Beiträge von buchwürmchen

    hm mach doch ein kompromiss und bestell nur eines heute. (und morgen das nächste) :-) so kriegt mn mehr bücherpost *lach*


    Hier ist Feiertag und somit gibts (leider) keine Bücher heute in der Post.
    Werd dafür diesesn greislichen Tag dazu nutzen und meinen Sub etwas abzubauen.

    ich versuchs nochmal, hoffentlich hab ich diesmal alles richtig


    Polly Shulman; Die geheime Sammlung;2,5
    Susan Andersen;Mr. Perfect gibt es nicht; 2
    Christina Jones; Zimt und Zauber; 1,5
    Laura Whitcomb; Silberlicht; 3,5
    Mary Janice Davidson; Unter Wasser liebt sichs besser; 2
    Melanie Rose; Mein Tag ist deine Nacht; 2
    Jens Schumacher; Ambigua 3 Der Fluch des dunklen Herrschers; 1,5
    Claudia Mummert; Der Blutfänger; 2,5
    Claudia Mummert; Der Irrglaube; 2
    Gabriella Engelmann; Inselzauber; 1
    Paige Toon; Du bist mein Stern; 4
    Allison Farrell; Fesseln des Herzens; 2,5
    Lena Gold; Voll auf Ex-Kurs; 2,5
    Susan Wiggs; Am Anfang wartet das Glück; 2
    Maria Daniela Raineri; Ti amo heißt Ich liebe Dich; 3,5
    Nina George; Die Mondspielerin; 1; Monatshighlight
    Pia Engström; Mitsommerhochzeit; 2
    Hailey North; Kissengeflüster; 2
    Susan Elisabeth Phillips; Wer will schon einen Traummann; 2,5

    Zitat

    Original von Tempe
    Heeeey, laßt mir noch was zu trinken übrig :grin


    @ Sanja: Schön, daß du auch hergefunden hast!


    Ich mache Fortschritte, hab diesen Monat erst ein Buch erworben :schaem


    Der Monat ist ja noch jung :-)

    Batcat, das ist echt nett. Da freu ich mich, und werd gleich mal wieder es mir bequem machen. Zu Weihnachten bekam ich ja eine Lesedecke und zum Geburtstag ein Lesekissen. (ein paar Bücher müssen noch reinpassen *quetsch*)


    Zum wiedereinzug in mein Zimmer lade ich euch alle auf ein Glaserl Wein (oder Osaft wer lieber will) und ein paar Knabbereien ein.

    Meg heiratet, ihrer Kinder wegen, einen Mann den sie gar nicht kennt. Plötzlich steht sie als Witwe von ihm da und sein Bruder hat keine guten Worte für sich übrig.


    Dank verschiedener Ereignisse und intrigantem Pläneschmieden des Großvaters ist sie gezwungen länger bei der Familie ihres verstorbenen Mannes zu bleiben. Trotz ihres schlechten Gewissens fühlt sie sich Parker, dem jüngeren Brüder hingezogen.


    Eine Geschichte die ans Herz geht und zwei Welten miteinander vereint. Und doch die Botschaft vermittelt, das Geld alleine nicht ausreicht um Glücklich zu werden.


    Romantik mit Humor und Liebe für die Kinder ist die richtige Mischung für einen vergnüglichen Lesespaß. Zudem ist der Roman sehr kurzweiliggeschrieben und daher gut für die Stunden zwischendurch. Gerne wäre ich noch ein wenig länger bei Meg verweilt um am Ende noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft zu bekommen.

    Am Anfang viel es mir eher schwer wieder rein zukommen in die Geschichte, so viele Daten, Namen und Fakten, soviele Handlungsstränge die begonnn wurden. Aber nach einer Einlesungsphase war ich wieder gefesselt und konnte nicht mehr aufhören bis die letzte Seite gelesen war. Auch wenn man sich


    oft eher konzentrieren musste um den ganzen Fäden folgen zu können, die gesponnen wurden.


