Also auf meine Wunschliste kommts auch... bei Gelegenheit hol ich es mir
Danke für die schöne Rezi!
Beiträge von Zaniah
-
-
Zitat
Original von Cara
das gleiche hab ich auch gedacht.
dito
Also... es ist egal, welches Buch du liest und bearbeitest? Dann such dir etwas, was Spaß macht... etwas, was dich anspricht... wenn du ein "Buchmuffel" bist, dann orientier dich vielleicht danach, was du gern schaust - Fantasy, Romanzen, Sci-Fi, Horror... (Liste bitte endlos fortsetzen) - das ist bestimmt ein guter Einstieg und vielleicht entdeckst du ja, dass das Lesen Spaß macht.
Ach ja: Wie bist du auf dieses Forum gekommen? Entschuldige die Frage, aber es wundert mich echt.
Ach und noch was: Wenn dir Englisch nicht sooo leict fällt, nimm Jugendbücher, die sind leichter zu lesen. Und bitte such das Buch nicht nach dem Film aus. Wenn das Buch mehr als 300 Seiten haben soll, dann KANN man garnicht alles verfilmen, denn der Film dauert nur zwei Stunden.
Ich wünsche dir viel Lesevergnügen!
Zaniah -
Mich nervt, wenn ich Bücher nicht wiederbekomme... und das ist mehr als einmal vorgekommen, manche Personen seh ich garnicht mehr, weil sie in ganz Deutschland verstreut sind... aber zuerst vergess ichs und irgendwann merk ich, dass ich doch mal dieses eine Buch da hatte und suche und suche und dann fällts mir ein...
Schlimm ist es, wenn ich im Zug lesen will und dann in meiner Nähe Kinder/Jugendliche sind, die ihr Handy so laut wie möglich stellen und dann Hip-Hop oder ähnliches abspielen... ich habe nichts gegen Musik während ich lese, aber sowas nervt schon ganz schön.
Ich hatte dieses Semester ein Seminar, bei dem ich nicht zuhören musste (na ja, was ich muss und nicht ist so eine Sache, aber es war einfach sehr, sehr langweilig ). Da hatte ich halt immer ein Buch dabei. Von Einigen kamen dann dumme Kommentare bezüglich meines Lesekonsums, aber das war sogar noch erträglich. Nur meistens saß eine Frau neben mir, die mich IMMER angequatscht hat und mir alles mögliche erzählen musste, so langweilig das auch war... mein Dozent hat dann natürlich in unsere Richtung geschaut und wenn ich die Möglichkeit hatte, dann doch mal 5 Minuten zu lesen, ruhte sein Blick auf mir, so dass ich garnicht mehr in die Story versinken konnte. Das war sooo gemein
Eine sehr gute Freundin von mir fragt häufiger mal, was ich zur Zeit lese und wenn ich ihr dann was erzähle (meistens ists ja Fantasy), dann unterbricht sie mich sofort mit Kommentaren wie: "Igitt, das ist ja eklig!"(meine Elfen/Werwölfe/Trolle/Zwerge/Drachen/blutrünstige Vampire sind nicht eklig!), "Hör auf, Vampire sind schrecklich, ich krieg Alpträume!" (Genau, mit 20...), "Wie kannst du so einen Schund nur lesen?"(Ey, mecker ich etwa über ihre 08/15-Liebesromane??), "Ich dachte, du musst lernen, woher nimmst du die Zeit?" (Ich spare doch schon beim Shoppen und Schlafen...), "Das ist soooo unrealistisch..." (darum heißts ja Fantasy... -_- )
Außerdem halten mich meine Kommilitonen alle für sehr rückständig, weil ich keinen Fernseher habe - wenn ich erkläre, dass ich sowohl einen Laptop mit Internetempfang habe und außerdem genügend Bücher zur Unterhaltung habe, genügt das nicht...
