ZitatOriginal von Mia08
ich auch nicht
Ich würde es gerne auch wissen...
ZitatOriginal von Mia08
ich auch nicht
Ich würde es gerne auch wissen...
Also auf 2 Täter bin ich nicht gekommen. Sowas muß ich unbedingt in Zukunft auch in Betracht ziehen. Aber es erklärt die seltsame Reaktion von Chaddy sehr gut, denn ich habe ihr auch nicht abnehmen können das sie sich nach zwei Morden plötzlich so sehr um die Schule sorgt aber nach dem ersten noch so gelassen war. Auch hätte einem die andere Position von Vansittart einem zu denken geben könne, da der Täter bei ihr ja unentdeckt hätte verschwinden können während sie im Schließfach kramte. Aber auf sie als Mörderin bin ich nicht gekommen da ich sie ja für den ersten Ausgeschlossen hatte.
Ann und Rich waren bis zum Schluß meine Verdächtigen. Ann vor allem da sie Dennis plötzlich heiraten wollte und das so gar nicht zu dem paßte wie sie sich vorher gab. Und auch das sie Adam auf seine nicht-Gärtnertätigkeit angesprochen hat. Habe ihr Alibi für den zweiten Mord irgendwie ignoriert/verdrängt da sie mir zu verdächtig war.
Shaistas Entführung war schon komisch. Die echte Shaista hätte auch kaum selbst überprüfen können ob es sich bei dem Fahrer um einen echten handelt, außer das sie ihn kennen würde.
Alis Frau war auch etwas überflüssig, außer daß es Klarheit gibt was mit den Juwelen passiert. Wer dieser Herr Robinson ist würde mich aber auch interessieren.
Shaista ist das orginal (ich lese auf Englisch).
Als ich mit diesem Abschnitt durch war habe ich mir auch sehr gewundert was Poirot mit den Zeichnungen will.
Zu Rich frage ich mich wie sie da so schnell hätte abnehmen können. Auch hat niemand erwähnt das sie früher dick war. Da werde ich nicht schlau daraus.
Bin noch nicht ganz fertig mit dem Abschnitt aber endlich ist Poirot da! Ja, Ann scheint ein zu gutes Alibi zu haben. Irgendwie ist es auch komisch das Chaddwick und Johnson nun "umgekehrt" reagieren. Und was die Entführung von Shaista angeht, da ist auch einiges merkwürdig. Das kann ja nur jemand gemacht haben der auch von den geänderten Plänen wußte.
So, das Mörderpaar und die Methode hatte ich zwischenzeitlich im Verdacht, aber dann wieder verworfen weil ich keinen Hinweis zu den Stimmen fand und ich dachte, daß muß doch jemandem auffallen wenn es nicht die richtige Stimme ist.
Habe leider sehr lange gebraucht um das Buch fertigzulesen.
Nach dem Mord an Springer erscheint mir Frau Johnson sehr verdächtig da ich nicht eindeutig herausfinden konnte ob auch Chadwick das Licht gesehen hat. Ja die Sekretärin aber auch Frau Blanche und Frau Rich kommen mir sehr verdächtig vor.
Ja, vieles wurde schon gesagt. Ich bin auch mal gespannt wen Frau Upjohn da gesehen hat. Da waren ja der Gärtner, die betrunkene Mutter und vielleicht auch Frau Chaddwick, obwohl sie ja erst etwas später kam. Es sind wirklich mal wieder sehr viele Personen. Irgenwann werde ich mir wohl mal ein Personenverzeichnis bei einem Christie anlegen müssen.
Ich lese auch noch mit, wenn auch etwas nachträglich, habe pünktlich angefangen aber es einfach nicht ins Forum geschafft. Bin auch erst vor kurzem mit meinem Christie "They do it with Mirrors" fertig geworden. Bei mir war ist einfach der Wurm drin.
Irgendwie vermisse ich die ganzen Giraffen auch. Gibt es kein anderes ähnliches Projekt als Ersatz? So etwas wie EineMillionBüchereulen?
Und kaum war ich da war ich schon wieder in der Versenkung verschwunden. Warum passiert das andauernd mir? Habe es immer noch nicht fertig gebracht "They do it with Mirrors" abzuschließen. Konnte einfach bis jetzt nichts mehr lesen... Werde ihn aber ganz bestimmt noch zu Ende lesen.
Und ich schleiche dahin. Mußte feststellen das mir zum Abschnitt noch Kapitel 6 gefehlt hat. Wieder sehr merkwürdiges verhalten.
ZitatOriginal von Nikki
Aber zum Buch passt doch ein gepflegter five o'clock tea mit Gebäck u. ä. Dann lesen wir noch im November, draußen wabert der Nebel über der Themse/äh [SIZE=7]Mittellandkanal[/SIZE], es schlägt einsam eine Glocke, ein Hund bellt und der Wind pfeift durch die Gassen.... seufz
Das wäre es noch, den Ava jeweils passend zum Buch gestalten.
Wir könnten es probieren. Nach üblicher Erfahrung brauch ich meist 4 bis 5 Tage für einen Christie.
Mein AVA ist eine Gefahr? Der sieht doch so nett und harmlos aus.
Ob vielleicht ein Stück Torte ein Auswahl leckerer Torten besser wäre?
Vielleicht ändere ich ihn mal, aber erst wenn ich ein gutes Motiv gefunden habe, leider darf man ja nicht gerade nehmen was man will. Es hat ja schon ewig gedauert bis ich überhaupt einen hatte.
Es ist ja mehr das Problem das ich am 13. schon wieder eine andere habe und ich befürchte nur das es dann für das Silmarillion zu knapp ist. Das ist ja nicht gerade dünn. Und früher würde ich auch nicht anfangen wollen. Ich könnte dann höchstens erst nach der AC Leserunde verspätet einsteigen.
Vielen Dank für die Informationen MagnaMater! Ich freue mich schon darauf wenn du auch bei der Silmarillion Leserunde etwas schreibst.
Mir gefällt es auch nicht. Es ist weder schön anzusehen noch praktisch.
Ich empfinde es schon als etwas knapp, da ich ja zwischendurch auch noch an anderen Leserunden teilnehme die höchstwahrscheinlich stattfinden werden. Mir fällt es einfach schwer es von der Zeit abzuschätzen wie lange ich für ein Buch brauchen werde.
Der 6.11 ist da für mich richtig ungünstig. Am 3.11 habe ich die Sherlock Holmes Leserunde und am 13.11 wird es bestimmt wieder eine Agatha Christie Lesrunde geben an der ich Teilnehmen werde.
Vielen Dank beowulf! Da werde ich mich mal nach mehr solchen Listen umschauen.
Eine Statistik über die letzten Jahre wäre da für mich interessanter gewesen, so das man sehen kann was sich da auf der Liste bewegt.