Beiträge von Wasserdrache

    Zitat

    Original von chaosmausi
    PC-Spiele unterliegen aber auch einem Modetrend und sind irgendwann out.


    Stimmt, aber meistens gibt es dann XY Teil 2 und um den noch besser zu vermarkten kann es durchaus passen Teil 1 nochmal so auf dem Markt zu werfen um noch mehr Spieler zu erreichen.


    Zitat

    Original von chaosmausi
    Dass die CD-Version eine abgespeckte Version ist, hätte sicherlich dabei stehen sollen, aber wieviele der CB-Leser interessiert das im ersten Moment? Oder würde das durchaus auffallen?


    Im ersten Moment wohl kaum. Der versierte Leser würde im zweiten Moment wohl gerne eine Auflistung der Unterschiede zwischen der aktuellen und der CB Version haben. Wenn die Unterschiede nicht zu schwerwiegend sind kann die CB Version ja durchaus annehmbar sein. Solange sie es offen darlegen, muß sich kein Verbraucher getäuscht fühlen. (Für mich ist diese Täuschung das eigentliche Problem.)

    Dann spricht einiges dafür, daß es eine abgespeckte Version ist, wenn da schon ComputerBild Edition steht. Vor allem da alte Versionen nicht unbedingt auf neuen Betriebssystemen laufen.


    Denn wenn es eine alte wäre, dann könnte es wahrscheinlich nur die erste Version 1.0.1 (Mai 2006) sein, da schon die zweite Version Version 1.1.1 (Juni 2006) Dinge enthält die es anscheinend in der kostenlosen Version nicht gibt:

    Zitat

    Die aktuelle Version 1.33.1 bietet gegenüber der kostenlosen Vollversion, die Sie im Moment verwenden, zahllose weitere nützliche Funktionen, z. B. die Möglichkeit zum Abruf von Buchdaten aus dem Internet


    Zitat

    Version 1.1.1 (Juni 2006):
    * eine Online-Suchfunktion ermöglicht die direkte Übernahme von Buchdaten aus dem Internet


    Ich kann mich natürlich täuschen, aber es könnte sich da um die gleiche Funktion handeln. :gruebel


    [SIZE=7]Edit: Komma eingefügt.[/SIZE]

    PC-Spiele Kosten normalerweise auch mehr, aber von älteren gibt es trotzdem immer mal wieder Vollversionen auf Zeitschriften-DVDs. Und da ist dann auch nichts abgespeckt.


    Außerdem wird nicht jeder der die Zeitschrift kauft das Programm installieren. Und von denen, die es letztlich installieren, werden nicht alle es langfristig nutzen. Jene die es gut finden und langfristig nutzen wollen werden, wenn das nächste Update kommt Geld für die nächste Version ausgeben. Zudem ist es eine Art Werbung und eine Möglichkeit an neue Kunden zu kommen.


    Wenn kein Vollversion drin ist, dann sollten sie es auch nicht so nennen :nono und dann käme auch keiner auf die Idee, daß da eine drin sein könnte.

    Zitat

    Original von Laia
    kostenlose Vollversion = Computer Bild Edition = abgespeckte Variante der aktuellen Version


    :wow Danke für die Warnung. :knuddel1 Hatte mir schon überlegt die Zeitschrift zu kaufen um das Programm mal zu testen (Testversionen oder Shareware installiere ich mir nämlich nicht). Weder dies jetzt aber nicht tun.
    Wenn Vollversion drauf steht dann soll bitte auch Vollversion drin sein, alles andere ist doch Verbrauchertäuschung. :fetch

    Kann an solchen Getränken überhaupt etwas schlecht werden? Bei Fruchtsaft oder Milch wäre ich da schon eher vorsichtiger.


    Wenn ich so darüber nachdenke, es ist ja auch das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht das Verfallsdatum. Da sollten die paar Tage eigentlich keinen Unterschied machen, vor allem da es sich nicht um Milch oder Lachs handelt. :-)

    Um ein Buch für 4 Wochen auszuleihen bzw. probe zu lesen ist mir das zu teuer und zu viel Aufwand wenn man das Buch dann noch wieder zu Post bringen soll. Und was passiert dann mit den Ausgeliehenen und wieder zurückgeschickten Büchern? :gruebel Davon würde ich keines zugeschickt bekommen wollen, denn daß wäre mir bei gefallen nicht den vollen Ladenpreis wert, da es nicht mehr neu ist.

