Beiträge von VadersSchaf

    Wenn dir Trudi Canavan gefallen hat dann ist evtl auch Robin Hobb mit ihrer Saga von Fitz dem Weitseher was für dich. Die Welt in der das ganze Spielt würde ich als mittelalterlich bezeichnen, aber auch eine bestimmt Art von Magie hat seinen Platz hier.


    Insgesamt drehen sich 7 Romane um Fitz:


    Der Adept des Assassinen
    Des Königs Meuchelmörder
    Die Magie des Assassinen


    Der lohfarbene Mann
    Der goldene Narr
    Der weiße Prophet
    Der wahre Drache

    ich mochte den Film auch gerne! Superhelden die ganz normale Beziehungsprobleme haben sind drollig... außerdem mag ich Red ganz einfach gern. Seine Sprüche sind klasse!
    Davon abgesehen ist Selma Blair eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen.

    Ich muss einfach das hier nochmal ausbuddeln. Seit meinem ersten Amerikaaufenthalt 2007 bin ich im Coutryfieber. Wir haben uns damals in Vegas die Nächte in Toby Keiths Bar um die Ohren gehauen und hatten das Glück Gretchen Wilson live in der Fremont street zu sehn. Dann wars um uns geschehen.
    Dieses Jahr waren wir dann auf dem Country Music Festival und Fan Fair in Nashville, Tennessee. Tagelang nur gute Musik in der ganzen Stadt und abends große Konzerte im Stadion, das war schon der Wahnsinn. Leider hat es nicht zu einem Besuch in der Grand Old Opry gereicht *seufz*. Danach 3 Wochen mit dem Mietwagen durch die Südstaaten... ich glaub der Urlaub war einmalig.


    Meine Lieblingsmusiker sind zur Zeit Trace Atkins, Rodney Adkins, Gretchen Wilson, Toby Keith, Carrie Underwood und die Bands Little Big Town und Lady Antebellum.

    Tanz der Vampire hab ich in Wien und in Stuttgart gesehen und steht ganz weit oben! Nett sind auch immer die Disneyproduktionen wie "die Schöne und das Biest", "König der Löwen" usw.


    Wicked mag ich auf jeden Fall noch sehen!


    Auf Miss Saigon hätte ich verzichten können, aber hinterher weiß mans immer besser :-)

    Rezis beeinflussen mich beim Kauf von "Geschichten" nicht, aber ich vergleiche gerne meine Eindrücke über das Buch mit denen anderer Leser... NACH dem Lesen. Ich finds sehr interessant wie manchmal die Geschmäcker auseinander gehen.


    Bei Sachbüchern ist das was anderes. Wenn ich Bücher über ein bestimmtes Thema suche dann orientiere ich mich gerne an Rezensionen aus verschiedenen Quellen.

    Auch in meinem Fall hätte das EBook eher schlechte Karten.


    -Bei einem echten Buch kann der Akku nicht im spannendsten Moment leer sein
    -Ein Ebookreader nimmt einem ein Körnchen Sand unter den Tasten wahrscheinlich übler als ein normales Buch wenn man am Strand was liest
    -Ein Ebookreader ist wohl auch nicht so ganz Badewannentauglich
    -Wer den ganzen Tag bei der Arbeit in Monitore starrt ist froh Abends was auf Papier zu lesen
    -Ein Ebookreader schaut doof aus im Bücherregal :grin
    -Die Anschaffungskosten der Hardware... ich weiß nicht.


    Außerdem wärs wahrscheinlich der Tod der Bibliotheken und normalen Buchhandlungen auf lange Sicht. Illegaler Bücherdownload wäre wahrscheinlich dann auch ein Problem. Bei Wanderbüchern bekommt der Autor im Gegensatz zur Büchereiausleihe auch nix, aber das ist eher eine Nischenerscheinung. Wenns nur einen Mausklick braucht dann... naja.

    zum süßen nehm ich am liebsten Honig aller Arten. Zucker nur in Ausnahmefällen... Im Sommer süße ich meinen Tee gar nicht da, ist die leicht saure Früchteteenote genau das richtige

    Zitat

    Original von Caia
    Bei Leserunden mit Autor sind es offizielle Autoren-Leserunden.