-
Mal schauen, ob ich alle zusammenkriege:
Stephenie Meyer; Bis(s) zur Mittagsstunde; 1,0
Stephenie Meyer; Bis(s) zum Abendrot; 1,0; Monatshighlight
Nicholas Sparks; Weit wie das Meer; 1,5
Nicholas Sparks;Die Nähe des Himmels; 2,0
Nicholas Sparks; Das Wunder eines Augenblicks; 2,0
Cecilia Ahern; Vermiss mein nicht; 3,0
Marc Levy; Zurück zu dir; 1,5
Kristin Falck; Die Hüter der Wolken; 1,0
Nora Roberts; Rot wie die Liebe; 1,5
Janette Oke; Laura - Aufbruch in eine neue Welt; 2,5
Mary Janice Davidson; Weiblich, ledig, untot; 1,5 -
Zitat
Original von Leonae
Unrealistisch??? Eigentlich ist doch die ganze Geschichte unrealistisch, oder nicht?Und selbst in der Welt, die SM geschaffen hat, ist das durchaus nachvollziehbar: Wenn ich ne Ewigkeit leben würde, wäre ich auch für jede Ablenkung dankbar. Außerdem waren das ja alles Freunde und selbst wir Menschen (mit unserer kurzen Zeitspanne und wenigen Kräften) würden für Freunde so Einiges in Kauf nehmen.
-
Habs grade durch, hab nachts angefangen und bis zum Morgen gelesen, weil ich dann eine Vorlesung hatte und nun hab ich schnell den Schluss nachgeholt.
Eine echt tolle Story, gefällt mir, aber ich kann auch gut verstehen, wenn einige Sparks (oder speziell dieses Buch) nicht so gern mögen. Ist halt kitschig und seeeehr romantisch. Man kann die Gefühle total miterleben, weil das Buch vor Emotionen trieft.
Ich war diesesmal total überrascht:
Diesmal hat Massenmörder Sparks sogar die Protagonisten und alle Personen, die ich lieb gewonnen hab, am Leben gelassen. Ich war echt überrascht. Muss ja zugeben, ich hab jede Seite mit dem Schrecken umgeblättert, dass auf der nächsten ein Unglück passiert und einer von beiden (oder beide) tot sind... und das ist nicht von zu weit weg geholt... das macht der immer. Ich find das total schlimm, irgendwie bin ich süchtig nach seinen Büchern, find ihn dabei total unfair, weil er die Personen erst vorstellt, man gewinnt sie lieb und - schwupps - tot... -
Habs heute in der Bibliothek ausgeliehen und grade durch...
Ich muss sagen, ich fands wunderschön. Levy kann einfach fesselnd schreiben und Gefühle rüberbringen, ohne total schnulzig zu werden.
Fazit: Toller Autor, tolles Buch...
-
Also ich les sowohl mit als auch ohne Musik. Manchmal mach ich sie an und merke während des Lesens garnicht, dass die Playlist zuende ist und ich in absoluter Ruhe weiterlese. Ein andermal fesselt mich ein Buch, aber ich merke irgendwann (am Ende des Abschnitts, oder wenns andere mir sagen), dass ich den Song, der grade lief, mitgesungen habe. Wenn ich die Musik auch nicht komplett ausblende, genieße ichs auch, beides gleichzeitig zu tun: Gute Musik zu hören UND ein gutes Buch zu lesen.
Wenn die Musik garnicht passt, blende ich sie nach Möglichkeit aus. Das geht dann, wenn sie nicht zu eindringlich oder zu laut ist. In so einem Fall les ich in aller Stille weiter.Aber das mit dem Ausblenden kann auch schief gehen - hab schonmal die Haltestelle im Zug verpasst, weil das Buch doch ziemlich interessant und die Hip-Hop-Kinder-Gangster mit ihren als Gettoblaster-missbrauchten-Handys so gestört haben, dass ich mich in die Zweisamkeit mit meinem Buch verzogen habe... Ist nachher nur doof, den Leuten zu erklären, wieso man die Haltestelle verpasst hat, wo es doch laut durchgesagt wird...
-
Hab grade was gefunden: Bei Amazon kann man sich den Eid des Steinkönigs vorbestellen und bekommt ihn Mitte Februar geliefert! Man muss also nicht bis zum März warten. Das ist gut, da ich eh total ungeduldig bin bei guten Büchern.
Also allen, die sich ebenso drauf freuen, viel Spaß beim nicht mehr all zu langem Warten und beim anschließenden Lesen
-
Na ja - ich denke nicht, dass es was schaden kann, wenn du es anliest. Dann siehst du ja, ob es was für dich ist. Ich selber lese in letzter Zeit nicht mehr so gern 08/15 Liebesschnulzen und die Bis(s)-Reihe gehört für mich auch nicht zu den typischen Liebesromanen.
