Beiträge von Biene

    HAllo,
    hat von euch schon mal jemand Pilates oder ein anderes Training ausprobiert nur nach einer Buchanleitung?
    Ich suche nämlich nach einer Alternative zum Sportstudio etwas das man aufgrund von meinen Schichten auch zuhause machen kann und das sollte natürlich efektiv sein.


    Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Habe mich dafür entschieden bei Booklooker meine Bücher einzustellen und ich war überrascht wie einfach das geht im Gegensatz zu Ebay.
    Auch die Vorteile für den Käufer habe ich entdeckt auch wenn mann nur wenige Bücher kauft, hat man eine geringe Versandgebühr. Denn bei Medimops muß man ja für 20 Euro einkaufen wenn man sich den Versand ersparen möchte und bei Amazon ist er mit 3 Euro echt zu teuer. So habe ich eine gute Verkaufs und Einkaufsmöglichkeit für mich entdeckt :-]

    Ich möchte meine Bücher ausmisten und sortieren, denn mir ist aufgefallen das ich meinen SUB mit ca 60 Büchern wirklich nicht mehr lesen möchte.
    Jetzt habe ich schon versucht bei ebay ein paar loszuwerden aber ohne großen Erfolg.
    Meine Frage an euch ist welche Erfahrungen habt ihr beim Buchverkauf mit Amazon oder Booklooker. Werdet ihr da eure Bücher schnell los oder dauert es da schon eine paar Wochen bis es verkauft wird und wie groß ist der Aufwand.
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein bißchen weiterhelfen. (Ich habe auch einige Mängelexemplare und alte Bücher soll ich die gleich wegwerfen oder es versuchen mit dem Verkauf?)

    Ich habe mir auch nie viel Gedanken darüber gemacht wieviel ich lese aber da mein Sub städig steigt starte ich jetzt einen Versuch. Ich versuche in jeder Woche mindestens 200 Seiten zu lesen das sind ca 4 Stunden das bekomm ich gerade so hin mit Job usw. Mal sehen ob ichs durchhalte, weil ich will ja noch soviele Bücher lesen und mein Sub muß ja auch mal weng schrumpfen :-)

    Habe mal eine Frage findet ihr es rentiert sich der Besuch dieser doch recht riesigen Messe.
    Was findet ihr als Leseratten sol toll daran.
    Ich war noch nie dort, überlege aber jedes Jahr ob ich hin soll aber dann schrecken mich die Menschen massen etwas ab.
    Ist es nicht schöner vorm PC sich über Neuheiten zu informieren?

    Vielen Dank für eure interessanten Antworten! Habe das mit den Klasikern jetzt auch besser verstanden, das heißt warum sie zu ihrerer Zeit so berühmt waren.
    Bin dadurch auf die Idee gekommen das ich nur ein andres Genre an Klassikern lesen muß. Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben? Vielleicht irgendwas das von der Sprache her etwas einfacher ist, nicht unbedingt 1000 Seiten hat und vom Thema vielleicht etwas Humorvoller ist oder gibt es unter den Klassikern sowas nicht?

    Wollte mal wissen ob es bei euch auch welche gibt, denen Weltliteratur so schwer fällt zu lesen wie mir. Ich habe mir schon einige gekauft wie zum Beispiel Stolz und Vorurteil von Austin aber nach den ersten Hundert Seiten muß ich aufgeben weil es mich voll langweilt. Möchte zwar auch wenigsten einmal so ein Buch lesen weil es doch angeblich so gut sein soll aber ich scheitere immer wieder. Wie geht es euch da lest ihr nur was euch interessiert oder probiert ihr auch sowas mal zu lesen?

    Meine Top Ten sind:
    - Diana Gabaldon " Feuer und Stein"
    - Diana Gabaldon " Die geliehene Zeit"
    - Michael Ende "Momo"
    - Romain Sardou " Der kleine Wheinachtsmann"
    - Susanne Fröhlich " Treuepunkte"
    - Marion Zimmer Bradley "Die Nebel von Avalon"
    - Tiziano Terzani "Das Ende ist mein Anfang"
    - Agatha Christie " Meine gute alte Zeit"
    - Yangzom Brauen "Eisenvogel"
    - Anonym "Fragt mal Alice"

    Was macht ihr eigentlich mit den Hörbücher die ihr nicht mehr braucht zum Beispiel Fehlkäufe usw. Verkauft ihr die und wo?
    Ich habe es mal mit ebay probiert bin aber nicht so zufrieden damit weil es doch recht aufwendig ist und man sehr wenig dafür bekommt, aber wegwerfen will ich sie auch nicht.
    Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp