Beiträge von Wasserdrache

    Mich hat der Täter nicht überrascht, lag aber auch daran das ich ihn auf meiner Liste hatte. :grin


    Gerade das er nicht am Gift gestorben ist und das der Hirte ihm ergeben war, haben mich ihn auf die Liste setzen lassen. Auch das er hinter Sait war als sie "stürzte" waren für mich verdächtig. Hatte aber vermutet das er so getan hätte als ob er Nofret sehen würde um so Sait Angst zu machen.


    Ich bin richtig froh, das ich den Täter bis zuletzt im Verdacht hatte. :freude


    Die vielen Leichen haben mich jetzt nicht gestört. Fand es nur schade, das Esa auch getötet wurde. So konnte sie das schöne Ende ja leider nicht mehr miterleben.

    Naja, ich dachte bei einem Kind (denke mal daß das Sklavenmädchen noch keine Jugendliche ist) müßte ja auch weniger Gift schon ausreichen. Und wenn die Aufnahme pro Fläche (nur Handflächen) kleiner war, dann hätte das Gift vielleicht ein schwächere Wirkung gehabt, aber die hätte sich ja irgendwie bemerkbar machen müssen. :gruebel


    Ja, mich stören so Schnitzer/Fehler auch, da ich sehr auf Details achte. Den Rest von einem Film habe ich zwar noch nicht verpaßt, aber ich grüble dann den Rest vom Film über die Unlogik nach. Je nach Art der Details kann es mir schon den ganzen Film verderben. Vor allem bei Buchverfilmungen kann das sehr einschlagen, wenn da nicht auf Details geachtet wird, dann macht es den ganzen Film kaputt für mich.

    Die Verdächtigenliste schrumpft durch Todesfälle anstatt durch Ausschluß. Und meine Theorien werden auch abstruser. Y ist immer noch ein Kandiat bei mir, er hätte sich ja gut selbst vergiften können um so von sich abzulenken. Entweder hat der dann seine Schleppende Erholung nur vorgetäuscht oder da hatte doch jemand anderes (Ipy?) seine Finger im Spiel.


    Wieso können Hori und Esa so gut behaupten, das Ren sicher ist? Das würde ja nahe legen, das der Mörder Ren noch für etwas braucht. Kameni und Hori würde sie Lebend mehr bringen als tot.


    Und da ist auch Henet, die allzeitverdächtige. Auf Kait wird auch viel Verdacht geworfen. Kait wird zwar als dumm dargestellt, aber das könnte ja auch nur Täuschung sein.


    Oder sind es am Ende 2 Täter?


    Und wieso ist das Skalvenmädchen nicht tot? Oder hat es sich rechtzeitig die Hände gewaschen? :gruebel

    lefrik : Man, das sieht ja klasse aus. Ist aber auch bestimmt sehr kompliziert.


    Hm, ich würde bei dem Titel Handarbeitseulen bleiben, mit gefällt er sehr gut. Mann könnte ja Handarbeits- und basteleulen daraus machen. Bei Kreativ da denke ich zu sehr Malen, Zeichnen und Sachen entwerfen...

    Ich finde die Idee super. Und da der Fred wie bemerkt zwei Seiten hat können beide Seiten helfen Bücher zusammenzutragen. Und jeder kann die Liste so nutzen wie man möchte.


    Ein anderer Titel wäre wirklich besser. Habe mit größtem Zögern draufgeklikt, aber als Warnliste nehme ich den Fred gerne. Es sollte wohl deutlich werden das es sich hier um eine Liste handeln soll die für beide Seiten da sein kann. Aber ein passender Name fällt mir jetzt auch nicht ein.

    Nofret ist tot, wie ich vermutete. Und eine zweite Tote gab es auch schon. Und es gibt reichlich verdächtige. Ich grüble immer noch ob das was Hori über Menschen, falsche Türen und das ganze gesagt hat und ob das so eine Bedeutung hat wie beim Crooked House :gruebel


    Irgendwie habe ich noch zu viele Verdächtige. Y, Hori, Esa, Hennet, Kait, Kameni, So.


    Ren könnte es allerdings auch sein, da sie zwar so halb am ermitteln ist, aber doch manches ohne sie stattfindet.


    Ach ja Ipy ist da ja auch noch, höchst verdächtig das er sich so in den Hintergrund drängt. :grin

    Ich weiß, ich wollte mir das Programm schon unlängst kaufen, und werde es auch bald tun, wenn sich keine Hindernisse auftun.


