Beiträge von dimrodiel

    Werde es nach der Arbeit anfangen *freu*


    Kurzbeschreibung
    «Eine Ode an die Buchbinderkunst und an die Welt der Bücher!» Le Soir Ein guter Buchbinder liest nicht, hat Mathildes Groß vater immer gesagt. Doch wie soll sie der V ersuchung widerstehen? Da betritt dieser gutaussehende junge Mann ihre Werkstatt in dem kleinen Dorf in der Dordogne, in das sie vor kurzem gezogen ist. Und er überreicht ihr dieses geheimnisvolle alte Buch mit Brandspuren. Es enthält Zeichnungen und Aquarelle einer Tempelanlage im Wald. Beim Restaurieren entdeckt Mathilde außerdem eine im Rücken verborgene, handgeschriebene Namens liste. Als sie den Spuren dieser Namen nachgeht, stößt sie auf ein Geheimnis aus der deutschen Besatzungszeit, das bis heute nachwirkt. Mit französischer Leichtigkeit erzählt Anne Delaflotte diese stimmungsvolle, sinnliche Geschichte über eine junge Frau und ihre Passion für die Welt der Bücher.

    Nach Eine Vampirin auf Abwegen, Verliebt in einen Vampir und Ein Vampir zum Vernaschen ist nun auch endlich der 4. Teil der Argeneau-Saga von Lynsay Sands auf Deutsch zu kriegen - in Immer Ärger mit Vampiren (Tall Dark & Hungry) sieht sich Bastien Argeneau einer ganz besonderen Herausforderung gegenüber: Kates äußerst attraktive Cousine Terri steigt bei ihm ab und verzaubert den arbeitssüchtigen Eigenbrötler komplett, ohne zu wissen, dass sie es mit einem Vampir zu tun hat.
    Lynsay Sands schafft es immer wieder, die geniale Mischung aus Soap-Opera, Vampir-Witz und Erotik in eine kurzweilige Geschichte zu packen, die man in der U-Bahn, auf der Couch oder vor dem Einschlafen im Bett lesen kann, um die Welt um sich herum auszublenden. Geschickt inszeniert sie immer wieder Situationen, in denen Terri mit dem Vampir-Alltag von Bastien konfrontiert wird und Bastien es gerade noch wieder schafft, sie von der blutigen Wahrheit abzulenken. Erotik knistert das ganze Buch hindurch und Sands scheut sich nicht, Terri und Bastien nach einigen Fehlversuchen detailreich Spaß miteinander haben zu lassen.

    Kurzbeschreibung
    Eine bewegende Familiensaga über dunkle Geheimnisse, tiefe Gefühle – und ein überraschendes Wiedersehen!


    Ganz England feiert das Goldene Thronjubiläum der Queen. Auch Rachel Parr und ihre Tante Evie haben sich unter die fröhlichen Dorfbewohner gemischt. Doch sie können nicht vergessen, was vor genau fünfundzwanzig Jahren geschah: Evies Tochter Jessamy verschwand spurlos. Kurz darauf erhält Rachel die Nachricht von Evies plötzlichem Tod. Sie kehrt auf die Farm in den Cotswolds zurück, um den Nachlass zu ordnen. Ihre bittersüßen Erinnerungen bringen sie auf die Spur eines schier unglaublichen Familiengeheimnisses …

    Kurzbeschreibung
    "Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!" - doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1998, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege.
    Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen - oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind?

    Kurzbeschreibung
    Ein dunkles Geheimnis.
    Ein zerstörtes Leben.
    Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen.
    Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint?


    Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…

    Zitat

    Original von Lumos


    Die Katniss im Trailor wäre für mich, glaube ich, akzeptabel aber dieser Peeta - nee :rolleyes. Außerdem ist zu befürchten, dass sich der Film auf Action und Liebe beschränken wird und die sozialkritischen Aspekte dieser Gesellschaftsutopie auf der Strecke bleiben, insbesondere dann, wenn der Film aus den USA kommt.


    Die Befürchtung hab ich auch...
    Aber lassen wir uns überraschen!

    Ich habe alles andere stehen und liegen lassen, als ich den neuen Roman von Jodi Picoult in die Finger bekommen habe.


    Erst war ich etwas "enttäuscht", als ich gelesen habe, dass es wieder um ein Kind mit einer Krankheit geht...Allerdings ist "In den Augen der Anderen" nicht mit dem Vorgänger zu vergleichen.