    Zitat

    Original von Prombär
    Ich dachte bislang immer, das wäre dasselbe :gruebel


    Ich auch. Als ich mal so ein Buch mit einem Aufkleber "Buch zum Film" gekauft hatte, war es dann doch das "orginal" Buch und völlig anders als der Film. Gibt es denn tatsächlich Buchverfilmungen zu denen dann noch mal extra ein neues Buch geschrieben wurde? ?(

    Ich finde Leseproben sehr hilfreich. Sie ersparen mir Fehlkäufe oder liefern den entscheidenden Ruck ein Buch doch zu kaufen. Auch bin ich eher bereit eine Leseprobe zu lesen und so einem Buch, das mir auf den ersten Blick nicht so zusagt trotzdem noch eine Chance gebe.
    Leseproben im Internet lese ich allerdings ungern. Ich kann nur vermuten, daß ihnen im Vergleich zu einer gedruckten Leseprobe etwas fehlt. :gruebel
    Leider komme ich nur selten an gedruckte Leseproben. :fetch

    Wenn man gerne öfter das Betriebssystem wechselt oder neu aufsetzt, dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken seine Platte zu partitionieren. Bei den heutigen Plattengrößen dürfte das sogar der Übersicht dienlich sein. Da kann man dann format c: so oft eingeben wie man will, da man die wichtigen Dateien dann auf d:, e: oder eben f: hat. Sicherungen durch USB, externe Platte und CD/DVD sollte man trotzdem nicht vernachlässigen. Und damit ich kein schlechtes Gewissen haben muß gehe ich gleich auch mal wieder Sichern....

    Zitat

    Original von ottifanta


    Ich bin nicht allein... :frech Habe vor Jahren die Harry-Potter-Lesung von Stephen Fry gehört, der Hagrid so genial spricht und danach in die Lesung von Rufus Beck reingehört, in der Hagrid irgendwie für meinen Geschmack zu akademisch klingt. Er ist kein schlechter Vorleser, aber meiner Meinung nach liest er zu viel und nutzt dann eine Stimme die in einem Hörbuch zu Figur A gehört in einem anderen für Figur B. Verständlich, aber auf die Dauer irritierend oder gar nervig. Es gibt momentan einfach zu viele Hörbücher von ihm, finde ich, vor allem im Jugend-Fantasy-Bereich.


    Natürlich bist du nicht allein. :knuddel1 Mir (er)ging es mit ihm ähnlich und ich zitiere mich mal aus diesem Fred hier: Harry Potter Hörbuch mit neuer Stimme

    Zitat

    Original von Wasserdrache
    Ich habe die englischen Hörbücher die von Stephen Fry gehört und die gefallen mir am besten. Mit Rufus Beck kann ich nichts anfangen. Ich hatte mir mal Kassetten ausgeliehen (Frys Version hatte ich da schon, wollte aber mal den Vergleich). Habe es aber nur bis zum Hogwartslied geschafft, da habe ich genervt ausgeschaltet und sie wieder zurück gegeben. [...]

    Zitat

    Original von MagnaMater
    Warum nicht gleich 'habeo cadaverum', wenn wir schon bei küchenlatein sind?


    :rofl


    Avada Kedavra hat Rowling aber nicht aus der Lateinküche genommen:

    Zitat

    Original von Rowlings Webseite Weiß vielleicht jemand, woher „Avada kedavra“ kommt? Das ist ein alter aramäischer Zauberspruch, das Original von „Abrakadabra“, und bedeutet „Möge das Ding zerstört werden“. Ursprünglich diente er zur Heilung von Krankheiten, und das „Ding“ war die Krankheit, aber ich beschloss, dass das „Ding“ die vor einem stehende Person bedeuten sollte. Ich nehme mir in solchen Dingen viele Freiheiten heraus. Ich verdrehe sie und mache sie mir zu eigen.


    Und irgendwie gefiel mir Avada Kedavra ohne diese Info besser. Also besser schnell wieder vergessen. :help

    Bei den Covern gefällt mir manchmal das Britische und manchmal das Deutsche besser. Und im Falle, daß mir mal ein amerikanisches Cover gefällt, gefällt es denen nicht und die Serie wird mit einem andern Cover fortgeführt.


    Ich war bis jetzt nicht bei anderen Anbietern, aber wenn es da englische Bücher teilweises günstiger gibt als bei Amzon sollte ich da unbedingt mal vorbeischauen. :-)

    Mir würde da die BloomsburyBox, normale Ausgabe, gefallen. Aber nur wegen der Box die Bücher zweimal kaufen, nee das muß nicht sein.


    Zitat

    Original von Tam
    Als Harry Potter noch nicht verfilmt war, waren die Titel der Bücher in einer Art Arial-Schrift geschrieben. Nachdem dann der Stein der Weisen im Kino lief, wurden die Titel der Bücher in der gleichen Schrift gedruckt, wie sie auch im Film zu sehen ist. Also diese gezackte Schrift, die wir auf den jetzigen Auflagen der Harry Potter Bände sehen.


    Also auf meinen ist keine gezackte Schrift (worüber ich auch sehr froh bin), aber ich habe auch die Bloomsbury Ausgabe. :grin Von den Covern gefällt mir die auch am besten. (Es ist die normale Ausgabe.)
    Wenn du durchgehend gezackte Schrifft willst, dann solltest du dich bei Scholastic umsehen, die hatten sie sogar schon vor den Filmen. :chen