Beiträge von Tess

    Hier gibt es einen ähnlichen Fred für Fantasy-Bücher.


    Spontan hätte ich jetzt "The Hunger Games" (Die Tribute von Panem) von Suzanne Collins empfohlen. Fand ich auch nicht schwer zu erfassen. (Steena allerdings fand das Sprachmuster anspruchsvoller :gruebel) Leseprobe


    Gut gefallen hat mir auch "Once Dead, Twice Shy" von Kim Harrison. Eine Leseprobe gibt es hier.


    Kurzbeschreibung von amazon
    Madison's prom was killer—literally. Now, thanks to a mysterious amulet, she's stuck on Earth: dead but not gone. She has no idea why the dark reaper who did her in was after her, but she's not about to just sit around and let fate take its course. With a little skilled light-bending, the help of a light reaper (one of the good guys . . . maybe), her cute crush, and oh yeah, her guardian angel, Madison's ready to take control of her own destiny once and for all, before it takes control of her.


    Well, if she believed in that stuff.



    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Egal welches Buch man wählt, man braucht eine gewisse Zeit, sich an den Schreibstil, die verwendeten Vokabeln gewöhnen. Am Anfang macht man schnell den Fehler, jedes Wort nachschlagen zu müssen. Mit der Zeit merkt man aber, dass man das für den Zusammenhang überhaupt nicht braucht.
    Den Tipp von ottifanta, den ersten Band auf deutsch zu lesen und den Folgeband auf Englisch (am besten noch nicht auf deutsch erschienen :grin), kann ich nur empfehlen. Dadurch ist auch der Anreiz gegeben, das Buch zu beenden, da man ja wissen will, wie es weiter-/ausgeht.

    Zitat

    Original von DraperDoyle
    ich habe Polizeiruf geguckt, bei offenem Fenster tippe ich 5:0, den Tröten nach, was war es denn nun?


    fast. 4:0 :welle

    Wow, ich wusste garnicht, dass wir solche schnellen präzisen Kombinationen spielen können :anbet
    Wirklich toll anzuschauen, auch wenn sie am Anfang ein bisschen überrannt wurden und die letzten Minuten gemütlich ausgespielt haben. Letzteres kann man sich aber natürlich bei dem Stand erlauben, um Kräfte zu sparen.


    So sollen sie weiterspielen!


    Zitat

    Original von Jasmin87


    Naja, es geht ja nicht nur um uns.
    Die Spieler können sich ja untereinander nicht mal mehr austauschen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht sogar der Schiri(-pfiff) schwer zu verstehen ist :gruebel


    Naja, die größte Kritik kommt ja wohl von den Sendeanstalten und den Zuschauern vor der Glotze. Und dass die Spieler die schwache Leistung ihres Teams auf den Lärm schieben, sind sicherlich zum Teil auch Ausflüchte.


    Ich will damit nicht bezweifeln, dass der Lärm die Kommunikation im Team erschwert. Aber das Problem haben zum einen ja alle Teams, zum anderen wusste man im Vorfeld schon davon und hätte sich darauf einstellen können!
    Bis jetzt hatte ich zumindest auch noch nicht das Gefühl, dass die Pfeife des Schiris von den Spielern jemals überhört wurde.
    Ich kann den Lärmpegel im Stadion nicht einschätzen, aber vor dem Fernseher kommt er mir jetzt nicht gewaltig höher vor, als wenn andere Krachmacher eingesetzt werden, Jubel/Buh-Rufe oder Pfiffe kommen, oder die Fans irgendein Lied oder Anfeuerungsrufe einstimmen (im Gegenteil: bei Toren etc. können die Fans mit Jubelrufen die Vuvuzelas sogar übertönen)


    Fazit:
    Mich als Fernsehgucker stöhren die Dinger nicht, im Gegenteil, sie bringen irgendwie eine gute, fröhliche und ausgelassene Stimmung rüber, die ich sehr sympatisch finde :-]

    Ehrlich gasagt kann ich nicht ganz verstehen, warum die FIFA die Vuvuzelas verbieten will. Ganz im Ernst: Wir sind eben nun mal in Afrika und statt Pfeifen, Air Sticks (Lärmschläger), aufblasbaren Klatschhänden, Trommeln, Tröten, Ratschen (und was sonst noch so für Sachen bei europäischen Sportveranstaltungen von den Fans mitgebracht werden), gehören hier nun mal die Vuvuzelas dazu. Was erlauben wir uns (die wir daheim vor dem Fernseher sitzen!!), diese Dinger verbieten zu wollen, nur weil sie uns fremd sind und wir sie als stöhrend empfinden!? :pille

    Hörbücher:


    Gargoyle (Lesung mit Stefan Kaminski und Sascha Icks von Andrew Davidson)
    Die Nebel von Avalon (Inszenierte Lesung mit Anna und Katharina Thalbach von Marion Zimmer Bradley)
    Arkadien erwacht (Lesung mit Andreas Fröhlich von Kai Meyer)



    Hörspiele:


    Die Alchimistin (8-teilige Hörspielreihe von Kai Meyer) :anbet
    Dodo (Hörspielserie von Ivar Leon Menger)
    Die drei ??? :grin

    Als Kind habe ich "Wir gehen auf Bärenjagd" geliebt, und hab es mir auch immer in der Kindergarten-Vorlese-Runde gewünscht.
    Bis heute kann ich es so gut wie auswengig :lache

    Zitat

    Original von MissKazumi
    Hihi, feine Sache, aber mach doch wenigstens noch ein Deutschlandfähnchen rein oder ne Info oder so^^. So lieblos leer das erste posting :grin.


    So besser?

    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Danke, Tess. ;-)


    Also...das Spiel find ich recht langweilig gerade.


    im Moment stockt es ein bisschen. Dabei wars zu Beginn schon recht rasant.
    Und eben auch wieder :wow
    Warten wirs mal ab. Ich denk schon, das was passiert, gerade wenn mal das erste Tor gefallen ist.

    Auch bei der FIFA WM 2010 gilt:
    Das Runde muss ins Eckige und Das Spiel hat 90 Minuten.


    Viel Spaß beim Mitdiskutieren und Daumendrücken!