    Eileen Wilks versteht es eine Zukunftsvision zu schaffen, gemischt mit Paranormalen und einer kleinen Liebesgeschichte. Allerdings steht hier die Erotik nicht im Vordergrund (was bei den meisten Paranormalen Romanen ja so ist), was aber dem ganzen keinen Abbruch tut. Wer das Phantastische mag, mit spannenden Handlungsbögen und überraschenden Wendungen, wird dieses Buch mögen. Wer eine Paranormale Liebesgeschichte mit viel Erotik erwartet wird hier nicht fündig werden. Die Magie spielt hier eine immer größere Rolle.Grenzen zwischen gut und Böse verschieben sich.


    Die Hauptprotagonisten Lily und Rule werden hier noch sympathischer und wir erfahren mehr über ihre Gefühle zueinander. Aber auch ihr Vertrauen aufeinander wächst.


    Aber nicht nur die beiden spielen wieder tragende Rollen, nein auch Cullen und Cynna haben ihren einschneidenden Part hierbei.


    Die Welt ist im Wandel, die Magie kehrt zurück und die Folgen hiervon sind nicht absehbar – und genau das vermittelt die Autorin sehr anschaulich.

    *ganzverschämtanschleich*
    Ich weiß, ich hatte mich schon lange nicht mehr blicken lassen. Dachte fast ich würde meine Sucht alleine bewältigen. Doch ein paar Ereginisse der letzten TAge lassen mich doch zur Überzeugung kommen, das es gar nicht geht.


    Erst spricht mich der neue Postbote an, wo ich den meine Bücherrei habe, weil er seit 3 Wochen täglich (ich denke er übertreibt) mind 2 Lieferungen gebracht hat. Nun hat er mich seit Samstag vergessen und jedesmal wenn ich seinen Wagen vor der Türe stehen sehe eile ich hinaus, ob er nichts für mich hat. Und er hatte wirklich nichts für mich. Somit mußte ich mich gestern trösten, gottlob kam das LoveLetterMagazin. Und heute habe ich einen Katalog (ähm ja Bücherkatalog) bekommen und dadurch ist meine Wunschliste ganz schön gestiegen.
    Aber ich les ja auch wirklich viel weg, jaaaaaaa doch. Hatte ich doch heute den Beweis, das ich meine 150. REzension auf meinem Blog geschrieben hatte. Da sieht man doch das ich viele Bücher brauche.


    Aber mein Mann schüttelt nur noch den Kopf und denkt sich seinen Teil. Dabei soll er doch nur nachdenken, wie er das Bücherregal erweitern könnte :rolleyes


    Also darf ich mein Zimmer wieder beziehen?

    Zitat

    Original von Minerva1978


    sieht ja echt super aus!! ich bin immer skeptisch bei solchen lesezeichen? macht man da nicht schnell etwas am buch mit kaputt? (z.b. das die seiten einreissen?)


    also ich benutze diese Lesezeichen von Ela jetzt auch eine Weile schon und bisher ist mir deswegen noch gar nichts kaputt gegangen.

    Oh du bist jetzt auch da? *freu*


    Herzlich Willkommen bei den Eulen!


    Deine Lesezeichen sind ja auch einfach nur der Hammer, daher kann ich verstehn, das bleeding das in den Thread eingefügt hatte.


    ich hab auch einige von ihr! Die sind einfach nur Klasse!

    ich hab gleich das nächste Buch hinterhergelesen
    1)Elise Wildhagen ~ Trotzkopfs Ehe
    2)Janet Evanovich – Gib Gummi Baby abgebrochen
    3)Yasmine Galenom – Schwester des Mondes – Die Hexe

    4)Martha Grimes – Inspektor Jury schläft außer Haus
    5)Sarah Harvey – Küssen verboten
    6)Nora Roberts – Das Geheimnis von Orca Island
    7)Hailey North – Kissengeflüster
    8)Carly Phillips – Der letzte Kuss (inkl die Fortsetzungsbände)
    9)Kate Thompson – Zwischen den Zeiten
    10)Paula Wall – Die Frauen der Familie Belle
    11)Audrey Niffenegger – Die Frau des Zeitreisenden
    12) Susan Elisbeth Phillips – Wer will schon einen Traummann