    Da aber so mancher Autor hier beim Eulenvolk rumläuft, der auch mal so eine Leserunde macht, sind diese Leserunden gekennzeichnet als Privat mit Autor. Das heißt im Klartext, auch hier begleitet der Autor, es ist aber keine der drei offiziellen Autoren-Leserunden, die auch im Portal beworben werden.


    Frage beantwortet?


    ja, danke :)

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    Es ist zwar nicht ein Buch sondern 3 aber bei der Herr der Ringe Saga musste ich kämpfen. Die Geschichte ist zwar eigentlich nicht langweilig, aber so unendlich kompliziert verfasst. Und da ich anscheinend eine leicht masochistische Ader habe musst das Silmarillion danach auch noch sein... auf jeder Seite 4 neue Charaktere die mit allen anderen irgendwie verwandt/verbandelt sind. Um Himmels Willen!! Da half nur sportlicher Ehrgeiz.


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    Stephen King, mit Ausnahme der letzten 3 oder 4 Bücher hab ich alles von ihm gelesen wenn nicht sogar im Schrank stehn. Wenn ich Reptilia durchhab (vermutlich morgen) dann ist Thomas Thiemeyer der zweite.


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    Klassiker... ich mag Shakespeare ganz gerne, aber mehr in Theaterform.


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    Ich verschenke eigentlich nie mehrmals dasselbe Buch.


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    Edward Lee... "Inferno" war einfach zu eklig


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    Fast alle in meinen Regalen. Eine gute Geschichte ist wie ein alter Freund, den Besuch ich immer wieder.


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    Per Anhalter durch die Galaxis


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    Wenn man davon ausgehen würde, dass ich das freiwillig mache dann wahrscheinlich die Bibel. Wenn schon Kloster dann richtig. Und die reicht dann auch für 3 Wochen.


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    Bei David Safier (Mieses Karma) und bei ein paar von den Pratchetts


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    Narnia und Eragon.

    Kaum bestellt schon ist es da! Die Lebkuchendose ist riesig, es standen zwar Maße mit dabei, aber trotzdem bin ich jetzt ein wenig überrascht. A4-Blöcke und Schreibsachen passen locker rein, aber wahrscheinlich werden in der Dose meine vagabundierenden Teepäckle ein neues Zuhause finden. Tee gehört für mich einfach mit zum "Happening Lesen" :-)


    Hier mal ein paar Bilder, sorry für die Qualität der Bilder:





    Ich trink jetzt ein lecker Tässle und mach mich über ein paar Elisenlebkuchen her!

    könnte man das Vampirthema nicht durch ein Unterforum in z.B. Fantasy regeln? Dann hätte man die ganzen Nackenbeißer auf einem Haufen. In Sachbuch und Historischen Romanen wurde auf die Weise eine feinere Aufdröselung in die einzelnen Interessensgebiete/Jahrhunderte geregelt. Ich finde das recht elegant gelöst :)

    Zitat

    Original von Findus
    es gibt schon möglichkeiten seine kinder zumindest in gewisser weise zu schützen. Keine fotos in zeitungen, schulen, kindergärten veröffentlichen lassen, selbst keine bilder ins netz stellen, am besten auch keine verschicken.


    da möchte ich noch die Autoaufkleber ergänzen: Anna on Tour, Michael an Bord, Tom fährt mit... mag harmlos sein, aber wenn jemand böses im Sinn hat dann machts ihm das evtl leicht. Er kennt den Namen des Kinds und kann es ansprechen. "Du Maria, deine Mama hat gesagt ich soll dich von der Schule abholen. Ich bin arbeite bei ihr in der Firma" oder sowas.


    ich finde den Vorschlag der Ministerin gut! Ob er technisch machbar wäre bleibt dahingestellt. Die deutsche Justiz hat keine Verfügungsgewalt über ausländische Server und deren Inhalte.

