Beiträge von Nastja

    Unsere Postbotin sehe ich persönlich nicht so oft, da ich, wenn sie kommt, meistens entweder schlafe oder gerade in der Schule bin. Doch meine Mutter hat zu ihr ein gutes Verhältnis, die beiden unterhalten sich immer sehr nett.


    Den DHL-Mann kenne ich dafür umso besser :-). Er kennt mich auch beim Spitznamen und immer, wenn ein Paket für mich ankommt, macht er Witze darüber, dass so viele Bücher doch gar nicht ins Haus hereinpassen können. Aber beschwert hat er sich, ebenso wie die Postbotin, noch nie.

    Ich lese gerne Bücher mehrmals, doch ein bisschen Zeit sollte schon dazwischen liegen.


    Harry Potter ist bisher mein Spitzenreiter in diesem Bereich und wird es wohl auch immer bleiben. Ich habe damit angefangen, als ich acht war und seitdem schon so oft gelesen, dass ich es nicht mehr zählen kann (auch wenn das letzte Mal schon knapp zwei Jahre zurückliegt)


    Aber auch andere Bücher, die eine seltsame Faszination auf mich ausüben, lese ich sehr gerne wieder. So zum Beispiel geschehen bei "Jane Eyre", "Black Dagger" oder auch den "Schwarzen Juwelen". :-)

    Richtig eingeschlafen bin ich noch nicht - es kommt aber ab und zu vor, dass ich eine Art Sekundenschlaf habe, bei dem mir das Buch immer aus der Hand rutscht, doch bisher konnte ich es jedes Mal auffangen. Spätestens dann kommt es dann aber zur Seite und ich gönne mir den Schlaf.


    Obwohl... wenn ich es sehr spannend finde, setze ich mich manchmal über meinen Körper hinweg und lese weiter. Dann kommt es auch schon vor, dass ich mich aufsetze oder sogar aufstehe, um bloß nicht einzuschlafen. :grin

    Früher fand ich es grauenhaft, wenn Bücher der gleichen Reihe oder des gleichen Autors sich sehr unterschieden, doch irgendwie gefällt es mir in letzter Zeit immer mehr, wenn mein Bücherregal leicht zusammengewürfelt aussieht. Solange ein Gleichgewicht zwischen zusammen- und nicht zusammenpassenden Büchern besteht, ist für mich alles in Ordnung.