Beiträge von Mia.M

    Fesselnd:


    Das einzige, das an diesem Buch fehlt, ist ein eindeutiger Gefahrenhinweis auf dem Cover:

    Achtung! Dieses Buch kann Sie abhängig machen. Der Verlag übernimmt keine Verantwortung für das Vernachlässigen ihrer persönlichen oder beruflichen Verpflichtungen während der Lesephase. Bei Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an den Autor.
    Was tut man, wenn sich virtuell verliebt hat, und damit das bisherige Leben in Frage gestellt wird? Sich treffen, natürlich, oder doch nicht? Emmi und Leo beantworten diese Frage in ihren E-Mails auf eine natürliche Art und Weise, die immer wieder zwischen Gefühl und Vernunft, Nähe und Distanz, Offenbarungen und Rückschlägen hin und her pendelt, ohne jedoch beschwerend oder wertend zu sein. Eben ganz so, wie Gefühlswellen sein können. Mal sanft und weich, und manchmal rau und unberechenbar.
    Es ist keine "typische" Liebesgeschichte, aber genau das macht sie so umwerfend und einzigartig. Es ist mehr eine Reise durch das Liebes-und-Lebensuniversum, geprägt von Humor, erzählt mit einer atemberaubenden Leichtigkeit, und ganz eigenen (wunderbaren) Philosophien. Eine Reise, die bisweilen auch auf den Grund des eigenen Herzens führt. Genau dorthin, wo die Frage nach der eigenen Zufriedenheit im Raum steht.
    Wer solch eine Geschichte schon mal selbst erlebt hat, kann jedes Wort nachempfinden. Und wem solch eine E-Mail-Beziehung mit "Betrefffetischismus" (eins meiner Lieblingswörter aus dem Buch) fremd ist, möchte sie nach dem Lesen unbedingt erleben!