    Jodi Picoult ist und bleibt eine meiner Lieblingsautoren und hat mich auch mit ihrem neuen Titel begeistert!

    Jap Frau Steel schreibt noch! :-) Ich würd sagen pro Jahr findet ein neues "Werk" den Weg in unser Bibliotheksregal :gruebel


    Ich habe 3 von den 10 Autoren gelesen...immerhin :)


    Ich war von Jeff Kinney überrascht...Aber durch die Verfilmung hat es ihn wahrscheinlich so weit nach oben verschlagen.

    Kurzbeschreibung
    Kannst Du mich lieben, so wie ich bin?


    Nur bei Mondschein fühlt sich die sechzehnjährige Vivian ganz in ihrem Element. Dann verwandelt sich das schöne und leidenschaftliche Mädchen in einen Wolf und streift gemeinsam mit ihrem Rudel durch die Wälder Marylands. Doch seit dem Tod ihres Vaters ist das Rudel ohne Anführer, und fünf junge Männer, rau und unberechenbar, kämpfen um ihr Herz. Als Vivian sich eines Tages in Aiden, einen Menschen, verliebt, muss sie eine schicksalhafte Entscheidung treffen ...


    Kannst Du mich lieben, so wie ich bin? Für die sechzehnjährige Vivian ist diese Frage mehr als ein Spiel. Denn das schöne und mutige Mädchen verbirgt ein Geheimnis: Nachts verwandelt sie sich in einen Wolf. Vivian liebt das wilde Streifen durch die mondbeschienenen Wälder Marylands, sie ist gern Teil ihres Wolfsrudels. Doch wie gefährlich dieses Anderssein ist, erfährt sie, als ihr Vater von aufgebrachten Menschen getötet wird und das Rudel fortan ohne Anführer ist. Während sich eine Gruppe von fünf jungen Männern, unberechenbar in ihrer Lust nach Blut, um Vivian bemühen, zieht es ihr Herz immer stärker zu ihrer menschlichen Seite. Eines Tages findet sie in ihrer Highschool ein Gedicht über Wölfe. Tief berührt von der Schönheit der Worte, macht Vivian den Verfasser der Zeilen ausfindig. Es ist Aiden, einer ihrer Mitschüler. Zwischen beiden entspinnt sich eine tiefe Liebe, doch als der sensible Aiden ihr wahres Wesen erkennt, scheint alles verloren. Kann er seine Furcht überwinden? Und kann Vivian die Wölfe ihres Rudels in Schach halten?

    Und nochmal vielen vielen Dank Tilia für deinen Tipp mit der Rabe-Liste!
    Es hat geklappt...Für alle die mir helfen wollten und fleißig überlegt haben...


    Dieses Buch wird es wohl sein...Hoffe ich :D
    Mal schaun was meine Leserin dazu sagt! :)


    Dagmar Seifert: Winter der Libellen

    Kurzbeschreibung
    Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer autistischen Störung. Deshalb kocht Emma, seine Mutter, montags nur grüne Speisen und dienstags rote. Und längst hat sie Jacobs Besessenheit für Kriminaltechnik akzeptiert. Doch dann wird seine Erzieherin Jess erschlagen aufgefunden, und Jacob wird des Mordes an der jungen Frau verdächtigt. Die mühsam erkämpfte Normalität in Emmas kleiner Familie bricht zusammen. Jacob muss sich sich vor Gericht verantworten. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch Emma nimmt den Kampf auf. Denn es geht darum, ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren ═ und um die Rechte von Menschen, die anders sind.

    Jussi Adler-Olsen; Schändung; 2
    Katja Brandis; Ruf der Tiefe; 1,5
    Chris Cleave; Little Bee; 2
    Monika Feth; Sommerfänger; 1
    Aline Feuvrier-Boulanger; Mein Herz, das schlägt, gehört nicht mir; 1,5
    Anne Hertz; Sternschnuppen; 2
    Cody McFadyen; Der Menschenmacher; 3
    Susanne Mittag; Melina und die vergessene Magie; 2
    Jodi Picoult; In den Augen der Anderen; 1; Monatshighlight
    Simone van der Vlugt; Rettungslos; 2

    Kurzbeschreibung
    Seit Generationen lastet auf der Familie der jungen Jerusha ein schrecklicher Fluch: Alle Frauen sind dazu verdammt, den Menschen zu verraten, den sie am meisten lieben. Jerusha droht das gleiche Schicksal, als sie Kiéran begegnet, einem Krieger, der nach einer schweren Schlacht erblindet ist. Jerusha verliebt sich in ihn, doch sie will ihn auf keinen Fall ins Unglück stürzen. Aber ist es richtig, der wahren Liebe für immer zu entsagen? Oder ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn es die mutigste und gefährlichste ihres Lebens sein wird? Siri Lindbergs Debüt »Nachtlilien« lässt einen nicht mehr los – romantisch, spannend und fesselnd wie ein gefährlicher Liebesbann.

