Beiträge von Tess


    Bei früheren Young-Ticket Angeboten bekam man immer die besten noch vorhandenen Plätze...aber ob das jetzt die Stage auch noch so praktiziert, weiß ich nicht :rolleyes


    Soweit ich das verstehe, sind das zwei verschiedene Autoren:


    Nicola Bardola (Heyne)
    Lois Gresh (MacMillan)


    übrigens, nicht das Missverständnisse aufkommen: Ich finde die Bio (und seine Bibliographie) von Herrn Bardola interessant, nicht die von Stephenie Meyer :rolleyes

    Zitat

    Original von Confiance


    Danke für die Tipps. Ich halte die Augen offen :-)


    ich weiß ja nicht, obs dir was bringt, weil ich nicht weiß, wie alt du bist, aber das billigste ist wohl das Young Ticket für Ermäßigte unter 26 Jahren. klick

    Apocalyptica
    Bon Jovi
    Bonnie Tyler
    Empyrium
    Evanescence
    Falco
    Goethes Erben
    Green Day
    Guano Apes
    HIM
    L'Âme Immortelle
    Meat Loaf
    Menhir
    Metallica
    Nightwish
    Pink!
    Rammstein
    The Rasmus
    Therion
    Within Temptation


    ...von denen mag ich zumindest den größten Teil ihrer Lieder ;-)

    Zitat

    Original von Aqualady


    Ich denke nicht... s. Buchverlinkung


    Aber ich stimme trotzdem überein, dass das Buch nicht in meinen Schrank wandern wird.
    Mrs Meyer soll lieber Midnight Sun veröffentlichen - das kauf' ich dann auch.


    Hmmm..zumindest ist das da ein anderes Buch, als das "Bestseller mit Biss".
    Interessant ist, dass weder bei Heyne (der wohl nach Carlsen und Piper nun auch was abhaben will) noch auf der Autorenhomepage (www.bardola.de) etwas über das Buch zu finden ist. Spannend ist aber die Biographie des Autors, der sich intensiv mit Kinder- und Jugendbücher zu beschäftigen scheint. Da der gute Mann auch für das Börsenblatt schreibt, könnte ich mir durchaus auch einen kritischeren Blick auf das Phänomen vorstellen.
    Übrigens gibts hier nen BBL-Artikel von Nicola Bardola zum Bis(s)-Thema

    Allgemeine Angaben


    Arena Audio
    gekürzte Lesung
    6 CDs
    ca. 420 Minuten
    gelesen von Andreas Fröhlich und Jessica Schwarz
    Musik von Eduardo Macedo



    Ausstattung


    6-er-Jewel-Case mit Pappschuber
    Booklett mit Kurzbiographien der Beteiligten und Auflistung der Charaktere plus deren "Insel-Namen"



    Kurzbeschreibung


    Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.



    Eigene Meinung


    Kann ich einen Bogen um etwas machen, auf dem Andreas Fröhlich draufsteht? Naja, sehr schwierig, aber als ich das Buch von meiner Schwester empfohlen bekommen habe und ich den Klappentext ziemlich interessant fand, lag wohl der Griff zum Hörbuch ziemlich nahe :grin
    Wer allerdings sich das Hörbuch aufgrund Andreas Fröhlich kauft, wird feststellen müssen, dass er nur den Nebenstrang liest. Hauptsprecherin ist Jessica Schwarz, die aus der Sicht Veras - ein ruhiges, introvertiertes 17-jähriges Mädchen - die Geschichte erzählt.


    Die Geschichte um die 12 Jugendlichen allein auf der Insel, beobachtet von Kameras, ist durchweg spannend und einfallsreich, obwohl ich schon zu Anfang an ahnte, dass es dieses "Spiel" geben wird. Trotzdem liegen die Schwächen bei der Story gerade am Anfang und am Ende. Die Geschichte braucht sehr lange, bis sie einmal in Fahrt kommt. So erreichen die Jugendlichen erst zum Abschluss von CD 1 die Insel, und erst in der Mitte von CD 2 beginnt der Spannungsbogen mit dem "Spiel".
    Das Ende der Geschichte und der damit verbundene Showdown, die gleichzeitige Aufklärung und die Verbindung mit der Nebenhandlung, waren für mich eher unbefriedigend und zu konstruiert. Eigentlich schade, hat mir die Story bis dahin wirklich außerordentlich gut gefallen.


