Beiträge von buchwürmchen

    ich hätte das hier anzubieten:


    Die Erwählte


    "Bega saß bei ihm und hielt seine Hand, die sich manchmal an ihrer Hand festklammerte, zuckend. Padric schlug die Augen auf und schenkte ihr das heiterste und liebevollste Lächeln. Dieses Lächeln ließ sie zum ersten Mal in Tränen ausbrechen, seit man ihn ihr vom Schlachtfeld hergebracht htte, und sie weinte hemmungslos, während er die Augen schloß, seinen letzten Atemzug tat.


    Britannien im 7. Jahrhundert. Bea, die junge irische Prinzessin, entscheidet sich trotz ihrer Liebe zu Padric, ihr Leben dem neuen christlichen Gott zu weihen und tritt in ein Nonnenkloster ein. Wunder wirkend steigt sie alsbald zur Äbtissin auf. Auch wenn Bega und Padric getrennte Wege folgen, ganz aus den Augen verlieren sie sich nie

    @sylli
    es war auch eher zwangshalber. Ich war schon als Kind Buchsüchtig. Wenn ich ein Buch in die Hand nahm war es schnell durch und wehe jemand wollte was von mir. Die einzigen wirklichen Bücher die ich die l etzten Jahre gelesen habe, waren die Harry Potter (mir gerade einfällt) Aber da durfte mich 24 std lang fast keiner ansprechen.


    Nach meinem ersten Kind vor 8,5 Jahren nahm die Ruhe zeit für mich aber rapide ab. Je mehr Kinder kamen (4 insgesamt), desto weniger hatte ich die Ruhe dazu mir a) bücher aus dem neuen Markt auszusuchen b) sie auch zu lesen c) sie überhaupt zu leisten.
    Außerdem bin ich ein Autorenleser und hab kaum jemanden gefunden der mir gefiel wo ich dann mehr bücher von der/dem gefunden hatte. Und meine Mutter - die mir früher viele schenkte - machte das auch nicht mehr.
    Es haben somit viele Punkte dazugeführ kaum noch zu lesen.



    Im April war ich auf Kur gewesen und dort merkte ich erst so richtig, wie sehr es mir fehlte. Da kamen dann die ersten Bücher wieder. Pro Monat sind bei mir auch nicht soviele drinl Meistens halt wirklich höchstens 1-2. Deswegen bin ich mit Tauschticket echt glücklich. Ok am Anfang wars der wahnsinn, mittlerweile hab ich mich wieder beruhigter *lach*. Natürlich entstehen auch Kosten aufgrund des Portos aber bei weitem nichtsoviel wie wenn ich jedes Buch kaufen würde.


    Und das lesen klappt jetzt auch besser, seitdem meine kleine nun auch im KIGA ist. Und ich mir einfach mehr die Zeit gönne. Na und Autoren find ich jetzt auch wieder mehrere, wo ich einfach gerne lese.

    mir ist auch aufgefallen, das es derzeit immer mehr Vampirbücher gibt. Muß aber auch zugeben, das ich es richtig gruselig nicht mag. Lieber auch die sexy gutaussehenden, die sich nicht an Menschen ernähren *lach*. Aber natürlich dürfen auch die Bösen drin sein.


    Noch kenne ich die Bis(s) serie nicht, aber die steht schon weit oben in meiner Liste. Auch die Black Dagger hab ich schon hierstehen und sie warten auf das gelesen werden. Bin schon gespannt an welche art von Vampiren ich da geraten werde.

    ne ganz ohne Bücher mit denen man sich auf die Couch kuschen kann würde ich es nicht wollen. Was gibt es den schöneres, als dieses greisliches Wetter draußen, ein Paar Kerzen, heißen Tee, Kakao oder Glühwein. Eine schöne kuschelige Decke und ein gutes Buch.


    allerdings wird alles immer technisierter und daher kann es schon sein, das wir in 20-30 Jahren wirklich keine Bücher mehr in der Hand halten, diese nur hinter scheiben in großen Bibliotheken zu finden sind, und dafür alles auf kleinen transportablen Geräten.


