Beiträge von Nastja

    "Splitter" ist ein seltsames Buch, aber ein genialer Psychothriller. Als Leser weiß man bis zum Schluss nicht, was denn nun wirklich vor sich geht; jede Idee wird durch das nächste Ereignis über den Haufen geworfen. Damit kann man sich ausgezeichnet in Marc Lucas hineinversetzen, der sich plötzlich in seinem Trümmerhaufen namens Leben wiederfindet.


    Auch mir ist der Einstieg etwas schwer gefallen, doch irgendwann kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wozu auch Fitzeks Schreibstil beiträgt.


    Das Ende fand ich zuerst nicht herausragend, bin aber jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es zum Buch passt. Auch wenn ich nicht wirklich von einem "Happy End" reden würde.


    Alles in allem hat mir "Splitter" besser gefallen als "Das Kind", mein erstes Buch von Fitzek, auch wenn diese sich nicht ähneln.
    Ich kann es nur empfehlen.

    Ich...


    ... leihe Bücher nur meiner Mutter, meiner Schwester und meinem besten Freund aus, da ich weiß, dass sie sie gut behandeln.
    ... liebe es, alle paar Wochen alle meine Bücher aus den Regalen zu holen, sie mir genauer anzusehen und daraufhin neu einzusortieren.
    ... habe seit Jahren das gleiche Lesezeichen und kann auch nur das benutzen.
    ... verlasse nie ohne mein aktuelles Buch das Haus. Und wenn meine Tasche dadurch nur noch schwerer wird.
    ... hebe mir Bücher, auf die ich mich sehr freue für bessere Zeiten (zum Beispiel Ferien) auf, weil ich da mehr Zeit habe, mich ihnen "hinzugeben", und lese zuerst die Bücher, an die ich niedrigere Erwartungen habe.
    ... brauche abends auf jeden Fall ein Buch, um herunterzukommen oder um - ja, ich gebe es zu :lache - Alltagsflucht zu begehen.

    Zitat

    Original von LeseMann
    @ Nastja
    Kann passieren :-)
    Habe nach der Beschreibung einfach mal Googel angeworfen um mehr zu erfahren.
    Wie oben schon geschrieben, ein 11. Teil kommt noch dieses Jahr.
    Das bedeutet, dass 6 Teile nicht auf Deutsch erhältlich sind ...


    Die Übersetzung braucht zwar wirklich lange, aber Kelley Armstrong ist auf Englisch eigentlich auch leicht zu verstehen. Ihre waren meine ersten englischen Bücher überhaupt und dementsprechend hatte ich nur mein Schulenglisch (damals auf Achtklässler-Niveau) zur Verfügung und es hat ganz gut geklappt :-).


    Noch etwas zum Thema: Ich habe gestern noch ein bisschen in meinem Regal geforscht und da ist mir diese Reihe ins Auge gesprungen (unten ist der erste Teil). Nur leider ist nach dem sechsten Band schon länger kein neues Buch mehr herausgekommen, aber die ersten drei Teile kann man guten Gewissens lesen, da sie eine tolle Trilogie bilden. Die Liebe ist zwar etwas schleichender, aber doch vorhanden und ganz toll.


    Kurzbeschreibung
    Seit Jahrtausenden lauert er in den weitläufigen Gebirgen im Norden der Insel Serendair: ein Dämon, der die Menschen unterjochen will. In dem Mörder Achmed gewinnt er einen Verbündeten. Doch dann trifft Achmed auf die Sängerin Rhapsody, und das unheilige Band mit dem Dämon wird zerschlagen. Verfolgt von den tausend Augen des Dämons, begeben sie sich auf eine gefahrvolle Reise, die sie in eine abenteuerliche magische Welt führt.

    ... es mir zwar etwas besser geht, aber immer noch nicht gut genug, um morgen zur Schule zu gehen :chen.


    ... meine Eltern ihre Flüge in die Heimat gebucht haben - was bedeutet, dass ich mindestens eine Nacht und einen ganzen Tag in den Osterferien ganz alleine Zuhause sein werde, da meine kleine Schwester mit ihnen kommt. :-]


    ... ein paar Freunde und ich uns "Alice im Wunderland" zwangsläufig in Düsseldorf werden anschauen müssen, da der Film hier tatsächlich nicht läuft.

