Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
Ich habe hier noch einen Buchgutschein herumliegen, und würde mir gerne ein neues Buch von Jodi Picoult kaufen.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe schon einige von ihr gelesen, wobei My Sister's Keeper mein absoluter Favorit ist. Ansonsten habe ich noch Die einzige Wahrheit, 19 Minuten, Bis ans Ende aller Tage und Change of Heart gelesen.
-
Entschuldigung... hab's editiert. 
-
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, und ich bin absolut begeistert. Ich habe es bereits mehrmals gelesen, auf Deutsch und auf Englisch. (Und dabei festgestellt, dass bei der Übersetzung ein paar Sätze weggelassen worden sind. :rolleyes)
Den Perspektivenwechsel fand ich persönlich gar nicht irritierend.
Was mir an dem Buch nicht so gut gefällt, ist das Ende.
In meinen Augen ist Annas Tod in höchstem Maße unrealistisch. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Kate sich am Ende umbringt. Das wäre in meinen Augen um einiges realistischer gewesen. (Wie man während der Gerichtsverhandlung erfährt, wäre das auch gar nicht so abwegig gewesen.)
Was mich in diesem Zusammenhang auch stört: Campbell darf Auto fahren?! Das ist doch laut Gesetz verboten, oder nicht? Dieser Punkt stört mich sehr, da Anna nie gestorben wäre, hätte sie nicht mit im Auto gesessen... und da Campbell gar nicht hätte Auto fahren dürfen, wäre das also nie geschehen und das Ende wäre ein komplett anderes gewesen.
Die Geschichte von Campbell und Julia habe ich sehr gemocht, besonders weil ich Campbell wahnsinnig toll fand.

Warum er diesen Hund hat, war mir aber relativ schnell klar... Wenn man weiß, dass es solche Hunde gibt, dann bemerkt man das schnell.