    Außschließen würde ich sie somit nicht, aber momentan wollen NEIN.

    also nachdem ich es Jahrelang tatsächlich geschafft habe kaum ein Buch für mich bzw. maximal 1 pro Jahr zu kaufen. Seit dem Wiederaufflammen meiner Sucht ist es rapide gestiegen. Alleine den Monat warten noch mind 3 Bücher darauf das ich sie kaufe. Allerdingsi st es nicht immer möglich, aber ist halt mein eigenes Weihnachtsgeschenk dann *lach*


    Aber dank eines hier auch bekannten tauschforums ist mein Sub von Juni mit 18 auf heute 129 bücher angestiegen :grin
    Kaufen hätte ich die nicht alle. Geschweige den die vielen die ich auch als WBs noch gelesen habe.

    positiv ist bei uns vorallem


    * meine Kur im April auf der Norderney, die war sooooooooo schön und ich würde sofort wieder fahren
    * mein Mann hat nen neuen Job
    * Kids waren größtenteils gesund keine ernsthaften erkrankungen

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    puh muß ich überlegen


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    alle unter Berte Bratt erschienen habe ich und auch mehrmals gelesen


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
    Erich Kästner


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt? Baumhausreihe (Kinderbücher)


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?



    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
    alle Berte Bratt, Susanne Barden alle 3 Bände, die Kinderromane von Erich Kästner


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    Bildnis des Dorian Gray. Hab sogar dann ein Reverat darüber gehalten *G*


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
    ohje das ist gar nicht so einfach:
    Harry Potter 1
    ein Berte Bratt buch
    und noch ein buch zum lachen


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    Erinnerung des Herzens von Nora Roberts


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

    Hallo Kerstin,


    ich bin ja noch frisch auf der Seite, aber gleich hier hängen geblieben und hab den Thread mal kurz überflogen. Zum Thema 4. Buch möchte ich nur sagen: ich habe die ersten 3 Teile verschlungen und danach erstmal schnell im Inet nachgeschaut ob nicht irgendwo schon was vom 4. Teil steht.


    Am Anfanga war ich echt skeptisch den Büchern gegenüber, kann gar nicht sagen warum. Vielleicht wegen der Titel, aber sobald ich die ersten Seiten gelesen hatte, war jegliche Skepsis vorbei und ich war nur noch begeistert. Andere Bücher stehen auch schon auf meiner Wunschliste.


    Vielen Dank für die schönen Bücher möchte ich doch da glatt mal sagen.


    ach und gleich ne Neulingfrage. wo kann ich den nachlesen, wo du noch Lesungen hälst? Vielleicht find ich ja eine in meiner Nähe. War noch nie auf einer, aber jucken würde es mich schon länger mal. Und nachdem mir die Bücher gefallen, ist es auch bestimmt klasse mal zu erleben.

    Durch eine andere Seite hab ich den Link entdeckt. Ein paar Tage drumrumgeschlichen und nu bin ich hier gelandet.


    Bin Tine 32, verheiratet habe 4 kids und lese wie wohl alle hier total gerne.
    Lieblingsautoren sind derzeit Nora Roberts, Berte Bratt schon seit Jahrzehnten. Aber auch Vampirserien haben es mir mittlerweile angetan.

    Choreografie der Liebe


    sind 2 schöne Liebesgeschichten. Zwar sind die hauptfiguren verwandt, aber das ist nicht relevant.


    Die LoveAffairbücher enthalten jeweils 3 Liebesgeschichten oder Sommerträume.


    Letztendlich kannste viele Geschichten auch einzeln lesen zumindest ginge das gut bei Stanislaskis.


    Die von Maire empfohlenen Reihe ist auch sehr schön.