Beiträge von Zaniah

    Ich fürchte allerdings, dass auch ihr 2. Buch ein Erfolg wird - eben gerade wegen des Spannereffekts bei einem Autounfall.
    Ich habe sehr viel von dem Buch gehört, ein gute Freund von mir findet es urkomisch, aber selber lesen - nein danke!


    Ich bin nicht prüde oder so... ich kann offen über alles reden. Aber ich habe eben auch meine eigene Meinung und JA, ich finde Körperhygiene sehr, sehr wichtig. Meine Güte, man kann sich doch nicht so gehen lassen, oder? Ich zumindest könnte mich so nicht wohlfühlen.


    Nochmal zum 2. Buch: Es werden sich sicher viele fragen, die das erste Buch schockiert gelesen haben: Womit kann sie DAS noch toppen? Und genau da haben wir die nächsten Käufer, die für den Erfolg verantwortlich sind.
    Ich fürchte, solange, bis ihr nichts "neues" mehr einfällt, werden wir sie nicht mehr los und sie bleibt immer in den Bestsellerlisten. Das ist wie mit den Zecken in dem dichten Fell meiner aufgedrehten Katze... die kriegt man auch kaum raus, wenn sie einmal drin sind.

    Also ich hab bei diesem Buch auch oft lachen müssen, weil es lustige und schöne Momente sind. Sicher ist der Tenor ein wenig traurig, aber das lässt sich bei diesem Thema nicht vermeiden. Es geht so richtig schön zu Herzen.
    Meiner Meinung nach ist dieses Buch auch das Beste, welches ich von Cecilia Ahern bisher gelesen habe. Meine letzte Erfahrung mit ihr war leider sehr enttäuschend.

    Ich für meinen Teil glaube nicht, dass es jemanden, der nicht davor zurückgeschreckt ist, eine Waffe eihzupacken, zur Schule zu gehen und dort wild Leute zu ermorden, aufhalten würde, sich noch die Waffe irgendwo illegal zu besorgen. Vielleicht hätte es das Vorhaben verzögert, aber so ein Attentat ist keine Kurzschlussreaktion.

    Ich bin bei uns in der Familie die Einzige, die viel liest. Mein Vater hat wohl früher, als er noch jung war, auch viel gelesen, aber das hat sich mit der Zeit gelegt und heute fasst er kein Buch mehr an. Meine Mutter hat sich schon immer vor Büchern gedrückt und meine Brüder... na ja, der eine ist verheiratet und da seine Frau auch ein wenig liest, wird das vielleicht irgendwann. Der andere hat noch nie ein Buch zuende gelesen, zeigt aber einen minimalen Willen und ich gebe da nicht die Hoffnung auf.


    Darum hab ich mal ne Frage an euch: Welches Buch könnte ich ihm schenken, um seine Leselust zu wecken? Er ist 27 und hat, wie gesagt, noch nie ein Buch durchgelesen. Sollte also schon etwas Spannendes sein. Er hatte einmal mit einem Buch von Stephen King angefangen ("Brennen muss Salem", aber da ist er nicht über Seite 20 gekommen.
    Ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen, ich hab mal nun auf gut Glück "Die Therapie" von Fitzek und "Rollende Steine" und "Zauberhaft" von Pratchett gekauft.
    Hat jemand von euch noch Vorschläge?


    Edit: Rechtschreibfehler

    Bei ebay darf man erst ab 18 einkaufen ;-)


    Aber illegale Wege gibts genug... wer unbedingt ne Waffe haben will, besorgt sich die über den Schwarzmarkt (da fragt doch keiner nach deinem Alter) oder Freunde, die ein bisschen älter sind, oder er klaut sie sich. Möglichkeiten gibts genug. Hab sogar schon gehört, dass jemand eine antiquierte Waffe wieder funktionstüchtig gemacht hat. Es gibt immer Wege, so schade es ist.

    Bei mir ist es auch seit ein paar Tagen so, aber das liegt am Prüfungsstress... in genau 24 Stunden (auf die Minute) hab ich meine Zwischenprüfung und ich hab das Gefühl, dass ich garnichts kann... :wow
    Ich hab versucht, nun am letzten Tag ein wenig zu entspannen und einfach was nettes zu lesen. Dafür hab ich mir zwei Bücher von Terry Pratchett gekauft. Das Ergebnis: Ich lege es kurz danach wieder entnervt weg, ich kann mich einfach garnicht mehr konzentrieren.
    Hoffentlich gibt sich das nach der Prüfung, aber ich bin da recht zuversichtlich, wenn sie gut läuft.

    Zitat

    Original von Lady_of_death


    Also ich habe gehört das Stephenie Meyer nur gesagt hat, dass es definitiv das letzte Buch aus Bellas Sicht ist, soweit ich weiß soll auf jeden Fall noch der erste aus Edwards Sicht kommen und ob die anderen auch noch aus Edwards Sicht kommen ist wohl auch nicht ausgeschlossen.



    Na ja, sie will nichts mehr von Midnight Sun hören... ob sie es jemals zuende schreiben wird, ist auch noch unklar. Die ersten zwölf Kapitel gibts hier und die sind das erste Buch aus Edwards Sicht.
    Die Kapitel wurden unrechtmäßig im Internet verbreitet und da es schon soviele gelesen hatten, macht es ihr keinen Spaß mehr, weiterzuschreiben.
    Und als sie das 4. fertiggestellt hatte, hat sie gesagt:


    Zitat

    I think I need a break from vampires. At this exact point in time, I don't feel like I will go back to Forks.


    VOn daher bezweifle ich, dass es sogar noch mehr Bücher von Edward geben wird. Aber die ersten 12 Kapitel sind auch schön.

