Beiträge von Steena

    Kurzbeschreibung
    Bodyguard Celia Graves has definitely accepted her share of weird assignments, both human and supernatural. But her newest job takes the cake. Guarding a Prince from terrorists and religious fundamentalists is hard enough, but it seems like the entire supernatural world is after this guy too. When she is betrayed by those she is employed to help, and everything goes horribly wrong, Celia wakes to find herself transformed.


    Neither human nor vampire, Celia has become an Abomination—something that should not exist—and now both human and supernatural alike want her dead. With the help of a few loyal friends—a sexy mage, a powerful werewolf, and a psychic cop—Celia does her best to stay alive. On the run from her enemies, Celia must try to discover who is behind her transformation…before it’s too late.





    Meins! :-]

    Erscheint im November 2010


    Kurzbeschreibung
    Because of a thousand-year-old alliance between humans and pegasi, Princess Sylviianel is ceremonially bound to Ebon, her own pegasus, on her twelfth birthday. The two species coexist peacefully, despite the language barriers separating them. Humans and pegasi both rely on specially trained Speaker magicians as the only means of real communication.


    But it's different for Sylvi and Ebon. They can understand each other. They quickly grow closeÑso close that their bond becomes a threat to the status quoÑand possibly to the future safety of their two nations.


    New York Times bestselling author Robin McKinley weaves an unforgettable tale of unbreakable friendship, mythical creatures and courtly drama destined to become a classic.






    Eigentlich bin ich nach Sunshine von Robin McKinley geheilt und nach den Wolkenreitern von Büchern mit fliegenden Pferdchen, aber das zieht mich doch immer wieder magisch an und befindet sich schon seit Wochen auf der Wunschliste.

    Taschenbuch mit 608 Seiten
    Verlag: Blanvalet (April 2010)
    Sprache: Deutsch
    Originaltitel: Dragon in Chains



    Kurzbeschreibung
    Kaiser Chien Hua befindet sich auf der Flucht vor Rebellen und muss sich auf die Insel Taishu zurückziehen – wo die Jade abgebaut wird, der er seine übernatürlichen Fähigkeiten verdankt. Hier will er sich und die Seinen gegen die Usurpatoren verteidigen. Doch vor der Insel liegt ein Drache mit Feuer und Magie an den Meeresgrund gekettet. Und der Mönch, der für die Kontrolle über den Drachen mit großem Schmerz bezahlt, ist seines Leidens überdrüssig …



    Zum Autor
    Daniel Fox ist das Pseudonym eines erfolgreichen britschen Autors.



    Meine Meinung
    Von der ersten Zeile an ist man als Leser bei diesem Roman mittendrin statt nur dabei. Daniel Fox, auch in der Fantasy-Szene bekannt als Chez Brenchley, hält sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf und steigt sofort ein in die Geschichte von Han, Mei Feng, Chien Hua, Shaan und der Drachin, die in Ketten ein tristes Dasein unter der Insel Taishu fristet. Dass Fox nur ein Pseudonym ist, wusste ich anfangs nicht und doch spürt man mit jeder Zeile, dass es sich bei dem Roman nicht um ein Debüt handelt. Viel zu versiert ist die Sprache, zu treffend für einen Anfänger. Dem Autor gelingt es, einen Mittelweg zwischen Brutalität und Schönheit zu finden und die Sätze mit dem richtigen Tempo auszustatten. Dem Roman als Gesamtwerk kann man allerdings durchaus vorwerfen, dass er stellenweise langatmig daherkommt. Mich hat das nicht gestört, da ich von den Figuren sehr fasziniert war und mir diese Längen wirklich kaum ins Auge gefallen sind.


    Besonders die beiden wichtigen Frauenfiguren Mei Feng und Jiao sind spannend gezeichnet. Für mich waren sie die wahren Drahtzieher der Geschichte, wurden aber, wie alle anderen auch, von Erwartungshaltungen bestimmt. Jede der Hauptfiguren muss bestimmte Ansprüche erfüllen und selbst der junge Kaiser Chien Hua befindet sich im Grunde unter der Fuchtel seiner Mutter, die eigene Interessen durchzusetzen versucht. Das Zusammenspiel der Figuren und auch ihre Auswahl haben mir sehr gut gefallen. So gelingt ein Querschnitt durch die ganze Gesellschaft, vom Kaiser bis zum Sklavenjungen sind alle vertreten und spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte.


    Die Drachin an sich nimmt noch wenig Raum in diesem Roman ein, so dass reine Drachenfans wohl eher enttäuscht sein werden. Aber die asiatische Kultur, die hinter allem steckt, hat das bei mir bestens ausgeglichen. Der Autor hat für seinen Roman eine längere Zeit in Taiwan recherchieren dürfen, „Geschmiedet in Feuer und Magie“ und die Folgebände sind das Ergebnis dieser Reisen.



    Fazit
    Angenehme Unterhaltung mit für mich sehr faszinierenden Figuren. Man spürt das Wissen des Autors, stellenweise lassen sich aber auch Längen finden.



