Beiträge von Sara1

    Ich habe es gestern Abend nun auch ausgelesen.


    Ja, ich will! hatte ich auf der Frankfurter Buchmesse als Leseexemplar bekommen und erst eine ganze Weile liegen gelassen, ehe ich es angefangen habe.
    Von Übermorgen kommt das Glück habe ich hier erst gelesen und es direkt bei Tauschticket ertauscht.


    Und es hat sich gelohnt. Genau wie bei Ja, ich will! kommt die überraschende Wende, die ich für meinen Teil in der Art nicht erwartet hätte. Ich habe darauf gewartet, dass was unvorhergesehenes passiert, da ich das bei Melissa Hill einfach erwarte. Aber es war wirklich schön, einfühlsam und unterhaltsam. Ein schönes Buch :-)

    Oh, das ist eine gute Idee. Dann werde ich mich nächste Woche noch mal ans Zählen machen :-]
    Ich notiere mir eh meist, was ich gelesen habe mit Bewertung für mich bzw. lasse die gelesenen Bücher eines Monats neben dem Bett auf einem Stapel anwachsen :grin
    Rückfällig werde ich nicht :nono da hilft bestimmt mein Freund, der den SUB eh nicht verstehen kann

    Stimmt, so hoch ist mein SUB im Vergleich mit einigen hier nicht, aber für mich ist es der höchste ever :-)
    Aufgrund meines aktuellen Lernpensums komme ich nicht mehr ganz so viel zum Lesen, wie ich eigentlich möchte. Aber es gibt so viele so tolle Angebote und es gibt Tauschticket und .... ja, von daher muss ich erst mal wieder mehr lesen, damit ich dann wieder kaufen kann :-)

    Mein Freund ist da auch eher problematisch :rolleyes


    Als wir zusammengekommen sind, hat er außer der Tageszeitung nichts gelesen. Bücher standen zwar im Regal, aber die waren nach Optik (!!) dort zusammengestellt worden, damit es gut aussieht .....


    Dann hat er von mir mal "Jung, blond, tod" von Andreas Franz in die Hand gedrückt bekommen. Das hat er gelesen, weil ich ihm gesagt habe, dass der eine Mord ca. 80 m von unserer Wohnung entfernt geschehen ist. Seitdem liest er - aber NUR Bücher von Andreas Franz und auch nur die, die hier in Frankfurt spielen :-(


    Aber immerhin - ab und zu liest er :-)

    So, nun überlege ich schon einige Zeit, ob ich auch hier mitmachen soll :-)
    Aktueller SUB 80. Diesen Monat neu gekauft 15.
    ICH BIN DABEI :grin


    Ich kann mir ja was in der Bücherei ausleihen oder bei meiner Family, wenn es mich überkommt ;-)


    Und ich bin gespannt, ob ich es schaffe. Den Ententanz hab ich schon immer gehasst :lache

    Ich habe es nun auch ausgelesen und muss sagen, es war wirklich in kurzer Zeit durch. Ja, teilweise war es ein wenig langatmig, aber man konnte sich in so vielen Gegebenheiten wieder finden.


    Die Idee des Buches war es auch, die es auf meine Wunschliste gebracht hat. Und die Idee gefällt mir immer noch sehr. Ich hätte mir einen klein wenig anderen Schluss gewünscht, aber er passt zu dem Buch, von daher ist er in Ordnung.


    Alles in allem eine schöne leichte Lektüre für die Tage, an denen man eben nicht geistig hundertprozent gefordert werden möchte / kann :-)

    Ich muss leider auch regelmässig aussortieren :-(
    Die aussortierten Bücher landen dann hauptsächlich bei Tauschticket, da weder meine Mutter noch meine Schwester noch Platz für neue Bücher haben ;-) die zwei haben noch viiieeel mehr Bücher als ich.


