Beiträge von Wasserdrache

    Zitat

    Original von oemchenli


    Das weiß ich doch was das ist aber lies doch mal den 2. Satz, FSK 12 darf nicht vor 20Uhr gesendet werden, hä....und die zweite Hälfte des Satzes ist völlig ..... weiß nicht also irgendwas stimmt an dem Satz nicht. :gruebel


    Hm, ich glaube da fehlt hinter dem zweiten FSK einfach die 16, so daß da


    Zitat

    FSK 12 darf nicht vor 20 Uhr gezeigt werden, FSK 16 nicht vor 22 Uhr.


    stehen sollte. Soweit jedenfalls meine Vermutung. Kenne mich da aber auch nicht aus.

    Zitat

    Original von cmoi
    und die Giraffentropfen. Das Schweinchen hat Ola allerdings nicht als solches erkannt und sieben Giraffen für dieses Bild verbucht. (werde ich gleich mal melden ;-) )


    Wo sieht man wie viele Giraffen er für ein Bild verbucht? ?(

    Hm, da möchte ich die Stelle an der das gesagt wird erstmal lesen. Denn es gibt andere Stellen an denen keine körperliche Reaktion der DE beschrieben wird.


    und das die Dark Marks als mobile Abhöranlage fungieren glaube ich auch nicht.


    Dumbledore benutzt beide Namen, je nach Situation. Wenn mit Voldemort selbst spricht, dann nennt er ihn Tom. Wenn er mit anderen über ihn spricht dann Voldemort. Grob eingeteilt mal.



    Ich denke beim Aufstieg Toms zu Voldemort ist da am Anfang viel im Verborgenen passiert, so das die Zaubergesellschaft davon lange nicht viel mitbekam. Und in der Zeit hätte es wohl niemanden interessiert. Und erst als es zu spät war wurde er richtig wahrgenommen. Und dann war einfach die Angst zu groß. Da hätte es auch nichts gebracht wenn er ihn Mr. Hänschen Klein genannt hätte. Die Leute hatten einfach schon zu große Angst, egal wie sich der Typ nennt und wo er herkam. Er hatte einen Zauberstab und DE und wußte beides zu gebrauchen.


    Vor klein Tommy hätte sich auch keiner gefürchtet, aber vor groß Tommy mit AvadaKedavra und einem haufen DE fürchteten sich die Leute.

    Naja, manche vielleicht schon, andere wie ich eben nicht. Denen geht sowas nur auf die Nerven. Denn ein Hörbuch ist etwas anderes als ein Hörspiel. Ein Hörbuch sollte ein sehr gut vorgelesenes Buch sein nicht mehr und nicht weniger, sondern genau das. Da will ich keine gekünstelten Auswüchse.


    Langatmigkeit kann auch durch den Text selbst hervorgerufen werden, aber da kann ja der Sprecher nichts dafür (ging mir bei einem anderen Hörbuch (kein HP Hörbuch) mal so). Und ich glaube kaum das jemand einen leiernden Menschen ein Hörbuch lesen läßt das er verkaufen will.

    Arme restlichen Tiere. :rofl


    Unter Kontrolle aber schon wieder ein Bild :gruebel nicht das ich mir da mal Sorgen machen muß, die Suchklinik hier ist doch für Bücher und nicht für Giraffen...


    ..... Und jetzt muß ich mir ganz schnell um mich sorgen machen, da ich mir dazu schon ein Bild vorst...Nein besser nicht. Es ist spät, es ist Nacht, und so gut kannst ich eh nicht zeichnen. :schnellweg

    Der Unterschied besteht wahrscheinlich darin, dass die Stimmen nicht so überbetont werden und es keinen Bruch zwischen normalem Text und dem "Gesprochenen" gibt. Habe mir gerade nochmal Hörproben von Beck (vorallem die vom 7 Band) angehört zum Vergleich.


    Manteuffel liest das ganze mehr vor und betont die Stimmen nur wenig. Auch wird bei ihm wie es scheint der Lesefluß nicht unterbrochen wenn jemand spricht.
    Bei Beck hingegen schon. Wenn jemand spricht kommt ein Bruch und eine neue Stimme die sich von der "vorlese Stimme" sehr stark unterscheidet (dadurch auch der "Bruch"). Auch werden bei Beck Effekte verwendet wie bei Fred und George in der Hörprobe zum 7. Buch. Das rückt das ganze näher an ein Hörspiel als an ein Hörbuch. (Für mich jedenfalls)


    Manteuffels Version kommt dem normalen Vorlesen näher. So wie ich es auch von Stephen Fry gewöhnt bin und auch sonst gern habe bei einem Hörbuch.

    Bei den vielen schönen Giraffen von euch bekomme ich fast auch Lust eine zu zeichnen... mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann. [SIZE=7](pc ist einfach bequemer)[/SIZE]

    Zitat

    Original von Bernard
    Was ich ganz nett finde, nicht zum Schreiben des eigentlichen Textes, aber zum Plot-Entwickeln, ist StorYBook:
    http://storybook.intertec.ch/joomla/
    Das ist Shareware, was bedeutet, dass man es erstmal kostenlos herunterladen und benutzen kann. Wenn es einem dann gefällt, kann (und sollte) man einen dem eigenen Budget entsprechenden Beitrag zahlen.
    Ob man etwas damit anfangen kann oder nicht, hängt aber zum entscheidenden Teil von der eigenen Arbeitsweise ab.