Aber es ist aus der Sichtweise einer 17jährigen heraus geschrieben in der Zeit ihrer ersten Liebe. Deshalb ist die Biblothekarin wahrscheinlich darauf gekommen, dass das Buch nichts für dich sein könnte.
Wie gesagt: schaden kanns nicht, als nur, dass du dich über 5-6 Stunden Zeitvergeudung aufregst (was ich kaum glaube )In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen
-
Ich will mich kurz fassen, aber ich muss trotzdem was dazu sagen:
Ich finde die gesamte Reihe toll. Sicher hatte der 1. Band eine fast magische Ausstrahlung, die in den anderen 3 Bänden eben nicht so war, aber ich hätte kein weiteres Buch gelesen, wenns nur eine Kopie des ersten gewesen wäre. Die Entwicklung war wichtig. Und ich finde, es passt alles echt schün ineinander. Viele Sachen aus den vorherigen Bändern versteht man mit den Informationen des darauffolgenden besser.
Außerdem MUSSTE es alles gut ausgehen. Es ist ein modernes Märchen, kein Thriller oder Krimi oder sonstiges. Hier gibt es keine unnötige Schlachterei. Die böse Hexe wird in den Kessel gestopft und alles ist gut. Wäre es zu dem Kampf gekommen, hätte jemand sterben müssen, sonst wäre es arg unrealistisch, wie sich die Volturi so lange halten konnten.Ich muss auch gestehen, dass ich den Namen "Renesmee" mag. Sicher ist das keiner, den ich jemals meinem Kind geben würde (auf keinen Fall!), aber ich will auch nicht so ein Kind. Aber so ein winzig kleines bisschen bin ich ihrem Bann auch verfallen.
Trotz allem habe ich mich nie mit Bella identifiziert. Schon im ersten Band nicht. Und als ich nach dem dritten Band einer Freundin davon erzählt habe, wie doof ich Bellas Handeln fand, meinte sie, ich würde eher so klingen, als hätte ich einen Streit mit einer Freundin und nicht, als ob ich über ein Buch reden würde. Vielleicht mag ich Bellas Entwicklung darum so gern... sie wird erwachsen (auf ihre Art und Weise).
Als Edward Jacob zum Schluss seinen Bruder und seinen Sohn nennt... da hatte ich Tränen in den Augen. -
Ich will auch
Ich hoffe, ich krieg das Buch rechtzeitig, habs mir bei Amazon schon bestellt. Aber wenn nicht, hol ich euch einfach wieder ein *g*Is aber meine erste Leserunde, keine Ahnung, wie das ganze funktioniert o.o
-
Hi
Ich hab das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und muss sagen, ich fands klasse. Am Anfang hab ich genau wie du, Faraday, ein paar Seiten gebraucht, um reinzukommen. Aber das hat sich gelohnt,
Das Register vorne hat mich zuerst ein wenig abgeschreckt, weil ich zuerst dachte, dass es anscheinend so kompliziert ist mit den ganzen Namen, dass man sonst garnicht durchblickt. Aber nach kurzer Zeit ist man einfach super drin, weil die Personen, die wichtig sind, auch gut vorgestellt werden. Und es ist schön, dass es so ohne Liebesszenen auskommt. Gut, während des Lesens hab ich schon manchmal ne kleine Krise bekommen, aber nicht im negativen Sinne - das steigert einfach alles die Spannung.
Schönes Buch, ein guter Start für Kristin Falck. Bin schon gespannt auf "Der Eid des Steinkönigs" (2. Band). -
Ich will nicht sagen, dass ich Jacob hasse... aber ich mag ihn nicht - das war schon im Band 2 so und ist nun nicht besser geworden.
Aber ich finde es echt gut, wie Stephenie Meyer es schafft, dass jeder anders beim Lesen empfindet... also das die Charaktere nicht SO überspitzt sind, dass die Personen unecht werden. Nur Edward (*schmelz*)... der schaffts immer wieder, mich zu überraschen, was er doch für ein Traummann ist...^^Zum Beispiel sein Verständnis am Schluss, als Bella es nicht verdient hatte... ich bin immer noch sauer, dass sie über die Lippen gebracht hat, dass sie Jacob liebt. Dabei ist es mir egal, dass sie im selben Atemzug beifügt, dass sie Edward mehr liebt. Es ist verletzend!Aber da gibts auch so viele kleine Szenen, die ich so urkomisch fand, dass ich laut loslachen musste
Zum Beispiel, als Bella vom Schachspiel zwischen Edward und Alice berichtetUnd das wenig Handlung ist, stört mich überhaupt nicht. Dieser Band ist absolut emotional, wenn man das Gefühlschaos betrachtet, macht das alles wieder wett.