    Bewertung
    8/10 Punkten

    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Regen, Regen, Regen. Schon am zweiten Tag ihrer Ferien langweilt sich Bea entsetzlich. Zum Glück gibt es Teufelszungen-Chilisoße, Sam - und eine grauenvolle Entdeckung. In einem leerstehenden Haus liegt eine Leiche. Und der fehlt auch noch ein Auge! Das wäre ja schon unheimlich genug. Aber dann fängt Beas Fotoapparat an zu spinnen, ihr kleiner Finger zuckt wie verrückt und bedrohliche Gestalten tauchen plötzlich in der Stadt auf. Für Bea steht fest: Da stimmt was ganz und gar nicht. Gemeinsam mit Sam macht sie sich daran, das Geheimnis zu lüften. Und je näher sie der Wahrheit kommen, desto gefährlicher und ungeheuerlicher wird's ...


    Und das würde mich interessieren


    Das findest du hier: The Pickle King - Rebecca Promitzer

    Zitat

    Original von dyke
    Steena
    Wie kommst DU jetzt bzw. wo willst Du mitfahren?
    Vom Hauptbahnhof fahren die S3 (Niederhöchstadt/Bad Soden) und S4 (Kronberg) über Eschborn (ca.15 Min) und wir könnte Dich da "aufpicken".


    Hi dyke,


    momentan würde ich für den Hinweg bei dir mitfahren wollen. Das ist in so fern einfacher, dass wir den jeweils anderen schon mal gesehen haben und wissen, nach wem wir Ausschau halten müssen. :-)
    Rückweg kann man dann ja spontan vor Ort entscheiden. Dann holt ihr mich in Eschborn ab, das kriege ich hin. Sag mir einfach eine Zeit, die dir gut passen wird. Danke, dass du mich mitnimmst!

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Der 2. Teil kommt doch jetzt erst raus, oder? Bestellt habe ich ihn, müsste ihn dann ja auch bald in Händen halten können.


    Den 3. teil von Kate Forsyth gibt es aber noch nicht auf Deutsch, oder?


    Den zweiten gibt es schon seit letztem Jahr, siehe unten. Den dritten im Juli auf Deutsch. Ich habe nach dem Prinzip "Die Mischung macht's" gekauft :chen. Den ersten deutsch, den zweiten englisch. Beim dritten muss ich jetzt mal sehen ...

    Zitat

    Original von Tess


    irgendwie hab ich es geahnt :lache
    Ob ich wohl jemals VOR dir ein Buch kaufe und lese, ist fraglich :rofl


    Hast du doch schon bei Kate Forsyth :knuddel1 Da bin ich noch nicht mal dazu gekommen, den dritten Teil zu kaufen, von lesen wollen wir gar nicht reden. Halt dich ran :grin Dann liest du den Brett noch Monate vor mir :chen. Ich neige zu langen SUB-Gammelzeiten.

    Zitat

    Original von Tess
    hatt sich jemand schon an den 2. Teil der Demon Trilogy von Peter V. Brett gewagt?
    Fand den ersten mittelmäßig, aber eigentlich würd michs schon interessieren, wies weitergeht :gruebel


    Ich habs mir schon geholt, aber bin noch nicht zu gekommen :rolleyes. Viel zu viel anderer Lesestoff momentan.

    Erscheint im Juni 2010


    Kurzbeschreibung
    Abbeys beste Freundin Kristen ist verschwunden. Alle Bewohner von Sleepy Hollow glauben, dass das Mädchen tot ist. Dann taucht plötz-lich Caspian auf – ein umwerfender, rätselhafter Junge, der immer dort aufkreuzt, wo auch Abbey ist. Und schließlich stößt sie im Tage-buch ihrer Freundin auf ein dunkles Geheimnis – und muss bald erfah-ren, dass auch Caspian nicht der ist, der er zu sein scheint.

    Erscheint im November 2010


    Kurzbeschreibung
    Hella Wahn ist eine blasse und kein bisschen langweilige 17-Jährige, die bezweifelt, dass irgendwer je ihre wahre Schönheit erkennen wird. Doch dann zieht sie nach Spatula und lernt dort Teddy Kelledy kennen. Dieser unglaublich gutaussehende Junge mag nur rohes Fleisch, ist superstark und geht niemals in die Sonne. Könnte er – mal ganz hypothetisch gedacht – eventuell ein Vampir sein? (Tipp: Absolut richtig.) Eine Geschichte von erster Liebe, schmerzhafter Sehnsucht und noch schmerzhafteren spitzen Zähnen.Achtung: Nur für Erwachsene! Kein Kinderbuch.Dieses Buch ist nicht von Stephenie Meyer autorisiert und steht in keinem offiziellen Bezug zur Bis(s)-Reihe.

    Zitat

    Original von Letanna
    Der 2. Teil kommt schon im Oktober raus.


    Das Buch und Die Frauen von Nell Gwynne haben übrigens nichts miteinander zu tun. "The anvil of the world" erzählt eine davon unabhängige Geschichte.


    Die Autorin ist dieses Jahr auch verstorben. Deshalb wird es bei den Frauen von Nell Gwynne wohl bei zwei Teilen bleiben.

    Pastworld ist da :heisseliebe Es tut mir im Herzen weh, es erstmal auf den SUB zu verbannen, aber den Fox, den ich aktuell lese, wollte ich erst fertiglesen.




    Kurzbeschreibung
    Tauchen Sie ein in die nebelverhangene Atmosphäre des Alten Londons! Erleben Sie den Nervenkitzel eines authentischen Mordschauplatzes! Staunen Sie über die Tricks entzückender Straßenbengel, die sie um einen Penny anschnorren! Pastworld - Das Abenteuer wartet!


    Trailer




    Die Aufmachung ist ganz fantastisch und das Drumherum um die Geschichte hat es mir sofort angetan! Es kribbelt in den Fingern ........