    Leider besteht hier nicht die Möglichkeit, noch ein Regal aufzustellen, da zuviele Dachschrägen. Wenn die diversen Stapel neben dem Bett und neben dem Bücherregal zu groß werden, muss ausgemistet werden, da geht leider kein Weg dran vorbei.


    Und jedesmal leide ich darunter. Ich tue mir sogar schwer dabei, Bücher wegzugeben, die mir nicht gefallen haben oder die ich abgebrochen habe. Ich liebe eben Bücher :-)

    Unglaublich ... :rolleyes
    Ich verstehe es auch so, Film statt Buch ...


    Also es muss ja nicht jeder Bücher lieben, aber sie gehören einfach auch zur Allgemeinbildung. Nicht nur, dass die Ausdrucksfähigkeit und die allgemeinen Kenntnisse besser werden, ein weitere positiver Effekt ist doch, dass man in Bücher "eintauchen" kann!


    Versuch es doch einfach mal, ein Buch wirklich zu lesen. Eines, zu dem es keinen Film gibt, dann bleibst du vielleicht auch dran ... ;-)

    Mich ärgern prinzipiell Flecken, Knicke oder Dellen an Büchern. Ich versuche, sie immer sorgfältig zu behandeln und so manches meiner gelesenen Bücher sieht wie neu aus. Und wenn ich dann ein Buch an jemanden verleihe, der damit eben nicht so umgeht, könnte ich fast heulen :-(
    Daher verleihe ich Bücher fast gar nicht mehr, sie sind mir einfach zu wichtig.
    Wenn es mir mal selbst passiert, dass ein Fleck ans Buch kommt, ärgere ich mich schon gewaltig.


    Meine Katzen laufen übrigens auch gerne über ein Buch drüber und versuchen, sich zwischen Buch und meinen Augen so zu positionieren, dass ich nicht mehr lesen kann, das ärgert mich auch, selbst wenn ich weiß, dass sie nur die ihnen zustehende Aufmerksamkeit haben möchten :-)


    Ebenso ärgert es mich, wenn andere Menschen meine Bücherliebe nicht akzeptieren können und meinen, mir vorschreiben zu wollen, wie viel ich lesen sollte oder dass ich mal aufhören sollte, mir Bücher zu kaufen. Das geht gar nicht.

    Hm, bei mir ist es inzwischen schon über ein Jahr her, dass ich es gelesen habe. Ich erinnere mich noch, dass es mir wirklich gut gefallen hat und ich es sogar zwei mal weiter verschenkt habe, weil ich es so gut fand. Aber ich glaube, ich muss es doch noch mal lesen, z. B. an das Ende und den letzten Satz kann ich mich gar nicht mehr erinnern ...

    So viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Buch :-)


    Ich hatte es auch über ein Jahr lang hier liegen, bevor ich es vorgestern angefangen habe. Die ersten 30 Seiten kam ich auch nicht so ganz in die Geschichte rein. Aber ich wollte es nun endlich versuchen, zu lesen.


    Und was soll ich sagen, so nach und nach schlichen sich die Hauptpersonen in mein Leben rein ;-) Es war so, wie es bei einem guten Buch für mich sein sollte, ich war mitten drin und konnte das Geschehen "sehen". Doch, ich fand es ein sehr gutes Buch, habe es nun vor 1 Stunde ausgelesen und bin ganz enttäuscht, dass es vorbei ist.


    Allerdings hatte ich auch teilweise das Problem, nicht zu wissen, wer da gerade spricht. Dann habe ich weiter gelesen und oft erst ziemlich am Ende des Dialogs festgestellt, wer wer war. Und das dann, um den Dialog noch mal von vorne zu lesen und ihn zu verstehen.