    Das Hörbuch bekommt durch die Leseweise von Schwarz eine sehr melancholische Stimmung, was ich sehr passend für die Geschichte fand. Leider sticht sich das mit der Musik - die ausschließlich als Zwischenspiel/Szenenwechsel eingesetzt wird - gewaltig, da diese sehr beschwingt, fröhlich, leicht und eben brasilianisch klingt. Für mich war das jedes mal sehr irritierend, befremdlich und nicht zuletzt störend, weil man komplett aus der Stimmung und Atmosphäre, die Schwarz beim Lesen aufbaut, herausgeworfen wird. Warum man die Inszenierung so gewählt hat, ist für mich ein Rätsel!? Da Musiker und Sprecher selten miteinander zu tun haben, schiebe ich das Problem der Regie zu, die hier meiner Meinung nach hätte eingreifen müssen.
    Was die Sprechleistung betrifft, so kann ich mich vor Andreas Fröhlich wieder einmal nur verbeugen. :anbet Ich habe schon vieles von ihm gehört und bin immer wieder von seiner Leseweise beeindruckt. Angenehme Stimme, gepaart mit fesselndem, spannendem, deklamierendem Vorlesen machen es dem Hörer einfach, dem Geschehen voll und ganz zu folgen, ohne sich dessen bewusst sein zu müssen.
    Jessica Schwarz hingegen hat im Vergleich dazu zu kämpfen. Wie es ihre Art ist, spricht sie nicht ganz "sauber". Obwohl ihre Stimme durch ihre Tiefe sehr angenehm ist, macht die leichte Undeutlichkeit und der schnelle Leserhythmus das Zuhören nicht ganz so einfach, obwohl sie die Stimmung des Buches ansonsten sehr gut umsetzten kann. Das leichte aber nicht übertriebene Voice-Switching machen es dem Hörer einfach, Dialoge zwischen den Charakteren gut zu erkennen. Allerdings erkennt der Zuhörer im Vergleich mit Fröhlich bei Schwarz auch Vorlesedefizite. Falsche Satzbetonungen und sinnfreie Pausensetzung sind gerade zu Anfang des Hörbuchs zu finden. Im Laufe der Geschichte kann Schwarz sich aber bei diesen Dingen durchaus steigern. Sehr ärgerlich sind allerdings ihre Versprecher, die, warum auch immer, nicht von der Hörbuch-Regie rausgeschnitten wurden!?


    Isabel Abedi beweist mit "Isola", dass All-Age-Bücher nicht nur im Fantasy-Bereich zu finden sind! Alles in allem ein hörenswertes Hörbuch was mit schöner einfallsreicher Story, eigenwilligen - aber durchaus authentischen - Charakteren und passenden Sprechern aufwarten kann, aber durch die unzureichende Regieleistung negativ auffällt.

    Ich gebe 7 von 10 Punkten!

    Ich trinke auch liebend gerne Tee, vor allem Früchtetee. Im Sommer darfs aber auch gerne Mal Rooibusch Vanille mit Apfelsaft sein. Kräutertees sind bei mir unter der Kategorie "Krankheitstee" eingeordnet und nicht sehr beliebt :krank Grüner Tee geht garnicht und Schwarztee, naja, schmecken tut er mir nicht, aber das Koffein wirkt da noch :lache


    Meinen Tee (wie auch den Kaffee) kauf ich immer beim Janssen


    Seit ich mich erinnern kann, gibt es bei uns zuhause den "Frühstückstee" zum - Überraschung - Frühstück. Außerdem ist im Moment bei mir der Blutorangentee hoch im Kurs. :fruehstueck

    Ich liebe Soundtracks und Trailermusic :hop, allen voran die rein instrumentalen Sachen.


    Hier meine Liste (ohne Musical-CDs):


    3 nøtter til Askepott (Drei Haselnüsse für Aschenbrödel) :anbet
    10 Things I Hate about You
    Anastasia
    August Rush (Der Klang des Herzens) :anbet
    Big Fish :anbet
    Braveheart
    Brother Bear
    Buffy – The Musical: Once more with feeling
    Buffy, the Vampire Slayer (The Album)
    Chocolat
    Classic Disney Vol. 1–5: 60 Years Of Music & Magic
    Das Dschungelbuch
    Der König der Löwen :anbet
    Dirty Dancing
    Disney (3-er Box (dt.))
    Edward Scissorhands
    Ever After
    Evita (Highlights) (Musicalfilm-Soundtrack)
    Evita (Doppel-CD) (Musicalfilm-Soundtrack)
    Finding Neverland
    Gladiator
    Grease
    Hero
    Kiss the Girls (Denn zum Küssen sind sie da)
    Last Samurai
    Le pacte des loups (Pakt der Wölfe) :anbet
    Lord of the Rings – The Fellowship of the Ring
    Lord of the Rings – The Two Towers :anbet
    Lord of the Rings – The Return of the King :anbet
    Mary Poppins
    Mulan (deutsch)
    Moulin Rouge
    Notting Hill
    Pesadilla Antes De Navidad (A Nightmare before Christmas auf Spanisch :chen)
    Phantom der Oper (Musicalfilm-Soundtrack)
    Pirates of the Caribbean – The Curse of the Black Pearl :anbet
    Pirates of the Caribbean – Dead Men’s Chest
    Pirates of the Caribbean – At World’s End
    Prospero’s Books
    Romeo + Juliet Vol. 2 :anbet
    Rosemary’s Baby
    Save the Last Dance
    Shrek 2
    Sister Act I + II
    Sleepy Hollow
    Spirit- Stallion Of The Cimarron :anbet
    Sweeney Todd – The Demon Barber Of Fleet Street (Complete Deluxe Edition) (Musicalfilm-Soundtrack):anbet
    Sweet Home Alabama
    Sweet November
    Tarzan
    The Chronicles of Narnia – The Lion the Witch and the Wandrobe :anbet
    The Chronicles of Narnia – Prince Caspian :anbet
    The Corpse Bride :anbet
    The Beauty and the Beast
    The fearless Vampire Killers (Tanz der Vampire) :anbet
    The Last Unicorn
    The Mists of Avalon :anbet
    The Pianist
    The Prince of Egypt
    The Princess Bride (Die Braut des Prinzen)
    The Rocky Horror Picture Show
    The Very Best Of Michael Nyman
    Titanic :anbet
    Vaya Con Dios
    West Side Story (Musicalfilm-Soundtrack)