    Normalerweise lese ich hier nur mit, und überlasse den richtigen Autoren das Wort. Aber hier möchte ich doch versuchen etwas, nach meinem Kenntnisstand richtigzustellen.
    StoryBook ist keine Shareware. Und auch sehr weit davon entfernt. StoryBook ist ein Open Source Programm welches unter GNU (General Public License) lizenensiert ist.


    Shareware ist etwas ganz anderes. Dort ist die Sofware entweder verkrüppelt oder nur 30 Tage nutzbar bevor man sie kaufen muß.

    So, bitte nicht gleich hauen falls das schon mal angesprochen wurde oder es einen Fred irgendwo dafür schon gibt.


    Also wenn ich auf der Startseite bei "Die aktuellsten Themen (ändern)" auf ändern klike, kann ich dort alles ankliken was ich dort nicht sehen möchte. Soweit so gut.
    Ich finde nur "Zeitgenössisches (Hörbücher)", aber kein Zeitgenössisches welches nur für Bücher ist zum "wegkliken". Das würde ich nämlich sehr gerne "wegkliken" können. :help


    *schon mal wegduckt falls ich mich hier irgendwie blöd anstelle*


    Edit:
    Das gleiche ist mir gerade auch bei "Humor & Satire" aufgefallen. Dort kann ich auch nur die Hörbücher wegkliken, aber die Bücher nicht.


    Edit2 (und oben etwas zur besseren Verständlichkeit umgeschrieben):
    Gerade ist bei mir bei den aktuellsten Themen folgender Eintrag aufgetaucht:

    Zitat

    Schwangerschaft und Geburt - Gebauer-Sesterhenn/Villinger
    Im Forum: Ratgeber


    Da ich keine Ratgeber dort angezeigt bekommen möchte, bin ich also auf Themen ändern gegangen. Aber leider gibt es das dort nicht. Also schaue ich unter welcher Rubirk sich die Ratgeber verstekchen. Sachbücher. Aber Sachbücher habe ich schon mit Häckchen versehen, damit sie nicht angezeigt werden, und trotdem wurde der Ratgeberbeitrag angezeigt.


    Das Problem, dass die Einträge für Zeitgenössisches und Humor & Satire fehlen besteht auch leider immer noch. :help

    Ich habe die englischen Hörbücher die von Stephen Fry gehört und die gefallen mir am besten. Mit Rufus Beck kann ich nichts anfangen. Ich hatte mir mal Kassetten ausgeliehen (Frys Version hatte ich da schon, wollte aber mal den Vergleich). Habe es aber nur bis zum Hogwartslied geschafft, da habe ich genervt ausgeschaltet und sie wieder zurück gegeben. Die Becksche Version ist nichts für mich. Daher freue ich mich, das es eine neue Version geben wird, damit jene denen Beck auch nicht gefällt aber nicht genug Englisch können, auch in den Genuss eines Hörbuchs kommen können. (Ja es gibt auch andere, ich habe zu dem Thema schon vor längerer Zeit eine Diskussion auf einer HP-Fanseite mal Verfolgt als das ganze raus kam.)


    Ob ich sie mir Kaufen werde? Ich hätte es vielleicht getan wenn die deutsche HP Übersetzung besser gewesen wäre. Zudem bin ich mittlerweile zu sehr in der Englischen drin.

    Zitat

    Original von Akascha
    Der Bus ist auch super und Harry durfte 3 Wochen in der Winkelgasse herumstreifen. Der brave Junge macht aber sogar seine Hausaufgaben und spart sein Geld, erstaunlich mit 13.


    3 Wochen? Bei mir steht nur etwas von 2 Wochen. ?( Obwohl 3 Eigentlich logischer wären, da das Schuljahr erst am 1. September beginnt.


    Harry hätte darauf bestehen sollen seine Unterschrift sofort zu bekommen, aber das hätte Vernon wohl nicht mitgemacht.


    Ja, der Bus ist doch immer wieder klasse zu lesen. Stan und Ernie sind einfach klasse. Wird Madam Marsh eigentlich in einem der späteren Bücher wieder erwähnt? :gruebel bin mit da grad nicht mehr sicher.


    Ich denke Harry ist einfach nicht der Typ der Geld planlos zum Fenster rauswirft. Er kann auch mit wenig auskommen und wenn er sich etwas kauft, wo sollte er es hintun? Er lebt ja pracktisch aus dem Koffer. Auch kennt er viele Dinge in der Zaubererwelt nicht und weiß auch nicht was er sich kaufen könnte.


    Zitat

    Original von nicole21423
    Diese Frau ist doch einfach nur unmöglich. Und ich denke wenn Harry nicht dieses Unterschrift für den Ausflug nach Hosmeade gebraucht hätte, dann wäre er schon ehr explodiert.


    Ich würde sagen, da wäre SIE schon eher explodiert. :grin

    Zitat

    Original von Bell
    Nikki, wie charmant!


    Mich nervt eigentlich auch nur dieses ins Buch spähen in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Da fahren die Leute jeden Tag vielleicht je zwanzig Minuten hin und zurück und langweilen sich fast zu Tode - und gucken dann fremden Leuten ins Buch! Sind die zu blöd, sich selbst eine Beschäftigung für die Fahrt auszudenken?


    Ich glaub das ist eher Neugier und der Versuch zu erraten um welches Buch es sich handelt. Mitlesen stelle ich mir da äußerst schwierig vor. Es sei denn der 'Täter' hängt schon fast über dem Buch des 'Opfers'. In der Schule war es schon schwierig zu zweit in ein Buch zu schauen wenn man nicht gerade wie die Sardinen aufeinander hockte mit dem Buch schön in der Mitte.


    Aber deswegen lese ich wohl auch ungern in 'Gesellschaft'....