Der Film soll wohl im Oktober anlaufen, in Deutschland am 08.10., von daher hast du wohl noch nen Haufen Zeit, um das Buch vorher zu lesen.
Beiträge von Cthulhu
-
-
Hab das Buch auch vor ein paar Monaten gelesen und fand es wirklich klasse. Bin mal gespannt, wie sich die Verfilmung schlägt, aber mit Martin Scorsese im Regiestuhl mache ich mir da eigentlich keine weiteren Sorgen und der Cast liest sich auch gut.
-
Hab gestern das Buch beendet und bin doch extrem ernüchtert, was Sigler mir hier geboten hat. Es ist ja wirklich nichts Neues, dass die Zitate, die auf und im Buch prangen, nicht für Voll genommen werden können und sollten, aber wie man Vergleiche mit Palahniuk ziehen kann, entzieht sich mir gänzlich. Auf Grund des Klappentextes, habe ich einen Roman nach dem Kaliber Mount Dragon, Cobra oder Hot Zone erwartet und etwas bekommen, was eher in die SciFi-Ecke abdriftet, was nicht so recht abzusehen war. Irgendwie kam ich auch nicht umhin, an Dickicht zu denken, denn wie oft passiert es schon in einem Buch, dass
Parasiten Kontakt mit ihrem Wirtskörper aufnehmen und sich mehr oder weniger mit ihm unterhalten?Auch was die Hauptfigur des Buches anbelangt, ist der Klappentext mehr als irreführend und lässt einen Thriller vermuten, bei dem sich die "Protagonistin" mit den Viren beschäftigt, die die Menschen in den Wahnsinn treibt. Dass Perry dermassen in den Vordergrund gerückt wird und er sich zum Dreh- und Angelpunkt herauskristallisiert, tut dem Buch nicht unbedingt gut. Zu viele Längen und einige Redudanzen, dazu noch die Tatsache, dass Perry einem nur bedingt sympathisch ist und sich der Humor des Buches für mich nicht als solcher entfaltet, drücken das Buch ins untere Mittelmaß und das Sequel, welches uns bevor steht, wird sicherlich im Buchhandel stehen bleiben.
Was ich Sigler durchaus zu Gute halten muss, ist die Tatsache, dass man bis zu einem gewissen Grad durchaus mit dem durchaus unsympathischen Perry, mitfühlt, wenn er sich seines Körpers annimmt und diesen gezielt verstümmelt. Das alles reicht aber wirklich nicht, um die großen Mankos des Buches auszubügeln.
Wenn mir jetzt noch jemand, der das Buch gelesen hat verraten kann, was es mit Fel-Zwei Ran-Da auf sich hat, wäre ich überaus glücklich, denn der Punkt scheint mir irgendwie entgangen zu sein.