Caia, das sieht ja traumhaft aus! Ich würde mich auch sehr für die Anleitung interessieren.
Beiträge von Wasserdrache
-
-
So, da ich vorhabe hier regelmäßig mitzulesen habe ich mich hier mal ein bißchen umgesehen. Nur zu dumm das ich erst jetzt Lust dazu bekommen habe Agatha Chriestie zu lesen und so schon einige Leserunden verpaßt habe.
Nun bin ich etwas verwirrt ob ich vor 'Vorhang' noch "Das fehlende Glied in der Kette" lesen soll oder nicht? Oder wird es dazu noch eine Leserunde geben? Ich habe noch nicht viel von Poirot gelesen, außer die 50+ Kurzgeschichten die ich angefangen habe und noch bei Nr. 17 bin.Ich werde zwar alles auf Englisch lesen, aber mich würde trotzdem interessieren wie das mit den deutschen Übersetzungen ist. Ich hätte jetzt gedacht, da Agatha Christie so bekannt ist, wären die Übersetzungen auch gut. Aber jetzt habe ich hier gelesen, das da einige sogar gekürzt sind.
-
Ich möchte auch wieder mit-ermitteln. Ich werde wieder auf englisch ermitteln. Da sich die Titel dieses mal ähneln bin ich mir ziemlich sicher, das richtige Buch gekauft zu haben:
-
Dieses Buch war mein erstes aus der Reihe mit Tommy und Tuppence. Auch wenn ich die Figuren bisher nicht kannte, habe ich sie schnell lieb gewonnen und konnte gut in das Buch rein finden. Beim fröhlichen rätseln wer nun der Spion ist, war kein Vorwissen erforderlich und es hat mir ein Vergnügen bereitet, da jeder irgendwie verdächtig erschien. Auch unterhielten mich all die Bewohner von Sans Sousi und ihre Eigenarten.
Es war sehr interessant mal einen Spionage Kirmi zu lesen der mehr an das 'findet den Mörder im Haus' erinnert als an eine Abenteuergeschichte.
Da ich den typischen Aufbau der Romane von Agatha Christie noch nicht kenne hat sie mich (noch) von der Fährte abbringen können. Ich habe das Buch dadurch sehr genossen und freue mich darauf bald mehr von ihr zu lesen. -
Für mich ja eigentlich auch, dummerweise ist der nächstmögliche deutschsprachige Zeitschrifteinladen einfach zu weit weg im Moment. Und wenn ich wieder da bin, dann gibt es die Ausgabe vielleicht nicht mehr. Not macht eben erfinderisch.
-
Danke! Bis vorhin hätte ich auch nicht gedacht, dass es bei Amazon Zeitschriften gibt.
-
Katja : Ich würde mich dafür interessieren wie man diese Filztasche macht. Nun müßte ich die Zeitschrift aber über das Internet kaufen, da ich in absehbarer Zeit nicht in einen Laden komme der sie hat. So kann ich in der Zeitschrift aber auch nicht blättern und sehen ob es die richtige ist. Bei Amazon habe ich jetzt diese Zeitschrift gefunden. Ist das die richtige Ausgabe?
-
Zitat
Original von nofret78
Das Haydock ein Bösewicht ist, zeichnete sich ja schon ab. An Mrs. Sprot dachte ich zuweilen mal, verwarf den Gedanken aber wieder. Ich dachte wirklich sie wäre Bettys Mutter und hätte um ihr Kind zu retten geschossen, aber das es so verlief?
Ging mir auch so. Als das mit Haydock passierte habe ich gar nicht mehr and Mrs Sprot gedacht. Und Mrs Perenna wurde dann immer mehr in den Vordergrund gedrängt.Die Sache mir Carl war unbefriedigend am Ende. Es ist schön das er zu den Guten gehört, aber es wäre schöner gewesen wenn er der echte Carl gewesen wäre.
ZitatOriginal von kero-chan
Überhaupt kommt es mir manchmal auch ein bisschen respektlos vor, wie sie über ihre Eltern reden - Stichwort "Rotkopf" und so.
Das ging mir genauso. Im englischen nennen sie ihn "Carrot Top" und Karottenkopf ist nun wahrlich nicht die netteste Anrede. Aber immerhin weiß man so die Haarfarbe. -
Also hatten sie doch jemanden Platziert, der das Haus kauft.
Ich glaub ich muß mal nachlesen wie man Bridge überhaupt spielt, ich habe nämlich überhaupt nicht verstanden. Hm, da sind ja ein paar verdächtig. Aber derjenige muß ja auch erst mal benachrichtigt werden. Mrs Perenna ist da schon verdächtig da sie ja ein Telefon hat.
Wieso ist Tony der Name Leahampton bekannt? Außer Mr Grant dürfte da doch sonst niemand etwas davon wissen.
Immerhin ist Rettung für Tommy in Sicht.
-
Stimmt, O'Rourke kommt da schon näher an einen ran. Vielleicht hat sich der Wolf aber einen Schafpelz angezogen.
Allerdings, vielleicht ist es auch Mr Cayley, da wäre das dann aber schon ein Lammplez denn der Wolf da angelegt hätte. -
Wenn die sich schon die Mühe machen, so ein perfektes Spionage Haus auszustatten, da hätten die doch auch jemanden dort haben müssen, der das dann übernimmt und kauft, damit es trotz Entdeckung weiterhin in ihrer Hand bleiben kann. Und das Haydock das so einfach kaufen konnte...
Die Schnürsenkel im Wasserglas, vielleicht wollte Betty einfach nur Nudeln kochen spielen?
Mrs Perenna oder Carl, einer von beiden las die Briefe. Die Zimmermädchen können ja gut mit von der Partie sein. Was dann aber Carl in dem Zimmer machte? Der hatte ja überhaupt keinen Grund hineinzugehen.
