Beiträge von Elisa

    tintenblut: ich fands super, weil man mehr und mehr über die figuren erfährt (hauptsächlich staubfinger, meine lieblingsfigur). ich hab zum schluss geheult wie ein schlosshund, aber an einigen stellen fand ich es auch ein wenig langatmig.


    die frage, die ich mir nun aber stelle ist: wie soll sich alles noch zum guten wenden???? zwar muss ein buch nicht immer gut ausgehen, aber die tinten-reihe muss ein gutes ende haben, da ich finde, in beiden büchern wird daraufhingearbeitet.


    hoffentlich wird das dritte jetzt ein absoluter knaller, ich würde es sonst sehr schade finde, wenn die hammer-reihe von c. funke nicht ein krönenden abschluss hätte.

    ich fand das alternative ende eher interessant! die hauptfigur ist so unberechenbar. der typ ist wohl der bruder von mike, oder?


    der film an sich war gut, mal was ganz anderes und nicht solch kindischer horror!

    Ich finde "die hexe und die heilige" auch ganz gut. ich bin gerade dabei es zu lesen, aber irgendwie komme ich nicht so richtig voran. die thematik gefällt mir, alles ist so gut beschrieben, wie es damals war. u. schwerkerts schreibstil ist gut,man kann sich alles gut vorstellen und ich finde, dass man bei ihr auch sehr gut "zwischen den zeilen" lesen kann.