    Aus aktuellem Anlass daher noch ein Frage. Kann man sich auch eine Liste mit den Büchern oder teilen davon die man schon hat ausdrucken? Irgendwie muß man ja Doppeltkäufe vermeiden....

    So, ich bin mit dem ersten Abschnitt auch durch. Das sind ja vielleicht Namen, da weiß man ja gar nicht wie man die möglichst einfach ausspricht.


    Da es noch kein Opfer gibt, scheint mir Nofret am ehesten ein mögliches Mordopfer zu sein. Auch weil so langsam jeder ein Motiv bekommt.


    Mal sehen wie es weitergeht. :lesend

    Endlich lag ich mal mit meinem Verdacht richtig! :freude :frech :grin Er war mir die wahrscheinlichste Person um den Buttler zu spielen.


    Irgendwie hatte ich auch mal den Gedanken, das er Poirot nur eingeladen hat, um zu sehen ob er einen Mord unter den Augen eines Detektivs vollbringen kann ohne entdeckt zu werden.


    nofret78 : Ich konnte Charles auch nicht leiden nachdem sich die Charles/Egg Geschichte abzeichnete.


    Das Motiv finde ich zwar auch seltsam, aber naja. Liegt vielleicht auch daran, das es mit so einem Täter nicht so leicht war ein Motiv zu kreieren das ihn nicht gleich verdächtig macht da man es ja irgendwie in die Geschichte einbinden muß.


    Hauptsache ich lag mal richtig! :freude

    Zitat

    Original von Miriel


    Ich versuche immer noch die Sache mit dem Butler zu lösen. Der ist ja immer noch nicht tot aufgefunden worden, also denke ich, dass das doch Miss Milray in Verkleidung gewesen sein könnte. Sie hat Sir Bartholomew Strange geholfen etwas herauszufinden und die angefangenen Briefe dienten nur zur Ablenkung und es gab gar keine Erpressung. Falls ich die englische Schuhgröße richtig interpretiert habe (kenn mich da nicht so aus...), dann ist 43 relativ klein für einen Mann, aber relativ groß für eine Frau. Die Lösung: die Frau hat immer dicke Socken getragen, damit die Hühneraugen nicht so wehtun (keine Ahnung, ob das hilft... ). :grin Und Miss Wills hat das gemerkt, weil sie doch immer so scharfe Augen hat und deswegen hat sie zum Ende des Abschnitts nochmal nach der Haushälterin gefragt.


    So, bin mit dem Abschnitt durch. Miss Milray ist auch eine interesante Theorie, ihr könnte man es jetzt auch zutrauen, vor allem wenn sie der Buttler war. Wenn es der Buttler war, dann kommen ja nur jene in Frage, die nicht da waren. Irgendwie versuche ich mir aber auch meine Charles Theorie passend zu machen. Werde aber wohl wie bisher daneben liegen....

    Endlich ist Poirot wieder aufgetaucht.


    Irgendwie ist im Moment noch jeder verdächtig. Auch Charles. Er könnte ja den Buttler gespielt haben (keine Ahnung wie gut damals schon Masken waren) und versucht nun alle auf eine falsch Fährte zu locken. Aber sonst tappe ich noch reichlich im Dunkeln.

    Vielen Danke! Habe mir es mal gleich markiert!


    Es mag die gleiche sein, doch das hat nicht verhindert das ich mich vertan habe wo ich nun für den ersten abschnitt aufhören muß, hatte ein Karpitel zu früh aufgehört. :schaem :bonk


    Und wo ist der Smeilie abgeblieben der halb blau und weiß ist? Oder hab ich den irgendwo anders gesehen....?


    Edit: Gefunden.

    So, habe mich jetzt mal durch die ersten 4 Kapitel gekämpft. Was aber den vielen Namen und Personen geschuldet war. Ich blicke bei denen alle irgendwie immer noch nicht ganz durch.


    Der Mord ist allerdings schon mal vielversprechend. Ich werde die anderen Antworten besser erst lesen wenn ich mit dem 8ten durch bin.


    Ob es ein Gift gibt das seine Wirkung erst durch Alkohol entfaltet? :gruebel


    Edit:


    Also die Kapitel angaben bei der Aufteilung passen nicht mir meiner englischen zusammen. Bis wohin geht dann der nächste abschnitt, komme da grad nur durcheinander. Anscheinend ist es wohl im Deutschen nicht in 3 Akte aufgeteilt. :help