Hm Tuppence hat Mrs Perenna mit dem Wolf aus Rotkäpchen verglichen. Und Mrs Perenna hat praktisch zugegeben, daß sie ihre Sachen durchsucht hat.
Mit dem Buch von Betty stimmt was nicht. Ein paar Tage (?) vorher hat sie mit dem alten Buch noch gespielt und Mrs Sprot war nur über die Schnürsenkelsuppe verärgert. Und der kleinen so schnell ein neues Buch kaufen? Ich frage mich wo sie das her hat, ich bezweifle mal das sie einfach ins Dorf gehen konnte und es kaufen. Und warum hat sie das alte dann nicht weggeschmissen.
Die Sache mit der Nachricht von der Entführerin ist auch komisch. Warum geht Mrs Sprot überhaupt nach oben? Und dann der Stein. Wäre er durchs Fenster geflogen hätte doch jemand das Klirren gehört. Und woher wußte die fremde Frau überhaupt welches Zimmer?
Alles sehr Komisch. Das Mrs Sprot noch nie mit eine Waffe geschossen, das glaube ich nicht. Niemand schießt auf Anhieb so gut und dazu noch in so einer Streßsituation.Hm, ich frage mich wie Betty das mit den Schnürsenkeln bei Carl gesehen haben kann. Bis jetzt gehörte er ja nicht zu jenen die mit Betty spielten. Sie kann natürlich überraschend in sein Zimmer gegangen sein.
-
Na da bin ich mal drauf gespannt. Kann mir das jetzt noch so gar nicht richtig vorstellen.
-
Ich werde versuchen an beiden Nächten dabeizusein. Werde nur leider wieder nicht von Anfang an dabei sein können.
-
Mich würde da auch interessieren wie der Titel der Deutschen Ausgabe zustande kam. 'N or M?' Ist ja nicht schwer zu übersetzen und die Übersetzungsmöglichkeiten sind da ja auch überschaubar.
Wie man davon auf "Rotkäppchen und der böse Wolf" kommt ist mir etwas schleierhaft. -
nofret78 : Ich hätte selbst beim englischen blöd geguckt wenn da RAF gestanden wäre
Bin jetzt am Anfang von Kapitel 4 und bekomme erst langsam einen Überblick über all die Personen. Bis jetzt scheinen alle genau so verdächtig wie unverdächtig. Mrs. Perenna und Mrs. O'Rourke kommen mir auch verdächtig vor. Major Bletchley und Miss Minton habe ich auch noch im verdacht. Allerdings könnte es auch der so unverdächtig tuende Mr Cayley sein.
-
Zitat
Original von HeikeArizona
Zwar war ich nie bei der Kripo, sondern nur einfache KSB, aber ich kenne so ziemlich viel live und in Farbe...Was ist denn KSB?
ZitatOriginal von HeikeArizona(Mich interessiert ua Geschichte, aber der gerade gezeigte Film über Karl den Großen war mir viel zu brutal, ich habe die Glotze ausgeschaltet)
Oh... dabei wollte ich den so gerne anschauen. Vielleicht traue ich mich doch noch und mache dann an den entsprechenden Stellen nur Audio. -
melancholy : Ich glaub das mit dem Krimi-Genre habe habe ich auch mal gehört, aber mehr als Möglichkeit.
Ich würde mich freuen wenn JKR etwas anderes als Harry Potter als nächstes Schreibt. Wenn sie irgendwann mal ihre Harry Potter Enzyklopädie herausbringt freue ich mich natürlich darauf, aber als nächste Geschichte von ihr würde ich doch gerne mal etwas neues von ihr lesen. Harry Potter ist für mich abgeschlossen und über seine Kinder und deren Abenteuer will ich im Moment auch nichts wissen. Für mich ist da die Vorstellung schön, das seine Kinder ein "normales" Leben führen können. Was in der Vergangenheit passiert ist, da hoffe ich darauf in der Enzyklopädie mehr zu erfahren. Geschichten brauche ich darüber nicht.
Ich glaube, dass sie einmal gesagt hat, das sie genug von Abgabefristen hat und einfach mal ohne den ganzen Druck schreiben will und dass sie deswegen nichts durchsickern läßt.
-
Buchcover sind sehr wichtig wenn ein Buch in der Buchhandlung, im Meine neuen Bücher Fred oder im Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Fred auf sich aufmerksam machen will. Hat es kein schönes Bild, wird es nicht beachtet. Solche Bücher haben dann nur noch über Rezis eine Chance, oder wenn man den Autor oder die Serie schon kennt.
Ob ich das Buch kaufe oder nicht, da spielt natürlich der Inhalt und die Rezis die ich zu einem Buch finde ein Rolle. Doch nur wenn mich ein Cover anspricht lese ich mir durch worum es im Buch geht und suche dann nach Rezis um mir bei der Kaufentscheidung zu helfen.
-
So, ich halte nun endlich (mit Verspätung) meine Ausgabe in Händen.
Nach dem ersten Kapitel:
Am Anfang war ich doch recht verwirrt wie viele Personen da nun in der Szene auftauchen. Irgendwie kam ich immer auf drei, was mir aber seltsam vorkam. Das lag aber daran, dass ich die Namen noch nicht kannte und dies mein erstes Buch mit Tommy und Tuppence ist.
nofret78 : Im Englischen kam R.A.F. so nicht vor, da war nur von Air Force die Rede. "The Blitzkrieg" und "1940" haben mich das ganze schnell in die richtige Zeit einordnen können.
-
Ich geb für heute auf. Ich drücke allen die noch durchhalten die Daumen.