Beiträge von Ivy

    Ich habe das Buch im Sommerurlaub gelesen und fand es total klasse, obwohl es ja auch sehr traurig war. Aber im Gegensatz zu anderen Büchern, in denen die Hauptdarstellerinnen ihren Mann verloren haben, hat es mich nicht so sehr runtergezogen, sondern man konnte auch noch lachen!
    Ich fand es auch sehr spannend geschrieben, da man zuerst gar nicht wußte, was mit Aiden passiert ist.

    Ich habe das Buch von einer Freundin ausgeliehen bekommen, habe es aber ziemlich schnell wieder beiseite gelegt. Muss sagen, dass es mich doch ziemlich runtergezogen hat. Obwohl man das vielleicht auch wieder positiv sehen kann, denn so hat die Autorin immerhin geschafft, die Gefühle von Sophie sehr gut rüberzubringen! ;-)

    "Vermiss mein nicht" fand ich auch nicht so toll. Ich lese zwar auch gerne Fantasy, aber das hat mir irgendwie gar nicht zu gesagt.


    Wie gesagt, "Zwischen Himmel und Liebe" fand ich am besten.
    Gestehen muss ich, dass ich "P.S. Ich liebe dich" noch nicht gelesen habe. Traue mich da nicht ran, da ich so Sachen mit Krankheit und wenn jemand in jungen Jahren stirbt nicht so gerne lese... :-(

    Tja, hab noch nichts gefunden, dass es irgendwo noch hier in Original gezeigt wird.


    Aber falls das noch nicht erwähnt wurde: Manche UCI Kinos zeigen dem Film am 12.01. schon vorab um 20 Uhr. Hab da grade Karten für bestellt! ;-)

    Vielen Dank für den Link! Hört sich klasse an!
    Ich habe mir den Soundtrack letztens bestellt. Finde die ganze Musik total klasse!


    Schade, dass es bis Januar noch so lange hin ist. Bin echt schon gespannt auf den Film und kann es kaum erwarten!


    Weiß eigentlich jemand, ob der im Ruhrgebiet vielleicht auch schon irgendwie in Englisch gezeigt wird? In manchen deutschen Städten ist das ja der Fall, glaube, in München und Rammstein z.B. ...

    Raus aus den alten Schuhen - Robert Betz
    ISBN: 978-3-7787-9195-0


    Über das Buch
    Robert Betz, der bekannte Psychologe und Lebenslehrer, macht Mut zur radikal-ehrlichen Bestandsaufnahme des eigenen Lebens. Der Ausstieg aus alten Mustern, Programmen und Gewohnheiten ist möglich! Anstelle eines anstrengenden Lebens mit vielen Belastungen für Körper, Geist und Seele kann jeder den Einstieg in ein Leben finden, in dem das Herz vor Freude singt...


    -Erkennen Sie Ihre alten Schuhe - und steigen Sie aus
    -Schließen Sie Frieden mit sich selbst udn Ihrer Vergangenheit
    -Verwandeln Sie Schmerz, Angst und Wut in Freude
    -Treffen Sie eine neue Wahl und leben Sie Ihre eigene Wahrheit


    Über den Autor
    Robert Theodor Betzt, Dimplompsychologe, geb. am 23.09.1953, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Seminarleitern und Vortragsreferenten. Seine lebensnahen, lebendig gestalteten und humorvollen Vorträge (von denen inzwischen über 40 Titel auf CD vorliegen neben 25 CDs mti Meditationen) begeistern jährlich mehr und mehr Menschen quer durch alle Bevölkerungs- und Altersgruppen und ermutigen und befähigen sie, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Er selbst tat die mit 42 Jahren, als er aus seiner Position als "Vice President Marketing Europe" in einem amerikanischen Industrieunternehmen ausschied und sich ein Jahr später als psychologischer Therapeut und Lebensberater in München selbständig machte.


    Eigene Meinung
    Ich habe schon viele Motivations- und Lebensberatungsbücher gelesen, aber dieses zählt für mich zu den besten!
    Es beschreibt verständlich und humorvoll, wie man sein Leben ändern kann - wenn man es wirklich will.
    Robert Betz regt dazu an, über unser bisheriges Leben nachzudenken, woher so manche "Probleme" und Verhaltensmuster kommen und er ermutigt einem dazu, diese Muster loszulassen und uns nochmal ganz neu zu entscheiden.
    Jeder, der mit sich und/ oder sein Leben nicht so ganz zufrieden ist und gerne etwas ändern möchte (denn nur wenn man sich selbst ändert, ändert sich auch das Umfeld), kann ich dieses Buch nur empfehlen.
    Die dazugehörige Vortrags-CD ist eine tolle Ergänzung!