    Zitat

    Original von Gummibärchen


    Nastja : Ich drück dir die Daumen, dass man bald die Ursache findet und dir helfen kann. Ich hab Neurodermitis (zur Zeit zum Glück nicht so schlimm) und kann es wenigstens halbwegs nachempfinden, auch wenn lange nicht so schlimm wie bei dir (klingt zumindest so). Wünsche dir schnellstmöglich gute Besserung :wave
    Was deinen besten Freund angeht - das ist nicht schön. Hoffe, er meldet sich bald bei dir. Vielleicht gibt es nen simplen Grund für sein Verhalten.


    Dankeschön, Gummibärchen :-). Ich hoffe einfach mal auf den Hautarzt.
    Mein bester Freund hat sich noch gemeldet, aber er hatte eigentlich keine Lust dazu und das nur getan, um kein schlechtes Gewissen zu haben, wie er selbst gesagt hat. :rolleyes Naja.


    Ich wünsche dir, dass dir noch eine Idee kommt, wie du aus der Situation herauskommst oder sie wenigstens weniger schlimm wird. :-)


    @Mary26_97: Auch von mir gute Besserung! :knuddel1


    Du hast Recht, danke. Ich hatte vergessen, es zu erwähnen.
    Vielleicht sollte man noch sagen, dass bei den bereits auf Deutsch erschienenen Büchern nur in den ersten beiden und "Blut der Wölfin" Elena als Hauptcharakter auftritt. In den anderen spielt meistens eine Hexe namens Paige die Hauptrolle.

    Und last but not least: Vielleicht gefällt dir auch "Rubinrot" (Fortsetzung heißt "Saphirblau").


    Kurzbeschreibung
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

    "Nacht der Wölfin" ist auch sehr zu empfehlen. Wieder keine reine Liebesgeschichte, doch es knistert heftig. Ein bisschen Erotik ist auch drin, aber wesentlich weniger als bei Black Dagger.


    Kurzbeschreibung
    Elena Michaels ist eine selbstbewusste junge Frau - intelligent, sportlich, verführerisch. Und wie jede Frau hat sie ihre Geheimnisse. Nichts Außergewöhnliches, oder? Doch Elena hat ein Geheimnis, das sie zur außergewöhnlichsten Frau überhaupt macht: Sie ist ein Werwolf. Der einzige weibliche Werwolf auf Erden. Rasant, innovativ und sexy: Kelley Armstrongs erster erotischer Thriller ist ein gefundenes Fressen für alle, die ihren Hunger nach Spannung bei Stephen King und Anne Rice zu stillen pflegen.

    "Faunblut" enthält eine ganz schöne Liebesgeschichte :-).


    Kurzbeschreibung
    Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.


    Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.
    Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

    ... ich gerade vom Arzt wiedergekommen bin, zu dem ich wegen des seltsamen Ausschlags auf Armen und Beinen gegangen bin. Die Diagnose? "Unklares Ekzem". Auf der Überweisung zum Hautarzt - bei dem ich zum Glück wegen etwas völlig anderem schon länger einen Termin für nächste Woche habe, sonst könnte ich noch gefühlte Jahre warten - steht dann zusätzlich noch "Kontaktallergie???" mit eben diesen 3 Fragezeichen. Ich will wissen, was mit meiner Haut ist! Es ist ja nicht nur so, dass ich mich nicht einmal mehr traue, die Ärmel hochzukrempeln aufgrund meiner seltsam anmutenden Unterarme, nein, dieser Ausschlag juckt auch noch wie verrückt, weswegen ich gestern nur sehr schwer einschlafen konnte.


    ... ich dazu auch noch krank bin. Klasse. Das einzig Gute daran ist, dass ich deswegen Schule morgen sausen lassen und mich endlich im Bett ausruhen kann.


    ... mein bester Freund ignoriert mich. Ich bräuchte ihn ganz dringend zwecks einer Aufmunterung, die meine Mutter, so toll sie auch ist, mir nicht geben kann, doch er meldet sich weder auf E-Mails, noch auf SMS oder Anrufe. Dabei hat er sein iPhone immer dabei, antwortet auch im Unterricht unterm Tisch auf Nachrichten. Aber wenn ich Hilfe brauche, will er natürlich nicht. Das sollte ich auch einmal machen, wenn er mich spätabends anruft, weil es ihm einfach dreckig geht. Doch ich werde wohl eh nie so fies sein können.


    Entschuldigt, ich musste mich eben abreagieren.