Gut, dann werde ich mich mal dran versuchen.
Beiträge von Wasserdrache
-
-
Kann man denn Heute noch Kommentieren? Bin am überlegen ob ich mich auch mal daran versuchen soll.
-
MagnaMater : Das ist wirklich ein guter Tipp. Wird wohl auf Bad oder Küche hinauslaufen.
-
Schön das ich mit Knighton richtig lag. Das er seiner Komplizin ein Alibi gab hatte ich ja schon wieder vergessen. Am Dienstmädchen hatte ich ja auch so meine Zweifel, doch das sie eine so große Rolle spielt, da wurde wirklich etwas getrickst. Daß Ada sich als Ruth ausgibt als der Zugbegleiter kommt kam mir zwar auch mal in den Sinn, habe es dann aber wieder verworfen da ich dachte, daß der Zugbegleiter Ruth vorher schon mal gesehen hat.
Warum der Comte unbedingt ein Alibi brauchte ist mir auch noch ein Rätsel.
marple : Derek hat Ruths Gesicht nicht gesehen, da es doch zur Seite gedreht war.
-
Stimmt dann nicht. Für den Raub hätte er eines, aber gleich Mord?
-
Knighton wird auch von mir Verdächtigt. Derkei ist zu sehr auf dem Präsentierteller. Der Comte ist irgenwie nicht der Typ dazu. Auch wenn er sich mit Ruth in Paris getroffen hat, die Imitate hätte er wohl noch nicht dabei gehabt, im Zug unbemerkt die Juwelen auszutauschen ist nicht so einfach.
Was mich auch stört, wenn es Derek war den sie in Paris traf, dann hätte sie ihr Dienstmädchen doch nicht weggeschickt, er war ja schließlich ihr Mann. Das Dienstmädchen hat ja irgendjemanden erkannt. Zum einen sagt sie davon nichts, zum anderen sagt sie das sie niemanden erkennen kann weil sie sie zu selten gesehen hat.
Wurde der Juwelendiebstahl und der Mord eigentlich von der gleichen Person begangen?
Vielleicht arbeiten auch Personen zusammen von denen man es nicht vermutet.
Mirellle könnte auch selbst die Juwelen gestohlen haben oder Ruth ermordet haben.
Ja, das Motiv ist bei Knighton ein Problem.
Bei der Marquisfrage spricht für ihn, daß er Engländer ist. Beim Comte erwartet jeder das er Franzose ist, aber er könnte ja doch Engländer sein. Aber das paßt dann ja auch nicht, er ist ja schon ein bekannter Hochstapler.
-
Jetzt frage ich mich dann aber woher er vom Raub der Juwelen wußte.
Ja, allzuviele Personnen kann sie ja nicht kennen.
Das kann gut sein.
-
Wen hat das Dienstmädchen gesehen und sich erschreckt? Erst dachte ich Van Aldin wäre noch im Zug verblieben, aber er hat ja ein Alibi. Es könnte Derek oder der Comte vielleicht sein?
Was macht Derek nachts in ihrem Abteil?
Der Zugbegleiter verhält sich komisch als er fragt ob Katherin abgeholt wird.
Das Haar auf dem Teppich. Ob sie im Teppich eingerollt war und Derek als er in ihrem Abteil war es leer vorfand?
War jemand anderes im Abteil nebenan? Wen hat sie getroffen? Wenn es nicht der Comte war, dann vielleicht Derek? Oder auch eine Frau? Wieso denkt Knighton das es ein Unfall im Zug war? Wer hat schon Unfälle im Zug? Es hätte ja auch nach der Ankunft sein können.
Woher wußte Derek von den Juwelen?
-
Ich konnte ja leider mit dem Buch auch noch nicht anfangen, habe ja leider eine Zeit lang gar nichts lesen können. Da ich vor Jahren schon mal den Anfang gelesen habe weiß ich, daß es sich nicht so leicht lesen läßt. Und in Moment ist mir irgendwie nicht nach dem Buch.
-
Stimmt. Ich hatte ihn in dem Punkt allerdings nur eine seltsame Macke von ihm gesehen.
-
Das könnte sein das der Marquis dieser Comte de la Roche ist. Ich glaube auch das der Weißhaarige und der Marquis die gleiche Person sind.
Das kann gut sei, daß er noch etwas für sie empfindet, oder er ist einfach sauer das seine Frau es ihm gleichtuen kann.
Hm, Goby könnte einfach auch nur so ein Informant sein der für mehrere Leute tätig ist, nicht nur für Van Adlin.
Das frage ich mich anfangs auch immer. Man weiß nie auf wen man achten muß.
