Beiträge von Elisa

    sorry wollt ich nicht, aber irgendwie könnt ich mir das vorstellen.


    ich denke aber eigentlich, dass alles ganz anders kommt und jeder sagt, wie überrascht er/sie doch ist! wahrscheinlich ist dann jeder mir dem ende zufrieden. ein richtiges happy-end wäre aber am besten!!

    Oh, Oh langsam sollte man sich doch sorgen machen!^^


    ich hatte heute, als ich im unterricht war (oh gott, war das langweilig) eine eingebung: jkr ist zu geizig, als dass sie harry sterben lassen würde und sich somit die option nehmen würde ein achtes buch zu schreiben, also hatte ich die idee, dass harry voldi in der mitte des buches killt. dann wird er aber böse (bis jetzt gibt es die theorie schon, das weiß ich) so und dann stellen sich alle gegen harry, weil aber schon s o viele tot sind, die sich gegen ihn stellen könntn (alle freunde von ihm sterben im buch) sind das nicht merh so viele. harry verbündet sich mit den todesser, die dann schon gut sind. dann killt er noch alle, die gegen ihn sind und dann täuscht er seinen tod vor, nimmt einen neuen namen an und wird quidditchsucher bei der englischen nationalmannschaft! er wird glücklich mit ginny uund stirbt dann mit 165 Jahren(selbstmord, weil er nicht mit der schuld leben kann, dass er ron usw. gekillt hat), nachdem er alles über dumbledore erfahren hat!

    ein achtes buch würd ich nich so gut finden, denn irgendwann muss auch mal schluss sein mit harry potter. ich finds voll nervig immer auf das nächste buch zu warten. außerdem denke, dass harry stirbt *ich bete dafür* und somit wäre jedes weitere buch sinnlos.

    Ich hab vier Romane und zwei Lexikas bekommen und bin sehr zufrieden.


    "Der Krieg der Engel" - Wolfgang und Heike Hohlbein


    "Roxane und Alexander" - Joann Crispi


    "Das Schatzhaus des Königs" - Wilhelm Walloth


    "Jehanne Die Jungfrau von Orléans" - Alberta Rommel


    _____________________


    1000 Fragen und Antworten "Altertum und Neuzeit"


    1000 Fragen und Antworten "Die Großen der Geschichte"

    Zitat

    Original von Kalypso
    Diese Bücher habe ich auch vor längerer Zeit gelesen und obwohl
    sie zwar schön zu lesen und auch interessant sind, fand ich sie
    doch ein wenig -wie soll ich sagen- zu einseitig.


    ich stimme dem und ich finde auch, dass manfredi zu sehr in die gossensprache übergeht. außerdem gefällt mir die auslegung der charaktere leider nicht. ich ziehe "roxane und alexander" von joann crispi vor!

    ich hab tintenherz und tintenblut von cornelia funke schon mehrmals gelesen, weil man immer wieder etwas neues entdeckt!


    harry potter hab ich schon ein paar mal gelesen (den 6. schon fast zehn mal)


    und roxane und alexander von joann crispi hab ich auch schon mehrmals gelesen, weil es einfach wunderbar ist!

    ich hab ein bisschen im internet gesurft, auf der suche nach einem netten forum über bücher und diess hier hab ich dann für mich gfunden.
    ich bin sehr zufrieden mit meiner wahl!

    ich lasse mal pausen zwoschen den büchern, mal nicht. meistens ist es so, das wenn ich eine pause mache, ich aus anderen bücher ab und zu meine lieblingsstellen lese, wie es mir grad passt.
    meistens habe ich aber auch ein zweitbuch, dass ich dann auslese. manchmal ist es aber auch total schön nichts zu lesen. ich stehe sonst immer so unter druck!

    ich stimme fast allen hier zu!


    ich für meinen teil liebe schnulzen, zumindest bücher. ich finde, in allen bereichen gibt es schnulzen.
    wenn ein buch, song, film o.ä. traurig, schön und mit happy end ist, dann ist es eine schnulze für mich.
    wenn ich das dann zuschlage und mir dann ein seufzen entwischt und ich mir die träne aus dem augenwinkel wische, ist es eindeutig eine schnulze für mich!

    Zitat

    Original von MagnaMater
    und dieses kind ist soo blöd...
    (wetten, dass ich am ersten verkaufstag gleich in die englische abteilung des nächsten büchergeschäfts renne?) :gruebel


    oh ja, das kenne ich nur zu gut. mich verbindet eine art hass-liebe mit harry potter! ich kann seine gefühlsausbrüche nicht leiden, aber sonst mag ich ihn total.
    ich glaube, ich gebe nach und bestelle es mir vor! das ist das einfachste!

    Zitat

    Original von Bella


    Hmm.. ich weiß echt nicht! Mir ist noch kein unterschied zwischen den englischen und den deutschen Harry Potter-Büchern aufgefallen! Ich finde sie eigentlich sogar eher auf Deutsch besser .. :gruebel


    Naja, ich glaub, ich fand die auf englisch lustiger, weil ich mir das ja selbst übersetzen konnte. und dann eben meinen eigenen humor getroffen habe! die deutschen sind natürlich auch super!

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Auf englsch sind sie besser! :grin


    ja das stimmt! ich fand die viel lustiger, obwohl ich einiges auch gar nicht verstanden habe, aber das was (und das war nicht wenig) war wirklich super!

    oh danke, ich glaub dann muss ich das auch auf englisch lesen und es mir gleich vorbestellen! ich bin nämlich so gespannt!


    das mit dem 07.07.07 wird wohl stimmen, weil ich das jetzt schon so oft gelesen habe, aber es kann immernoch verzögerungen geben. zumindest heißt es so!