    Zitat

    Original von Eddie Poe


    Wer nicht :grin?



    Ich oute mich dann mal: Ich fands garnicht übel... das einzige Buch, welches ich gehasst habe, war "Der Vorleser"...
    Hingegen fand ich den kaukasischen Kreidekreis, die Physiker, Faust, Andorra, Emilia Galotti und die Judenbuche ganz in Ordnung.


    Na gut... letzteres kommt auch auf die schwarze Liste... :rolleyes

    Zitat

    Original von uert


    Ich weiß nicht, ob Du hier bei dieser Aktion der einzige Mann bist, aber so in etwas wie von Dir geschildert hatte ich mir die Auswertung vorgestellt :lache


    *Mal in die Runde schmeiß*
    Ich mache zwar nicht mit, aber ich fände eine Auswertung nach Prozenten gerechter, wenn nicht gleichviele Männer und Frauen teilnehmen...
    Sobald Mankell also schwach wird, sind 100% der Männer rückfällig geworden...
    *und verzieh*

    Was ich bisher gehört habe ist, dass die Verlage nicht bereit sind, einen günstigeren Preis für ebooks zu machen - soll heißen, man spart garnichts.
    Bevor ich 300 Euro für so ein Hightechgerät ausgebe, dass unter Umständen an der interessantesten und wichtigsten Stelle ausgeht, nehm ich lieber meine guten alten Bücher mit.
    Übrigens: Wenn man seine Lieblingsbücher mitnehmen will, muss man die zusätzlich neu kaufen. Ausleihen kann man dann auch keine Bücher mehr und die schönen Cover sieht man nur noch auf nem Bildschirm.
    Um ehrlich zu sein bin ich auch schon sehr gespannt auf die Vorteile des ebooks (abgesehen von Leuten, die aus beruflichen Gründen viele schwere Bücher griffbereit haben müssen).
    Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber momentan sehe ich in dem Ding nur ein Spielzeug, ein Gerät, um Geld aus dem Fenster zu werfen.

    Zitat

    Original von Cookiemonster


    Gute Frage, würd mich auch mal interessieren. Hört sich nämlich echt schwachsinnig an.


    Die Halbvampire in der Bis(s)-Reihe sind ja nicht halbunsterblich, sondern genauso unsterblich wie ihre Väter. Sie haben nur einfach Blut in ihren Adern, sind also warm und ihr Körper kann sich verändern (zum Einen wachsen sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt, zum anderen können sie Nahrung verdauen).



    also das Kind is mir um längen unheimlicher als Renesmee...

    Zitat

    Original von Merryweather


    JAAAA!!!! Heirate mich!!!...huch gott sorry, ich war nur überweltigt, nicht ernstnehmen bitte *schwitz* :lache wir sind schon 2 gegen den Rest der Welt *vom Stuhl kipp vor lachen*


    Natürlich ist das kein Meisterwerk! wer braucht denn bitte 10 Jahre für so ein Buch?!?! das ist doch nicht annähernd meisterhaft....das zeigt nur wie wenig sie talent fürs schreiben hat, sonst wärs es wesentlich besser geworden (handlung is ja in ordnung...)


    Mir gehts genauso - ich hab mich kaum getraut, hier meine Meinung kundzutun, weil ich ja im Thread, in dem das Buch vorgestellt wird, die ganzen Lobeshymnen gelesen habe. Manchmal blitzt mein schlechtes Gewissen auf, weil ich diesem Buch nicht noch eine Chance gebe... aber wieviele Chancen muss ich einem Buch geben? Die meisten bestehen ja bei mir, ich habe wirklich nur ganz wenige, die ich nicht leiden kann.


    ______
    Um mir noch mehr Feinde zu machen: Ich kann den Vorleser von Bernhard Schlink auch nicht ausstehen. Den Film hab ich mir angesehen und finde ihn ganz akzeptabel, nichts besonderes, aber auch nicht grottenschlecht. Das Buch war der reinste Horror für mich und das einzige Buch, welches ich in der Schulzeit nicht durchgelesen habe (und gerade dieses war dann in meiner Abiprüfung dran :lache)



    Merryweather - ich muss dir ja soooo recht geben! Ich kann dieses Buch überhaupt nicht ausstehen, und das, obwohl ich sogar noch weiter als du gekommen bin. Ich hab mich durchgequält und jedes Mal aufs Neue verging mir die Lust, sobald ichs in die Hand genommen habe... bei der Mitte hab ich abgebrochen, diese Frau ging mir so auf den Keks... ich mag sie überhaupt nicht. Übrigens find ich auch den Typ nervig. Der Name is mir allerding entfallen. (hab ich wohl verdrängt :chen)


    Dabei bezweifel ich nicht, dass Margret Mitchell da etwas ganz Großartiges geleistet hat, viele lieben das Buch (hier ja auch) - aber ich komm mit ihrem "Meisterwerk" nicht klar und lese dann doch lieber etwas, was mir Freude bereitet und Spaß macht.

    Zitat

    Original von Sirrpa


    Also, ich finde die Threads doch unterschiedlich, in dem von Dir verlinkten geht's ja um "verlieben", hier nicht unbedingt, oder?



    Genau das war meine Intention - ums Verlieben ging es mir garnicht, sondern um "lieben" in einem anderen Sinne... Freundschaftlich vielleicht, oder bewundernd.
    Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.

    achso - danke!


    Aber ich meine eigentlich keine Figur, für die man direkt schwärmt... sondern einfach sympathisch findet... (ich schwärme nämlich nicht für vergebene Männer und für ne Frau, die zudem auch vergeben is, auch nicht :D)


    trotzdem vielen Dank, hatte ich nicht so gefunden... (falsche suchbegriffe, nehm ich an)