Dann kommt das hon wohl nur im englischen vor.
-
An der Bezeichnung "Father" habe ich mich auch gestört. Die passte einfach nicht.
Ich dachte die Haushälterin und dieser andere Freund hätten das Verschwinden der Polizei gemeldet?
Ein wirklich seltsames Hotel. Wieso wollte niemand Pennyfahters Brief sehen?
Ich hatte schon befürchtet, daß Pennyfather tot ist. Und so lange kann er doch auch nicht bewußtlos gewesen sein.
Ist dieser Mr. Robinson der gleiche wie bei "Cat among the Pigeons"?
Irgendwas ist mit den Aussagen komisch, dieser Stokes hatte ihnen doch geraten nicht die Polizei zu benachrichtigen, aber jetzt erzählen sie etwas anderes.
Also wenn da so viel Nebel ist, wie will man dann überhaupt auf jemanden schießen, noch wenn man nicht mal richtig erkennen kann wer da überhaupt steht. Und was macht Elvira da überhaupt? Galt der Anschlag vielleicht Bess? Aber auch da hätte sich der Täter nicht sicher sein können. Oder war doch der Türsteher das Ziel?
-
Wer wohl dieser Marquis ist?
Da kommt ein seltsamer Mann aus dem Haus der Derek ähnlich sieht es aber nicht ist, und Van Aldin kennt ihn irgendwo her.St Mary Mead? Da wohnt doch auch Miss Marple?
Was bedeute diese "hon" bei den Personennamen?
Interessant, das sich Derek und der Sekretär kennen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich vermute ja mal das ein Mord im Zug stattfinden wird. Ruth wäre wirklich eine gute Kandidatin da es mehrere Motive gibt (Erbe, oder dieses Schuckstück), aber es würde mir um ihren Vater leid auch tun.
-
Ich weiß jetzt warum dieser Fred bei den Plaudereulen gelandet ist. Das war eine gezielte Werbemaßnahme um auf die Wettbewerbsbeiträge neugierig zu machen.
[SIZE=7]Dummerweise hat sie funktioniert... [/SIZE] -
Hat denn niemand von den freundlichen Personal dafür gesorgt, das Pennyfahter rechtzeitig zum Kongress geht? Dafür das Pennyfather in dem Brief doch alles so genau beschrieben hat und sogar den richtigen Flug gebucht hatte ist es wirklich seltsam, daß ihm da das Hotel nicht geholfen hat. Auch das er (vielleicht) einen Tag mehr gebucht hatte als er brauchte?
Elvira trifft sich mit dem gleichen Mann wie ihre Mutter, sehr merkwürdig. Warum geht sie nicht zu ihrer Mutter, ich dachte die wollte sie unbedingt sehen?
Ein Rennauto? Hat nicht dieser eine Rennfahrer eines?
Bei dem Zugüberfall stand jetzt Irish Mail da, war der Zugüberfall dann in Irland? Oder hieß nur der Zug so? -
Zitat
Original von Mia08
Wasserdrache
da mach ich mit.. nur mit den Serien wird es eventuell schwer, bin gerade den Warrior Cats verfallen..Genau mit dieser Serie habe ich gerade auch ein Problem. Ich habe in der Buchhandlung mal rein gelesen und muß mich jetzt davon abhalten sie anzufangen. Ich will jetzt keine neue Serie anfangen.
So, zwei beendet, und 1 von einer anderen Serie im offenen Bücherregal mitgenommen, naja immerhin 7 gelesen und 1 dazugekommen bis jetzt.
-
Zitat
Original von Mia08
Das ist mir auch schon passiert, auf einmal noch zwei Bücher gefundenwir schaffen das, wir kommen unter 10 Bücher
Wie gut das ich da nicht alleine bin mit dem unverhofften Auftauchen von Büchern.
Dann werde ich jetzt auch ganz fest daran glauben (und daran arbeiten). Die Bücher die mich da jetzt gerade erst wieder angelacht haben werden erstmal nicht gekauft. *ganz fest vornehm* Blos keine neue Serie anfangen.
-
Danke für die Aufklärung! (hatte dahinter schon eine exotische Nähtechnik oder so irgendwas vermutet)
-
Ich schaue mir nur manchmal an wer die Autoren grob sind wenn mir ein Buch gefallen hat, aber dann im Internet. Meistens aber kenne ich nur den Namen eines Autors und mehr nicht.
-
marple : bin bereit Tut mir Leid das ich erst jetzt schreibe, hatte gestern keine Zeit vorbeizuschauen.
@sil: das frage ich mich auch schon.