Beiträge von claudiatoman

    Zitat

    Original von LilStar
    Hmm ... ich muss gestehen, dass mir der Teil mit Olivia und dem kennenlernen auch etwas zäh erscheint. Und diese Klischees gehen mir auch n bisserl auf den Senkel. Ich freu mich immer schon auf das nächste Kapitel mit dem Frosch und der Hexenvereinigung. Bin gespannt, wie es nu mit Noel weiter geht, ob er da helfen kann.


    Hallo LilStar!


    Magst du das noch etwas genauer erklären? Bin eigentlich selbst kein Freund von Klischees und hatte diesbezüglich auch vom Verlag keine Hinweise, würde mich aber sehr interessieren, was denn für dich solche Klischees sind! So ohne konkreten Bezug fang ich eher wenig damit an.
    Lg :wave Claudia

    Dabei sind Hetero Männer im Schauspiel immer die besseren Tütüdarsteller. ;-)
    Ich hatte ja beim schreiben weder Bully noch Dirk Bach vor mir, sondern einen Kollegen, der Herrenhandtäschchen und hellblaue Anzüge trägt. Gerne auch enge lila Stretchshirts, in denen man dann gnadenlos den Bauchansatz sieht. *lach* Wenn der beleidigt ist, dann ist das genau der Tonfall, den ich meine...

    Zitat

    Vielleicht ist der Lady Grey ja irgendwas widerfahren, dass sie so ist. Man weiß es nicht.


    Das find ich einen schönen Gedanken, paulinschen! :-) War das für dich nur so ein Gefühl oder gab es für dich Anzeichen dafür?


    fragt eine neugierige Autorin... ;-)


    PS: chiclana : Kein Problem, soll ja vorkommen, ging mir mit Mieses Karma so, obwohl ich es total empfohlen gekriegt hab und es vom Thema her auch meins wäre. Aber ich kam nicht rein.

    Danai : Schön, noch eine Londonliebhaberin! :-) Ja, das Fielding ist super, in der Lage Bestpreis. Und freies WLAN, für uns Netzler sehr wichtig! Allerdings: Früh buchen, weil es ist auch ziemlich klein!
    Im realen Leben hätt ich sicher auch die Panik, den Frosch umzubringen, ersticken, zerquetschen, wie auch immer. Aber bei einem sprechenden Exemplar kann man davon ausgehen, dass er wohl rechtzeitig Laut geben würde. ;-)


    lg :wave Claudia

    Zitat

    Dann gehe ich mal davon aus, daß es im nächsten Teil Todesfälle geben wird und alle Romantiker wütend aufschnauben werden...


    :chen Folgende Behauptung stelle ich mal auf: Wem das erste Buch gefällt, wird am zweiten noch mehr Freude haben! Aber es stimmt, es wird dunkler und gefährlicher!


    Lg Claudia

    Hallo mankell!


    Danke für deine Rezension und das gute Feedback! :-)


    Zitat

    neugierig macht auf die Fortsetzung (die wohl wieder größtenteils in London spielen wird, wenn ich an die letzten Zeilen denke).


    Wenn du dich da mal nicht täuschst! :chen
    Berechenbarkeit war noch nie mein Ziel und ich hab noch ein paar Überraschungen zu bieten! So wie total unrosarote Enden...


    Lg Claudia

    Zitat

    Original von sternschnuppe
    Mir persönlich ist der Frauenbuchteil lieber, aber auch der Fantasyanteil gefällt mir ganz gut. Die Gespräche mit William ziehen sich für mich ein wenig und auch die Hexenverschwörung..Zum Glück war das Erlebnis mit der Brücke nicht *real*...da dachte ich tatsächlich,dass es mir zu viel würde.


    Besonders liebenswert find ich Olivia, sie ist so echt, dass man meint,sie (oder sich?) zu kennen...während ich las, lag übrigens meine Katze auf meinem Bauch und gurrrrte *sfg*...das passte ganz wunderbar und auch sonst fand ich mich in der einen oder anderen *Lebensweisheit* wieder. Sehr zum Lachen fand ich die Kühlschranksituation...Claudia, sowas könntest du auch bei mir frühstücken, denn Oliven,Käse und Sonnenblumenbrot..nick...


    Alles in allem ein unterhaltsames Buch, ich lese zwar jetzt parallel zwei absolut unterschiedliche Geschichten,aber ich will unbedingt wissen,wie es weiter geht. (Bin schon mitten in Abschnitt 3)..