Ich liebe diesen Band, ich liebe die ganze Reihe... aber obwohl ich alle Bände gern gelesen habe, werde ich vieles von Band 2 nicht nochmal lesen. Es ist zu traurig.
Außerdem ist mir da ne Spur zuviel Jacob drinIch freu mich wie ein kleines Kind auf Band 4 und kann es garnicht abwarten.... Maaan... noch über einen Monat... ich hab die letzten drei Bände in der letzten Woche gelesen - was mach ich in der Zwischenzeit?
-
Ich mags auch sehr, aber ich muss sagen, dass ich die Rache der Nibelungen genauso genossen habe. Es war das erste Buch, welches ich von Hohlbein gelesen habe, aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr.
-
Hallo Ivy, Hallo Herr Palomar,
Ivy, wie kannst du fragen?
Ich hab den ersten Band VERSCHLUNGEN...
Die anderen beiden Bände hab ich bestellt und mir in der Buchhandlung bereitlegen lassen - ich kanns kaum abwarten, bin leider aber erst Anfang des Jahres wieder in der Stadt Das Leben kann so grausam sein. -
Hallo liebe Eulen!
Ich wollte mich heir auch mal vorstellen (wird bissl länger und wahrscheinlich interessierts kaum einen) :
Ich bin Zaniah, im realen Leben Nadja und bin - wie ihr - lesesüchtig.
Schon seit einiger Zeit lese ich hier (heimlich) immer eure Meinungen zu meinen aktuellen Büchern, nachdem ich sie gelesen hab. Während ich lese bin ich ja 1. zu beschäftigt und 2. hab ich große Angst, den Spoilern nicht widerstehen zu können und mir selber etwas von der Spannung zu nehmen.Eigentlich habe ich durchs Studium nicht so viel Zeit zu lesen. Aber "zum Glück" habe ich in diesem Semester ein totlangweiliges Geschichtsseminar und einen Philosophiekurs, bei dem ich ständig einzuschlafen drohe. Da meine Teilnahme oder meine Aufmerksamkeit nicht gefordert ist (ich muss ja nur ne Klausur bestehen *g*) hab ich herausgefunden, wie ich die Zeit sinnvoller nutzen kann: Ich lese ein Buch nach dem anderen... Am Wochenende bin ich mit dem Zug unterwegs und das ist mein Untergang - direkt am Bahnhof, an dem ich eine halbe Stunde auf den Anschlusszug warten muss, ist ein toller Buchladen, der selbst Sonntag Abend geöffnet hat... ihr könnt euch denken, in was ich das BAföG investiere...
Zuerst habe ich gedacht, ich werde mich AUF KEINEN FALL bei euch anmelden - das hat nichts mit euch persönlich zu tun, aber dann bin ich zwangsläufig häufiger auf dieser Seite und entdecke wahrscheinlich noch tausend andere Bücher, die lesenswerter als die Bücher fürs Studium sind. Doch nun, nachdem ich nach längerem Zögern mit der Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer angefangen habe, hab ich gemerkt, dass ich eh schon viel zu süchtig bin und es keine Hoffnung auf Beserung gibt. Darum kann ich mich nun auch bei euch anmelden und die schöne reale Welt noch weiter einschränken, um meiner Fantasiewelt (aufgrund der unzähligen Bücher) mehr Raum zu geben.
Ergänzung: Ich wollte die Bis(s)-Reihe nicht lesen, weil ich genau wusste, dass ich dann nicht wieder aufhören werde. Nun hab ich aber den ersten Band von meinem Bruder und meiner Schwägerin zu Weihnachten bekommen. Ist es nötig zu erwähnen, dass ich die Nacht danach so gut wie durchgelesen habe und mich um halb 6 ins Bett gezwungen habe, weil ich nen anstrengenden Tag vor mir hatte?
So - nun wisst ihr, mit wem ihrs da zu tun habt
Ich lese ansonsten gerne Liebesromane (wenn sie nicht zu standardmäßig sind) und vor allem Fantasy. Hin und wieder ist auch mal ein Psychothriller drin...
Freu mich, hier im Forum zu stöbern und euch kennenzulernen...^^
Viele Grüße