    Aber es hat sich gelohnt, das Buch nun endlich aus dem SUB zu befreien :-)

    Bei mir ist es inzwischen eine ganze Weile her, dass ich es gelesen habe. An die Überraschung am Ende kann ich mich aber auch noch gut Erinnerung und bezüglich des Spoilers - mir ging es genaus ;-)


    Das Cover macht wirklich den Anschein nach einem Girlie-Buch, aber alles in allem ist es echt gelungen und sehr gut zu Lesen.
    Ich glaube, es wandert noch mal auf den nochmal lesen Stapel :-)

    Ich habe es gestern morgen beim Kaffee vor der Arbeit angefangen und dann abends im Bett fertig gelesen. Es lag nun schon eine Weile auf meinem SUB, ich fand den Titel einfach nett und dachte, das könnte mal eine schöne, seichte Unterhaltung für zwischendrin sein.


    Damit wurde ich auch nicht enttäuscht. Mir waren zwar ab und zu die verworrenen Gedanken der beiden Protagonisten ein wenig zu viel, aber man verpasst nicht wirklich viel, wenn man bei den Passagen querliest.


    Alles in allem war es tatsächlich nett und schön zu lesen, lohnt sich immer mal für zwischendrin :-)

    Bei mir ist das immer komplett stimmungsabhängig ... mal denke ich schon während des Lesens darüber nach, was als nächstes gelesen wird - das insbesondere bei Buchserien.
    Aber oftmals stehe ich einfach vor dem Regal und lasse meinen Blick über den SUB gleiten und lasse mich inspirieren. Das klappt meist am Besten, so habe ich gestern Morgen beim Kaffee vor der Arbeit ein Buch angefangen und es heute Nacht zuende gelesen :-)
    Aber so richtig zelebriert wird das aussuchen eigentlich nie, das ist intuitiv.

    Ich habe vor nicht langem die beiden ersten Bände gelesen. Wobei ich Kalte Asche noch ein klein wenig besser fand, aber dennoch beide so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich sie nicht aus der Hand legen konnte.


    Ich möchte aber auch auf das TB warten, hoffentlich dauert es nicht so lange :-)

    Nun habt ihr mich auch alle sehr neugierig auf diesen 7. Teil der Serie gemacht. Ich habe im Sommerurlaub letztes Jahr die ersten 6 Teile auf englisch gelesen und habe mir eigentlich vorgenommen, den 7. auch in englisch als TB zu kaufen. Hm. Vielleicht sollte ich doch nicht so lange warten? :-)


    Ich fand allerdings auch schon im 6. Band, das Jessica immer zickiger wurde. Da spielt es keine Rolle, was sie so durchmachen musste, zu Freunden ist man nicht so.


    Ich glaube, ich muss mal zu Amazon ;-)

    Ich habe auch einige Bücher von Joy Fielding gelesen und lese sie normalerweise auch gerne.
    Verworrene Verhältnisse jedoch fand auch ich nicht wirklich lesenswert, wie schon geschrieben wirkt es unreif und fade.
    Nicht lesenswert, meiner Meinung nach.
    Dennoch, wer dieses Buch als erstes von Joy Fielding liest, sollte nicht aufgeben, sie hat wesentlich bessere!

    Ich kenne nun beides, Buch und Film. Und muss euch zustimmen, es plätschert dahin, man kommt zwar dadurch leicht ins Geschehen rein, aber begeht dann leider auch schnell den Fehler, nicht so genau zu lesen. Dadurch verpasst man die Lösung, die doch so offensichtlich vor einem liegt. Im Buch übrigens eindeutiger als im Film, finde ich.
    Dennoch, unterhaltsame Lektüre, die ich nicht missen wollte.

    Oh weh, schon der 13. Band? Ich habe bisher erst die ersten drei hier liegen, ich gehöre auch zu denen, die solche Bücher lieber chronologisch lesen. Ich bin sonst manchmal leicht verwirrt, wenn auf andere Bücher Bezug genommen wird und es ärgert mich, wenn ich es dann nicht nachvollziehen kann. Also werde ich wohl auch arm werden, bis ich ans neueste rankomme ... und mein SUB steigt ;-)