung von entführten Kindern sind ganz schön erschreckend.


    Einen Verdacht, wer der Täter sein könnte habe ich noch nicht. Gaines wäre wohl doch ein wenig zu einfach, oder?
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht...