Beiträge von RudJnssn

    Habe auch eine bekommen, obwohl ich nur per Formmailer kontaktiert werden kann und meine Emailadresse unsichtbar ist.


    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin.


    Gruß Rudolf

    Ja, habe auch noch ein paar mehr als geschrieben, Avalon-Projekt, und ein paar von den Chroniken der Unsterblichen, wollte allerdings nicht den Rahmen sprengen, finde manche Neueren, von Hohlbein auch nicht mehr so gut, als wenn bei ihm irgendwie die Luft raus ist.
    Gruß Rudolf

    War auch wahnsinnig enttäuscht von dem Buch, habe es bis zum Ende auch nicht mehr geschafft, habe es ein paarmal noch versucht zu lesen, fand es aber sehr zäh geschrieben, vor allem wird geredet, geredet, geredet und finde bis auf ein paar Einzelszenen passiert nicht wirklich was, habe es bis zum Ende nicht geschafft, und weiss daher auch nichts von der Edda oder so. Vielleicht versuche ich mich noch einmal durchzuringen es ganz zu lesen. Bin ansich großer Hohlbeinfan, besitze Mächenmond, Märchenmonds Kinder, Flut, Die Templerin, Intruder, Dunkel, Hagen von Tronje, Druidentor, Dreizehn, Schattenjagd,Azrael usw., weiss es also zu beurteilen.

    Ich bin sehr interessiert an Fantasy, wollte das Buch auch mal lesen, habe schon Harry Potter als Erwachsener gelesen, wollte es mir in der Bücherei ausleihen, die Bibliothekarin sagte gleich, als ich mich nach dem Buch erkundigte spontan, das ist ja eher ein Liebe/Fantasyroman für Teeniemädchen, würdet ihr das so sehen? Oder kann man es mit klassicher Fantasy vergleichen? Obwohl als Mann habe ich auch schon mal einen Liebesroman gelesen.
    Gruß Rudolf

    Also ich fand das Buch sehr unterhaltsam, muss dazu sagen, dass ich mich auch von sehr langatmigen Schilderungen nicht abschrecken lasse, liebe es beispielsweise, wenn die Personen seitenweise charakterisiert werden, so dass man das Gefühl hat, man kennt die Person in und auswendig. Finde seinen Stil seit Love sehr schön, finde der Horror kommt etwas subtiler als in seinen früheren Werken, wo doch oft sehr die Splatterhafte Gewalt im Vordergrund stand. Fand Love stellenweise schon sehr unheimlich zum Ende hin. Halt ein bisschen feiner Horror.
    Gruß Rudolf

    Hallo,


    wollte mich eben vorstellen, bin Jahrgang 71, männlich und eine totale Leseratte, lese wann immer ich Zeit habe. Lieblingsgenre sind Horror, Fantasy, Thriller, Historische Romane, Psychothriller, Krimis ansich alles querbeet, was so in den Bestsellerlisten ist. Ab und zu lese ich auch gerne etwas literarisches sprich anspruchsvolleres. Bin eher ein Langsam- bzw. Genussleser, lese so 30 Seiten die Stunde, für einen 400 bis 500 Seitenroman brauche ich auch mal einen Monat, bei sehr großen Schmöckern über 1000 Seiten auch schon mal zwei Monate.
    Auf dieses Forum bin ich über einen Internetbekannten gestossen, wusste garnicht, das es zum Thema Bücher auch spezielle Foren gibt, aber wer halt nicht sucht, kannn halt nichts finden. ;-)
    Werde mich erstmal hier ein bisschen einlesen. :-)
    Gruß Rudolf