    Hoffe meine Liste daheim stimmt noch überein
    Da fällt mir auf, das ich ja eines angefangen hatte und abgebrochen.
    somit 4 Bücher abgehackt


    1)Elise Wildhagen ~ Trotzkopfs Ehe
    2)Janet Evanovich – Gib Gummi Baby abgebrochen
    3)Yasmine Galenom – Schwester des Mondes – Die Hexe

    4)Martha Grimes – Inspektor Jury schläft außer Haus
    5)Sarah Harvey – Küssen verboten
    6)Nora Roberts – Das Geheimnis von Orca Island
    7)Hailey North – Kissengeflüster
    8)Carly Phillips – Der letzte Kuss (inkl die Fortsetzungsbände)
    9)Kate Thompson – Zwischen den Zeiten
    10)Paula Wall – Die Frauen der Familie Belle
    11)Audrey Niffenegger – Die Frau des Zeitreisenden
    12) Susan Elisbeth Phillips – Wer will schon einen Traummann

    Als erstes möchte ich jedem raten: Nehmen Sie sich Zeit für dieses Buch. Dieses Buch verdient es in Ruhe gelesen zu werden und nicht zwischen zwei Zügen. Gönnen Sie sich eine Tasse Cappuccino auf der Terrasse , oder im Winter eine Tasse Tee auf der Couch und lassen Sie sich von Nina George in die Bretagne entführen.


    Dieses Buch mit den richtigen Worten zu beschreiben fällt mir gar nicht so einfach. Denn es ist etwas ganz besonderes. Am Anfang viel mir das einlesen etwas schwer, weil es soviele Französische und Bretonische Wörter gibt.


    Doch Nina George versteht es mit ihren Worten zu verzaubern.


    Von Anfang an in den Bann gezogen wurde ich von Marianne, eine 60 jahre alte Frau, die sich das Leben nehmen möchte. Gekonnt wird man in die Gefühlslage der Frau hinein versetzt, so dass keine Fragen wegen dem Warum offen bleiben. Als ihr Plan vereitelt wird, verschwindet sie kurzentschlossen in die Bretagne.


    Dort begegnen wir den verschiedensten Persönlichkeiten, die das Leben zusammengebracht hatte. Eindrucksvoll wurden die Unterschiedliche Charaktere geschildert. Der junge hoffnungslos verliebte Jeanremy, dem Künstler Yann, die Restaurantbesitzerin mit gebrochenem Herzen, die bildhübsche aber leicht naive Laurine, aber auch dem Ehepaar Emile und Pascale, sowie dem alten Paul, Collette und Sidone. Jeder für sich hat seine eigene Geschichte, die auch ihren Platz in diesem zauberhaft magischen Roman findet.


    Es ist ein Roman mit sehr viel Gefühl, Charm, Witz und Humor und Hoffnung ist ein wichtiger Bestandteil. Wir werden in die Welt eines kleines Ortes in die Bretagne entführt. Durch den fast schon magischen Schreibstil entstehen beim lesen sofort die Bilder vor dem inneren Auge.


    Erleben sie Romantik pur mit einer Dramatik ohne Worte. Die Suche einer alten Frau nach sich selbst, die Entdeckung innerer Werte und alten Künste. Alleine schon mit der eher ungewöhnlichen Hauptprotagonistin hebt sich Nina George mit ihrer „Mondspielerin“ von der Masse ab. Aber auch ihre Art und Weise zu schreiben, romantisch ohne kitschig zu werden, liebe zu erleben ohne rosarote Brille, realistisch und magisch zugleich. Das nenne ich eine wundervolle inspirierende Literatur.


    Das Cover ist absolut richtig gewählt, schlicht und eindrücklich zugleich.