Beiträge von Wasserpfütze

    Danke für diesen Thread, denn durch die Rezensionen und auch die Leseprobe habe ich für mich entschieden, danke aber nein danke.


    Denn die Leseprobe kam für mich ein Tick agressiv rüber und ehrlich gesagt, auf so etwas kann ich gerne verzichten. Aber wenigstens habe ich mal reingelesen :-)

    Ich habe über Wordpress den Beitrag einer Userin von ihr erwähnt gefunden und bin dann einfach mal hergekommen (über den Inhalt dieses Beitrages werde ich hier übrigens nichts schreiben :-) ).


    Und nun ja, erst einmal habe ich mich umgesehen und dann angemeldet.

    Zitat

    Original von Siorac


    Du bist aber wirklich hartnäckig... :wave


    Ab und an schon, aber es stellt sich ja die Frage, komme ich überhaupt noch mal zu einem Roman dieser Reihe. :lache


    Und übrigens, als ich die Romane zum ersten Mal gelesen hatte, war ich zwischen 15 und 18 Jahre. Die Herrin der Falken mochte ich. Aber eben den Rest nicht :)

    Ganz klar, ich reiche sie weiter. Mir ist es oft passiert das ich mir ein Buch gekauft habe und mir nur dachte, danke, was hat dich denn da geritten. Die Story ist flach, die Beschreibungen flacher (da habe ich einiges gelesen) und sonst kommt nichts hoch wo ich mir sagen kann, okay, kämpf dich doch noch einmal durch ein paar Seiten, dass wird vielleicht noch mal was.


    Daher reiche ich die Bücher weiter, wenn ich sie partout nicht lesen kann. Einmal habe ich nicht so viel Platz wo ich sagen kann, da dürfen die Bücher, die ich nicht lesen mag, bleiben dürfen. Denn da wo ein solches Buch steht, könnte eines sein, welche ich eben anbete :anbet


    Und wenn ich Menschen kenne, von denen ich weiß, dass sie diese Bücher lieben würden (oder diese gerne haben möchten), dann schenke ich es ihnen lieber. Denn einige in meinem Umfeld haben nicht unbedingt das nötige Kleingeld um sich das Buch vielleicht zu holen. Und warum sollte es bei mir im Regal vergammeln, wenn ich ihnen gar einen Gefallen tun könnte.


    Wenn das so nicht geht, verkaufe ich sie eben und finanziere mir so eben den nächsten Bücherkauf :grin

    Ich muss zugeben, ich habe das Buch mir zweimal besorgt (das erste Mal flog das Buch aufgrund meiner Regalsäuberung raus und dann dachte ich mir, okay, gibts du dem Buch eine zweite Chance, inzwischen ist es wieder heraus) und kein mal gelesen.


    Irgendwie hat es mich nicht von Anfang an gepackt und ich konnte es einfach nicht lesen, keine Ahnung warum (ich war immer nur auf den ersten zwanzig Seiten). Aber meine Mutter fand es wiederherum interessant (aber nicht so interessant).


    Sollte ich jemals die Darkover Bücher erneut lesen, werde ich einen dritten Vesuch starten. Wobei die Betonung auf sollte liegt.

    Letztens in der Buchhandlung eines großen Kaufhauses hatte ich das Buch in der Hand und ich dachte mir, wow, dass ist ein schönes Buch. Denn ich finde es ja immer schade, dass viele deutsche Bücher scheinbar lieblos gestaltet werden.


    Aber dass das Buch so gut ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Da ich zur Zeit eine kleine Welle der Jugendliteraturliebe entwickelt habe, werde ich nach den vierzig Tage Buchkauffrei mir dieses Buch ansehen und holen.


    Danke für die Rezi :)

    Früher habe ich den Firefox benutzt (okay, ganz am Anfang wusste ich nicht, dass es andere Browser gibt, da war ich noch bei IE), dann bin ich aus irgendwelchen Gründen auf Opera umgestiegen und dabei geblieben.


    Nur wenn ich bei meez.com oder ähnliche Seiten etwas machen will, dann gehe ich auf IE zurück, weil ich keine Lust habe mich mit Opera deswegen zu prügeln.

    Da mache ich gerne mit (werd ich auch gleich in meinen Kalender eintragen).


    In letzter Zeit habe ich es sehr mit dem Bücherkauf übertrieben (was mein Konto eindeutig beweist) und es täte meinen Regalen gut, wenn ich ein paar Bücher endlich mal lese (und bei Bedarf rausschmeiße). Also ich bin da gerne bereit mitzumachen.

    Ich muss zugeben, ich habe eine Leseprobe vom Verlag im Internet gefunden und fand den Anfang so grottig, dass ich dachte, nein danke schön. Denn ich hatte mich schon auf die Reihe gefreut, gerade wegen der Idee, die ich klasse fand.


    Dann fand ich diese Leseprobe des Anfangs und dachte mir, nein danke. Aber scheinbar war die Leseprobe doch nicht so einleuchtend wie ich dachte. Wenn ich das Buch zufällig finden sollte, werde ich ihm dann eine Chance geben, ob er doch besser ist als gedacht :-]


    Danke für eure Beiträge.

    Danke für den Hinweis. Leider hat sich der Mangasmilie (so nennen den einige) bei mir aus unerklärlichen Gründen eingebürgert. Ich gebe mir Mühe den wieder rauszuwerfen.


    Und danke für den Willkommensgruß :-)

    Ich selber kaufe da meine Bücher wo ich zur Zeit bin. Wenn ich englische Bücher suche, bin ich doch eher im Internet unterwegs, weil sie selten in einem Laden zu finden sind (zumindest was ich so suche).


    Aber wenn ich unterwegs bin und sehe eine Buchhandlung, dann fällt es mir schwer da nicht reinzugehen um mich wenigstens umzuschauen. Meistens habe ich dann auch etwas ergattert :)

    Hallo,


    ich bin die Wasserpfütze aus Berlin (bitte kein Eimer und Wischmob holen ^^) und bin noch 27 Jahre jung. Ich lese gern und viel, unter anderem auch Sachliteratur, aber auch Romane verschiedenster Richtungen.


    Nebenbei schreibe ich aber auch viel und gern (nicht nur in mein Blog, sondern auch Kurzgeschichten und versuche mich an einem Roman :) ).


    Naja, wer Fragen hat, kann sich gerne melden :)


    lllg
    pfütze