Beiträge von Zilly-Zitrone

    bei einigen von euch hab ich mich eh wiedererkannt :grin, meine Macken sind glaub ich diese da:


    - ich sortiere meine Bücher unglaublich gerne nach Genres, Autoren etc. und räum so ständig mein Regal um, ich führ auch so eine Liste


    - ich blättere immer vor und schau, wieviel Seiten das Kapitel hat


    - ich würde nie nie nie das Ende vorher lesen


    - ich muss immer schon wissen, was ich als nächstes lesen könnte


    - ich pass auch immer sehr auf, dass ich keine Knicke ins Buch mache und es "gut" behandle


    - was das Verleihen betrifft bin ich auch recht heikel geworden, hatte da auch schon einige recht unschöne Erfahrungen und mag das daher nicht mehr so gern

    @ Catha: das kann ich gut nachvollziehen. Mir gings auch schon so, dass ich mal ein Jahr lang kein Buch gelesen hab, weil ich einfach keine richtige Lust dazu hatte und mir der Sinn eher nach anderen Beschäftigungen stand. Da bringts echt nichts, wenn man sich durch Bücher quält. Irgendwann kam die Lust wieder ganz von allein und ich wusste gar nicht, was ich zuerst lesen sollte.


    Naja bis vor 2 Monten hab ich auch ein paar Monte lang sehr wenig gelesen, weil ich Unistress hatte. Diese Lesepause war aber eher ungewollt und jetzt hab ich wieder viel Zeit :-)

    Hallo alle zusammen!
    Hab das Forum hier erst vor ein paar Wochen entdeckt und immer schon ein bisschen mitgelesen, aber jetzt hab ich gedacht, ich meld mich auch mal an. Ist ja nie schlecht sich mit anderen Leseratten auszutauschen und oft entdeckt man ja so auch neue Bücher.
    Zu mir:
    Bin Jahrgang 83 und lese eigentlich schon immer gern. Im Endeffekt les ich alles, aber mit Krimis, Thriller und Science Fiction kann ich selten etwas anfangen.
    Freu mich auf die Zeit hier im Forum.
    :wave