    Das sehe ich genauso! So lange du keine anderen Bereiche in deinem Leben vernachlässigst, also z.B. Familie, Arbeit usw. denke ich, besteht da gar kein Grund zur Sorge.


    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, ob es "normal" ist oder nicht.

    Den ersten Band habe ich auch total verschlungen. Beim zweiten Band habe ich dann irgendwann aufgehört, weil es mir leider zu langweilig wurde (ich glaube, das war, als sie in Paris waren und sie anfing im Krankenhaus zu arbeiten?). Obwohl ich mir sicher bin, dass es irgendwann wieder spannend geworden wäre, aber irgendwie... Vielleicht werde ich nochmal vom neuen anfangen!


    Wie sind denn die anderen Bänder so? Oder gibt es dazu noch einen extra Thread?

    Nein, habe ich nicht.


    Irgendwo gab es mal eine Seite, bei der man seinen "normalen" Namen eingeben konnte und dann wurde der Name ins Elbisch übersetzt. Bei mir war es dann "Ivy" und das hat mir irgendwie gefallen! ;-)


    Ja, der erste Band ist auch total super. Gefällt mir bisher auch am besten. Zu dem 4. kann ich noch nichts sagen, habe ich ja grade erst angefangen.
    Vom 3. Band weiß ich nicht so Recht, was ich da halten soll... :gruebel

    Oh, eine Leidensgenossin (obwohl ich unter dieser Sucht gar nicht so sehr leide...)!
    Mir geht es genauso und momentan ist es wieder ganz, ganz extrem... Ich muss mich echt zwingen, das Buch mal beiseite zu legen und auch mal was anderes zu machen, wie z.B. einkaufen, Esse kochen...
    Kann dich also voll und ganz verstehen!
    Ohne Buch fehlt mir wirklich was, das geht gar nicht. Ich brauche immer etwas zu lesen und wenn mich ein Buch total fesselt, kann ich es einfach nicht weg legen. Selbst nachts nicht... :rolleyes

    Mein Favorit von ihr ist auch "Zwischen Himmel und Liebe". Das hat so was Magisches an sich, was mir gefällt. :-]


    Auf ihr letztes Buch hatte ich mich total gefreut, war dann aber irgendwie enttäuscht. Hat mich nicht wirklich überzeugt...

    Ich liebe auch mittelalterliche Musik! Am liebsten mag ich Schelmish (nächsten Freitag sehe ich sie endlich mal wieder live! :freude ) und In Extremo! Letztere habe ich leider noch nicht live gesehen...

    Hey,
    das Buch habe ich auch gelesen und ich hatte mir damals sogar den Film dazu gekauft.
    Es ist wirklich interessant und ich bin auch der Meinung, dass auf jeden Fall etwas Wahres dran ist. Ich habe dieses "Bestellen" mal mit kleinen Dingen ausprobiert und es hat jedes Mal geklappt. Bei einer Freundin, die der Sache eher skeptisch gegenübersteht, hat es auch funktioniert. Nun ja, der Glaube versetzt Berge! ;-)


    Welches Buch auch in diese Kategorie fällt ist "The Law of Attraction" von Esther & Jerry Hicks. Das habe ich auch noch hier liegen, aber momentan zieht es mich nicht so an. ;-)

    Hallo Ihr Lieben!


    Bevor ich das Forum hier "unsicher" mache, will ich mich auch erstmal vorstellen: Ich heiße Ivy, bin 29 Jahre alt und absoluter Bücher-Freak!!! Seit ich lesen kann, lese ich quasi ununterbrochen und schreibe selber auch sehr viel. Man kann also sagen: Ich liebe die Welt der Buchstaben! :grin
    Momentan bin ich total auf dem Twilight-Trip, wie man an meinem Avatar und der Sig wahrscheinlich unschwer erkennen kann. Vielleicht finde ich ja hier noch ein paar Artgenossen? ;-) Wäre super!


    Da ich in meiner Umgebung nicht so wirklich viele Leute habe, die von Büchern und dem Schreiben genauso fasziniert sind wie ich, habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe, ich finde hier liebe Leute mit denen ich mich prima austauschen kann und die meine Bücherleidenschaft total verstehen können! :knuddel1


    Bis dann und ganz liebe Grüße!
    Ivy