    Loup Durand: Daddy - Im Visier des Bösen


    Kurzbeschreibung
    18.09.1942: An seinem 11. Geburtstag wird Thomas von Gall gekidnappt. Er soll die Nazis zu seiner schönen Mutter führen – die sich versteckt, um ein unglaubliches Geheimnis zu bewahren. Denn nur sie weiß, wo sich die 742 Millionen befinden, die ihr Großvater vor seiner Verhaftung durch die Gestapo ins Ausland transferieren konnte. Der Philosophieprofessor Gregor Lämmle ist für seine Intelligenz und Skrupellosigkeit bekannt. Doch in dem hochbegabten Thomas hat der SS-Mann einen ebenbürtigen Gegenspieler gefunden. Und so beginnt eine nervenzerreißende Verfolgungsjagd, ein Schachspiel mit ungewissem Ausgang …

    Da ich auch leider keinen Überblick mehr habe, was ich Anfang des Jahres gelesen habe...Fange ich auch mal mit August 2011 an.


    August 2011
    Jussi Adler-Olsen – Schändung (2)
    Katja Brandis – Ruf der Tiefe (1)
    Chris Cleave – Little Bee (2)
    Monika Feth – Sommerfänger (1)
    Aline Feuvrier-Boulanger – Mein Herz, das schlägt, gehört nicht mir (1)
    Anne Hertz – Sternschnuppen (2)
    Cody McFadyen – Der Menschenmacher (3)
    Susanne Mittag – Melina und die vergessene Magie (2)
    Jodi Picoult – In den Augen der Anderen (1)
    Simone van der Vlugt - Rettungslos (2)


    September
    P.C. Cast; Verbrannt; 2,5
    Kimberly Raye; Natürlich mit Biss; 2
    Lara Adrian; Gejagte der Dämmerung; 2
    Annette Curtis Klausen; Blood and Chocolate; 1,5
    Rebecca James; Die Wahrheit über Alice; 1
    Eliza Graham; Die Antwort des Windes; 2
    Lindsay Sands; Immer Ärger mit Vampiren; 1,5
    Anne Delaflotte; Mathilde und der Duft der Bücher; 1
    Josephine Angelini; Göttlich verdammt; 2
    David Safier; Happy Family; 3,5
    Sarah Singleton; Das Haus der kalten Herzen; 1


    Oktober
    Lynsay Sands; Verliebt in einen Vampir; 2
    Lynsay Sands; EIn Vampir zum Vernaschen; 2
    Markus Zusak; Der Joker; 1,5
    Linda Newbery; Nevermore; 2
    David Almond; Mina 3,5
    Antonia Michaelis; Der Märchenerzähler; 1
    Jana Oliver; Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist die Hölle; 1
    Caragh O'Brien; Stadt der verschwundenen Kinder; 1
    Anthony Zuiker; Level 26-Dunkle Prophezeihung; 1,5
    Phyllis C. Cast; Tales of Partholon - 1 Ausersehen; 3
    S. J. Watson; Ich.Darf.Nicht.Schlafen; 1


    November
    Lynsay Sands; Ein Vampir auf Abewegen; 1,5
    Kelley Armstrong; Schattenstunde; 1,5
    Cecelia Ahern; Ein Moment fürs Leben; 2
    Tabitha Suzuma; Forbidden; 1; Monatshighlight
    Lynda Hilburn; Kismet Knight; 2
    Karin Slaughter; Tote Augen; 1



    Dezember
    Kerstin Gier; Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner; 1,5
    Patrick Ness; Sieben Minuten nach Mitternacht; 1,5
    Jochen Till; Charlie + Leo; 2
    Lynda Hilburn; Kismet Knight Vampire leben länger; 3
    Bree Despain; Urbat - die dunkle Gabe; 2
    Mischael-Sarim Verollet; Warum ich Angst vor Frauen habe; 1,5
    Lynsay Sands; Vampire habens auch nicht leicht; 2