    Auf der Kaufliste steht derweil noch Pan's Labyrinth und The Last of the Mohicans :rolleyes

    Der Kampf des Rabenprinzen ist ENDLICH erschienen!! Allersdings nur noch als Taschenbuch, was ziemlich ärgerlich ist, wenn man die anderen zwei wirklich schönen Hardcover im Regal stehen hat. :fetch
    Hab den dritten Teil letztes Jahr deswegen auch auf englisch gelesen (nachdem ich darüber ziemlich gefrustet war und der Verlag es auf meine Nachfrage erst auf 2007, dann (nach erneuter Nachfrage, als es dann nicht kam :hau) auf 2008 angekündigt hat). Als Einstiegslektüre in englische Bücher ist es aber ganz und gar nicht geeignet: Zu viele nicht-gängige Vokabeln, das altertümliche Englisch (thou statt you etc.) und die in die Geschichte verwobenen Sagen, machen es dem Leser nicht gerade einfach. Man braucht eine gewisse Zeit, sich an den Schreibstil zu gewöhnen, muss aber doch einiges nachschlagen. Trotzdem hat es natürlich durch die schöne Sprache auf Englisch seinen eigenen Reiz.

    Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Ja, stimmt, er wird als Streifenschwanzmungo beschrieben... ich habe mich aber an dem Bild orientiert, das an jedem Kapitelanfang zu sehen ist und ich finde, das Tierchen sieht eher aus wie ein Affe...


    stimmt :gruebel
    vielleicht sollte man da mal den Illustrator (Dirk Schulz??) fragen, was der Affe da zu suchen hat...

    Zitat

    Original von Kim_Meridian


    Das hat bei mir übrigens des Öfteren zu großer Erheiterung verholfen, weil ich ständig "Eistorten" gelesen habe... :rofl


    Is ja witzig, dass das nicht nur mir dauernd passiert ist. :rofl Ich hab jedesmal grinsen müssen, weil ich dauernd an Coppenrath & Wiese habe denken müssen :grin

    Ich mag ja Musik von Stephen Schwartz ganz gerne und viele Lieder von Wicked sind richtig gelungen. Allerdings finde ich das Stück an sich ziemlich amerikanisch-kitschig...und G(a)linda nervt irgendwann gewaltig.
    Was die deutsche Castaufnahme angeht, die ist wirklich meh als lieblos (typisch Stage Entertainment :schlaeger :hau). Wenn man noch nicht mal das eigene Orchester spielen lässt und soetwas trotzdem "Originalversion des deutschen Musicals - Ensemble Palladium Theater Stuttgart" nennt, finde ich das ziemlich traurig...

    Eine wunderschöne Fantasy-Trilogie ist auch die Feenlandchronik (The Bitterbynde Trilogy) von Cecilia Dart-Thornton:

    • Im Bann der Sturmreiter (The Ill-Made Mute)
    • Das Geheimnis der schönen Fremden (The Lady of the Sorrows)
    • Der Kampf des Rabenprinzen (The Battle of Evernight)

    oh ja, Bohnanza ist auch ein Spiel, das ziemlich süchtig macht, und zu wenigen oder zu vielen Spaß macht.
    Die erste Erweiterung sollte man sich auf alle Fälle dazu anschaffen (viele neue Bohnen). Von den vielen anderen Erweiterungen (was die Spielregeln betrifft) bin ich aber nicht überzeugt.

    Wizard ist echt ein Spiel für Jung und Alt (für Skat-Spieler sowieso) und macht tierisch Spaß. Außerdem ist es mit 3 Spielern genauso gut wie mit 6 Spielern.
    Außerdem finde ich ich Karten richtig schön gestalltet und haben ein schönes Format, dass man sie bequem mitnehmen kann (nehm ich immer mit zum Skifahren auf die Piste für die Mittagspause).