Beiträge von claudiatoman

    Also ich wäre wohl auch nur Samstag dabei. Freitag Mittag lese ich im Sportgymnasium (meine erste Schülerlesung! :wow) und am Abend ist meine große Buchpremiere im Cafe Pascucci, dazwischen werd ich eher nicht auf die Messe fahren. Samstag dagegen ist mein Leute-treffen-Messe-schauen-Tag.


    Notfalls treffen sich halt manche Fr, manche Sa.


    lg Claudia

    Zitat

    Original von beowulf
    Samstag- auf der Messe- essen - :rofl :rofl


    :grin Wir könnten uns Stullen einpacken und gemeinsam wo essen.
    Beos Einwurf ist berechtigt, ich erinnere mich schaudernd an letztes Jahr.
    Ich kenn mich leider auch gar nicht aus, wie das mit reservieren ist. Letztes Jahr gab es ein Twittagessen, da hat jemand einen kleinen Bereich reservieren lassen, richtig mit Absperrband und so. Aber wie das geht, keine Ahnung. Wenn das Wetter schön ist, könnte man ja echt ein Eulenpicknick machen, es gibt doch diesen Außenbereich mittendrin, wo die Cosplayer immer rumspazieren?


    lg Claudia

    Ich weiß nur, dass ich in pink gehe, was mit Goldprinz und keiner persönlichen Vorliebe zu tun hat. :grin


    Wer also auf der Messe einer Wahnsinnigen in Pink begegnet, sagt einfach "Goldprinz" und kommt zu einem Aufkleber sowie ins Gespräch! :-)


    lg Claudia

    Ich hab ihn selbst noch nicht. ;-( Das ist immer so ein haptisches Lieblingserlebnis, das Buch in der Hand halten. Aber die Post von D nach Ö ist grausam langsam!


    lg Claudia

    Hallo liebe Eulen!


    Es ist so weit! Goldprinz ist seit heute Nacht lieferbar. :-]


    Klappentext:
    Als ihr Traummann von einem Tag auf den anderen verschwindet, setzt Olivia alles daran, ihn zu finden. Eine mysteriöse Spur führt sie in das Asialokal „Zum alten Brunnen“, wo sie feststellt, dass absolut nichts so ist wie es scheint, und Glückskekse jede Menge heiße Informationen enthalten können. Sie stolpert mitten in eine geheime Verschwörung und ahnt nicht, dass die Mächte, mit denen sie sich anlegt, sehr viel dunkler sind als gedacht …

    Es handelt sich um Olivias letztes Abenteuer. Noch einen Schritt weiter von Chick Lit entfernt, habe ich diesmal eine wilde Mischung aus "Frau Holle", "James Bond" und Shakespeares "Sturm" zu bieten. Es ist ein märchenhafter Verschwörungsthriller über die Magie des Schreibens und es ist eine Reise um die halbe Welt. Aus Liebe, warum sonst? Aber es ist nicht nur die Geschichte einer einzigen großen Liebe. Es ist ein Abschied und ein Neubeginn, ein lachendes und ein weinendes Auge. "Wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind", sagt Shakespeare. Und ein kleines Stoffmuster davon, ein ziemlich pinkes, durfte ich in dieser Geschichte verwenden...


    lg Claudia

    Zitat

    Original von Wolke
    Autoren dürfen und haben immer schon mitgemacht und genauso soll es auch in der Zukunft bleiben. :wave


    Ich glaube, das Problem daran ist, dass es dann schwierig mit dem Bewertungssystem wird und auch mit dem "trauen" für viele Eulen. Das heißt nicht, dass ich arroganterweise behaupten würde, dass Autoren alles besser schreiben können, nicht falsch verstehen. Aber vielleicht trauen sich mehr Eulen, auch mal welche, die sonst leiser auftreten, wenn es ein reiner Schreibwettbewerb ohne Eulenautoren ist. Dazu kommt, dass man als Autor schon ein bisschen aufpasst, was man so in ein öffentliches Forum stellt. Mit Gedichten hab ich kein Problem, das sind meine Privatspielereien, aber schon Kurzgeschichten würd ich nicht so einfach in ein Forum stellen.


    Bitte fasst es also nicht als Arroganz oder Ignoranz auf, aber ich will lieber nicht mitmachen und würde wie gesagt drauf wetten, dass die Beteiligung höher ist, wenn das Autorengrätzel sich zurückhält. :-) Aber mitlesen tu ich gern immer wieder!


    lg Claudia

    Ich hätte ja eine Wette gewonnen! :lache
    Anica, nur eines: Um dieses Buch wird kein Hype gemacht. Hype ist etwas künstlich erzeugtes. Dieses Buch hat es von ganz allein in die Herzen fast aller Leser geschafft. Ohne dass es irgendeine Werbekampagne dazu gab, ohne Medienrummel. Nur weil etwas vielen Menschen gefällt, ist es kein Hype. Und wenn es einem selbst nicht gefällt, ist das die Meinung, die einem zusteht. Dann hat man eben einen anderen Geschmack als viele andere. Aber das heißt nicht, dass alle anderen einen Hype machen. Es ist schade, dass das immer wieder ein Thema wird, nur weil ein Buch mal fast allen gefällt. Vielleicht ist es einfach nur ein gutes Buch.


    lg Claudia

    Willkommen hier, Kerstin! :-) Schön, dass du hergefunden hast.
    Hab ich schon mal erwähnt, wie hinreißend ich Johnny Depp finde, ganz besonders in Sleepy Hollow und From Hell? :heisseliebe Also wenn Icherios nicht mein Herz erobert, dann weiß ich nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum mit den absolut liebenswürdigen (*schleim*) Eulen!


    lg Claudia

    Für die Samstagsbesucher: Zwei Eulenautoren und Süßigkeiten auf einen Streich! :-]


    Sa 19.3. 11-12 Plauder- und Signierstunde gemeinsam mit Valentina Berger bei der Leser-Welt, Halle 5, Stand B407. Es gibt Manner Schnitten aus Wien und natürlich Mission: Pink! Aufkleber. Wir freuen uns sehr über vorbeifliegende Eulen!


    Alles Liebe :wave Claudia

    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Muss man Jagdzeit vorher gelesen haben?


    Eher nein. Ich sage eher, weil es einen Punkt gibt, der schon eng mit Jagdzeit zusammenhängt und ich nicht sagen kann, wie es auf jemanden wirkt, der Jagdzeit nicht gelesen hat. Ich habe darauf geachtet, dass sich alles erklärt, aber erst die Leserstimmen werden mir zeigen, wie es tatsächlich funktioniert. Ich bin da auch schon sehr nervös, weil Goldprinz eben einiges aus den anderen Büchern aufgreift, wie das bei abschließenden Büchern halt so ist. Auch wenn wir es nie Trilogie genannt haben und die ersten beiden Bücher wunderbar einzeln lesbar sind, trau ich mich diesmal nicht, das uneingeschränkt zu behaupten. Es würde mich aber brennend interessieren, was jemand sagt, der Jagdzeit oder Hexendreimaldrei nicht kennt, insofern wäre ich dankbar für so jemanden in einer LR.


    bleeding : :yikes Wie schade. Dummerweise kann man den Buchhandlungen nicht vorschreiben, was sie einkaufen sollen. Auch die Verlage nicht. Aber in so einem Fall hilft am ehesten nachfragen, denn dann merken sie, dass es Nachfrage gibt. Oder kleine Buchhandlungen fördern und es dort bestellen.


    lg Claudia