    Ja, das ist doch erstaunlich, dass es so verschiedene Empfindungen in Bezug auf Frauenbuch- und Fantasyanteil gibt. Ich selbst liebe ja beide Genres gleichermaßen, daher war es für mich ganz natürlich, das zu verbinden.


    Als Katzenfreundin wirst da aber hoffentlich den Fantasyteil auch noch lieber gewinnen! :-)


    lg :wave Claudia

    Der Shakespeare Pakt beruht übrigens auf wahren Begebenheiten. Auf den Fotos meiner letzten Lesung ist der tatsächlich existente Plastikring zu sehen, den ich mir einmal in der National Portrait Gallery gekauft habe. Hier!
    Die Konversation war halt dann viel einseitiger. ;-)


    Die Shakespeare Statue ist als solche absolut authentisch, samt Spruch, womit ich noch einen Schauplatz vorstellen darf:



    lg :wave Claudia

    Zitat

    Das Lustige daran ist, dass das Telefon meistens AUF JEDEN FALL klingelt, wenn man es beschimpft und denjenigen gedanklich aufs Übelste beschimpft und anschließend gar nicht mehr dran denkt.


    Nicht mehr dran denken ist das Stichwort! Jedes, jedes Mal! Ich denke 23 Stunden, 50 Minuten daran, dass es läuten soll und wann läutet es? In den zehn Minuten, wo mir einfällt, dass ich vergessen hab, die Steuernachzahlung zu überweisen und panisch am Online-Banking rumwerke! ;-) Loslassen, nennt sich das Geheimnis!


    Eigentlich sehe ich das ja auch so, wozu ein Genre? Es ist ein Buch. Ein belletristischer Unterhaltungsroman. Die weiteren Unterteilungen sind ohnehin sinnlos, weil es kaum Bücher gibt, die man hundertprozentig wo einordnen kann? Im Notfall erfinden sich dann neuue Genres, wie paranormale Romance wegen "Biss". Hat sich früher auch jemand solche Genres für Vampirbücher ausgedacht? Ist Bram Stokers Dracula dann paranormale Romance, Fantasythriller oder was?


    lg :wave Claudia

    Märchen würd ichs auch nennen, das trifft es für mich am ehesten.


    Hm, die Wechsel. Ich persönlich liebe ja Bücher, die so zwischen den Erzählsträngen wechseln, je mehr, je lieber. Wenn jemand Stephen Kings "The Stand" gelesen hat, dann weiß er, was ich meine. :grin


    chiclana : Hilft es, wenn ich verrate, dass im zweiten Teil der märchenhafte Handlungsstrang viel mehr Raum einnimmt? ?(


    lg :wave Claudia

    Zitat

    Ich mag übrigens Kuhauge, auch wenn sie nur eine sehr kleine Rolle hat - sie wirkt absolut real, super gelungen.


    :grin Das liegt vielleicht dran, dass wohl jeder so jemanden kennt...


    Zitat

    Olivias Männergeschmack ist nicht ganz meiner - die Johnny Depp-Begeisterung kann ich nicht teilen. Dafür mag ich auch die Ananya Bodylotion!


    Oh, Johnny!!!! :anbet Naja, ist eben Geschmackssache. Wie die damals Ananya eingestellt haben, war ich echt frustriert! In Ebay hab ich dann manchmal noch eine Flasche ersteigert. Es gibt es auch als Duftessenz, damit kann man eine neutrale Bodylotion würzen! ;-)


    lg Claudia

    Ich habe mir übrigens vorgenommen, euch in jedem Abschnitt mit den Locations vertrauter zu machen, damit ihr auch seht, wie ich diesbezüglich arbeite.


    Daher darf ich hier mal präsentieren:
    Das Einzelzimmer im Fielding Hotel:



    Das Fielding Hotel ist keine Erfindung, das gibt es tatsächlich und ich wohne auch immer da, wenn ich in London bin. Wer mehr wissen will, kann hier nachlesen.


    lg :wave Claudia

    Zitat

    Ich finde übrigens einen sprechenden Frosch toll. Warum hab ich sowas nicht. Ist bestimmt lustig. Ich liebe es, wie er sich immer künstlich aufregt Die Szene mit der Fliege fand ich auch total lustig.


    :grin Aber ansatzweise verständlich ist seine Aufregung hoffentlich schon, da muss ich ihn mal kurz in Schutz nehmen. Oder, wie es ein Freund nach Konsumation einiger Kapitel formuliert hat, "dem geht es ja grade nicht gut, oder?" ;-)


    lg Claudia