Beiträge von SeiShounagon

    Ich kämpfe mich durch kein Buch durch. Lesen soll Spaß machen und nicht ein "Muss" sein. Wenn mir ein Buch nach ca. 1/3 nicht gefällt, dann lege ich es weg. Oft gebe ich dem Buch nach en paar Wochen nocheinmal eine Chance und es kam auch vor, dass ein Buch erst nach dem 3ten "Neuanfang" interessant wurde. Aber wenn es mir überhaupt nicht gefällt, dann weg damit!!!

    Ich gestehe, dass ich vor 8 Jahren totaler Kelly-Family-Fan war und unbedingt Angelo Kelly heiraten wollten. *sich selbst gruselt* Ach und Pokemon, Sailormoon habe ich auch gesehen. Wollte deswegen sogar nichts mehr mit Freunden unternehmen.

    Gregory ist gut angekommen. Lestat hat nicht schlecht geschaut, als Gregory hereinspatziert kam. Ist auch gleich eifersüchtig geworden, der Gute. Hat auch um ehrlich zu sein, gerade in dem Moment keinen guten Eindruck gemacht, so mit Streu von den Kannickulas und Rattikulas im Haar... :rofl
    Naja, der Werleopard hat sich gut eingelebt, bekam auch gleich ein eigenes Zimmer. Wie ich mitbekommen habe arbeitet er als Journalist irgendwo. Ist ja gut, wenn er sein eigened Geld verdient.

    Hört sich alles sehr lecker an. :-]


    Bei uns gab es heute zum Kaffee einen selbstgemachten, gedeckten Apfelkuchen und zum Abendessen Raclette. Hmm, lecker. Aber jetzt fühle ich mich 5kg schwerer.

    The Great Archives determine you to have gone by the identity:


    Duchess of The Underworld


    Known in some parts of the world as:


    Bitch of Blood


    The Great Archives Record:


    Thirsty, unstoppable and vicious.


    Also mein Name ist am Besten: Bitch of Blood. :rofl

    Ich kann jetzt nicht spezifisch sagen, dass ich besser mit Frauen oder mit Männern auskomme. Es gibt bereiche in meinem Leben, da brauche ich eine Frau als Freund, weil sie einen besser versteht. Andererseits gibt es aber auch Situationen, in denen ich sage: "Ein Mann könnte da jetzt eher weiterhelfen!"


    Es ist wirklich unterschiedlich, im allgemeinen habe ich mit beiden Geschlechtern keine Probleme und kann mich mit beiden gut amüsieren. Aber es stimmt schon, dassFreundschften zwischen Frauen sehr schnell zu einem Zickenkrieg werden, vor allem auch deshalb, weil ich ein kleiner Sturkopf bin. ;)

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    Die Entdeckung der Currywurst von Uwe Tim, war Schullektüre :help


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    Dan Brown


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    Edgar Allan Poe - Der Untergang des Hauses Usher


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    Bücher verschenke ich prinzipiell nicht doppelt.


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    Ich würde jedem Autor noch eine zweite Chance geben. ^^


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    Timus lange Flucht - Der Name des Autors fällt mir gerade nicht mehr ein


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    Harry Potter und der Stein der Weißen


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    3 Bücher der Anita Blake Reihe


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    Anita Blake - Bittersüße Tode


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    Dan Brown - Digital Fortress

    Mit Thriller und Horror kenne ich mich sehr gut aus. Empfehlen kann ich dir:


    Glenn Mead - Die Achse des Bösen:
    Abu Hasim, der meistgesuchte Terrorist der Welt, plant den entscheidenden Schlag gegen seine Todfeinde, die Vereinigten Staaten von Amerika.
    Der Fanatiker hat sich in den Besitz eines chemischen Kampfstoffes gebracht, der an Zerstörungskraft alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Ein Kampfstoff, der irgendwo in der amerikanischen Hauptstadt Washington versteckt wurde. Hasim setzt der US.Regierung eine Frist von sieben Tagen: Werden innerhalb dieser Zeitspanne nicht eine Reihe von Forderungen erfüllt, sieht sich die mächtigste Nation der Erde in ihrer Existenz bedroht...



    Die zwei Bände von Richard Montanari:


    Crucifix
    Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt (die Inhaltsangaben hören sich irgendwie alle gleich an): Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an. Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten...


    Mefisto
    Sommer in Philadelphia. Doch die Ruhe trügt. Kevin Byrne, Detective der Mordkommission, und seine Partnerin Jessica Balzano werden zu einem bizarren Fall hingerufen. Eine Frau ist ermordet worden, und ihr Todeskampf wurde von dem Mörder auf Video aufgenommen, hineingeschnitten in die berühmte Dusch-Szene aus Alfred Hitchcocks Psycho. Doch diesmal ist das Blut rot und das Messer real. Bald tauchen weitere Filmklassiker auf, in denen Mordszenen nachgestellt und nachträglich eingefügt wurden. Ist ein Verrückter am Werk, der die Filmgeschichte zum Hintergrund seiner perversen Phantasien macht?

    Das bedeutet für die Schüler wohl: mehr Mittagsschule, weniger Freizeit... und das in dem Alter. In der 5ten Klasse will man doch auch mal raus gehen und spielen. Gottseidank bin ich auch noch bei dem normalen Abi dabei.

    Ich weine nur sehr selten, wenn ich Bücher lese. Lachen tue ich dann schin eher mal. Das einzige Mal, dass ich bei einem Buch geweint habe war, als beim ersten Band der Anita Blake-Reihe Phillipp gestorben ist. An diese Stelle könnte ich immer wieder weinen.

    @morte: na so wild ist es bei uns auch wieder nicht. Der Unterrichtsstoff ist so anstrengend und viel und die Unterrichtszeiten sind auch nicht besser (manchmal von 8 Uhr morgens bis halb 9 Uhr abends), da hast du nicht mehr viel Zeit einer AG beizutreten. Meistens ist es so, dass die Zusatzgruppen in der Mittagspause stattfinden, die ist eine 3/4h lang, kannst aber dein Vesper dann nicht essen. Mittwochs ist die Schule bei mir (gottseidank) um 13 Uhr zu ende, da bleibe ich dann als noch eine Stunde länger und spiele in unserer Sporthalle Volleyball, so zum abregieren.


    Ich finde eure AGs und Zusatzfächer viel besser als unsere.... ich hätte auch gerne Latein als Fach, wir bei uns aber leider nicht angeboten.