Beiträge von Wasserdrache

    In einem Café würden mich Unterhaltungen nicht stören beim lesen, aber zu Hause schon, da brauche ich einfach mein Ruhe. Party würde mich auch richtig stören, und nicht nur beim lesen. :schlaeger


    So, Organen sind alle, Buch darf muß wieder her.


    Jasmin87 : dann lasse ich das mal so. Nicht das ich nochmal auf zitieren klicke. :grin

    Zitat

    Original von Jasmin87


    :rofl


    Es ist spät und ich habe auf den falschen knopf gedrückt. Wollte Edit und nicht Zitat :bonk Soll ich das nun so stehen lassen oder einen wegen Doppelpost editieren? :gruebel

    Nach dem ich mein letzte Liste nicht weiterlesen kann, da ich an keines der Bücher komme (muß bis Weihnachten warten bis ich der Name des Windes Weiterlesen kann :cry ), hier eine neue Liste:


    Hercule Poirot: The Complete Short Stories (aktuell)
    Artemis Fowl: The Arctic Incident (aktuell)
    Artemis Fowl: The Eternity Code
    Artemis Fowl: The Opal Deception
    Artemis Fowl: The Lost Colony

    Zitat

    Original von yes, virginia
    Möglicherweise ist das heutzutage genre-spezifischer als früher? Zumindest fiel mir das in der Musik auf, vll ist das arg subjektiv angesetzt, aber wo früher noch jeder, unabhängig von seinem Musikgeschmack, die Beatles kannte, ist das heute alles etwas schnelllebiger. In einzelnen Genres wiederum scheinen einige Künstler auf lange Sicht zu bestehen, aber davon bekommt die "breite Masse" wenig mit. So ähnlich besteht - für mich - der Eindruck bei Büchern. Harry Potter wird vielleicht irgendwann in der Versenkung verschwunden sein (als stellvertretendes Beispiel für Bücher, die "jeder" kennt), andere bleiben eher genre-spezifisch in Erinnerung oder eben nur jenen, die sich etwas mehr in die Materie hineinbegeben, als nur den Bestseller Bücherturm in der Buchhandlung zu überfliegen.


    Hm, kann aber auch gut sein, daß das bei Büchern bereits schon so ist. Herr der Ringe ist ja ein Fantasy Klassiker, jemand der kein Fantasy liest bekommt von dem nichts mit. Harry Potter gehört ja auch zur Fantasy aber zu einer anderen Ecke als Herr der Ringe. Es kommt vielleicht auch darauf an wie Zeitlos ein Buch ist und ob es auch noch in Jahren problemlos gelesen werden kann.

    Harry Potter hat einen großen Bekanntheitsgrad, so daß er gute Chancen hat auch späteren Generationen empfohlen zu werden. Denn wenn jene die Harry Potter jetzt in ihrer Jugend gelesen haben es auch an ihren Kinder zu lesen geben werden, dann stehen die Chancen nicht so so schlecht.
    Der Name des Windes hätte vielleicht auch eine Chance wenn die Serie weiterhin gut ist. Ich lese allerdings immer noch am ersten Band und die nächsten sind ja noch nicht erschienen, bin aber schon jetzt begeistert.

    Mache Bücher sind einfach zu dick um an einem Tag gelesen zu werden. Auch habe ich nicht jeden Tag gleich viel Zeit zu lesen. Und einen Tag zu finden an dem ich ein mittleres Buch durchlesen kann ist auch nicht gerade leicht. Allerdings will ich Bücher auch nicht an einem Tag durchlesen wenn ich sie zum ersten mal lese, dann ist das Leseerlebnis viel zu schnell vorbei.

    Ich habe heute zwar meine Bücher aus und wieder eingeräumt, aber mich wieder davor gedrückt meinen SUB zu zählen. Er kann nicht hoch sein. Aber wenn ich ihn zählen würde, dann müßte ich mich entscheiden welche Bücher dazugehören. Und wenn ich mir keine wegdenken kann, dann ist er mir vielleicht zu hoch. :help