    Kurzbeschreibung des Buches


    1977 nahm in Amerika ein Phänomen seinen Lauf, mit dem in dieser Form wohl keiner außer dem Regisseur gerechnet hatte: Star Wars kam in die Kinos. George Lucas hat eine Saga geschaffen, die auch über 30 Jahre später noch lebendig ist. Neben der Story, den Charakteren und Raumschiffen waren, besonders in den neueren Episoden, die bombastischen Kostüme eines der Hauptmerkmale der Filme. Auch heute weiß fast jeder wie ein Jedi auszusehen hat, dass Darth Vader eine bedrohlich wirkende schwarze Rüstung trägt und dass die Dame im weißen Kleid mit den Schneckenhaaren eine Prinzessin ist. Im Buch Dressing a Galaxy hat die Kostümbildnerin der letzten 3 Episoden Detailphotos der vielen verschiedenen Kostüme aus allen 6 Kinofilmen gesammelt. Über 300 Fotos und Designzeichnungen aus den Lucasfilmarchiven sind in dem Buch enthalten, genauso wie Kommentare der Schauspieler zum Tragecomfort und Anmerkungen der Designerin zu Materialien und Verarbeitung. Ein paar Seiten sind ausklappbar. Das Buch ist 6 Kapitel unterteilt: Jedi und Sithgewänder, Majestätische Gewänder, Militärische Kleidung, der Galaktische Senat, Sklaven Schurken und Kopfgeldjäger und Padmes Reise. Zwischen den einzelnen Kapiteln schreibt die Autorin ihre Erinnerungen an die Arbeit nieder und die Gedanken die letztendlich zum fertigen Design geführt haben. Dazu gibts ein Willkommen von Kostümbildnerin Trisha Biggar, ein Vorwort von George Lucas und eine Einleitung von Producer Rick McCallum.


    Die Autorin (Aus dem Buch abgetippt)


    Trisha Biggar ist die Kostümdesignerin der Star Wars-Episoden I, II und III. Nach ihrer Ausbildung an der Wimbledon School of Art arbeitete sie mit einigen prestigeträchtigen britischen Schauspielensembles zusammen und entwarf Kostüme für Filme wie Silent Scream, Wild West und die Unbarmherzigen Schwestern. Ihre Arbeit beim Fernsehen beinhaltete die Miniserie Moll Flanders (für die sie von der BAFTA - British Academy of Film and Television Arts - für das beste Kostümdesign nominiert wurde) sowie die Abenteuer des jungen Indiana Jones. Sie lebt in Schottland


    Meine Meinung
    Das Buch ist wunderschön aufgemacht, als Models fungieren hier die bekannten Schauspieler aus der Kinosaga. Viele Großformatige Bilder zeigen erst, wie aufwändig die Kostüme in den Filmen waren. Sogar die Kleider die nur kurz zu sehen sind haben eine Liebe zum Detail die grandios ist. Im Buch überwiegen die Bilder aus den neueren Episoden, aber auch die alte Trilogie ist vertreten, evtl war es da schwieriger an gute Fotos zu kommen. Das Buch ist für Fans interessant aber auch für angehende Schneider, Kostümdesigner/-bildner oder auch ambitionierte Hobbynäher. Zusammen mit Profis habe ich ein Kostüm für mich nach diesen Vorlagen gemacht (keine Prinzessin ;-)) und es ist richtig gut geworden. Das Hauptaugenmerk der Bilder liegt auf je einem Gesamtbild zum Kostüm, dazu Details zu Stoffstrukturen, Schmuck, Borten, Besätzen etc.. Erklärungen zu Materialien und Verarbeitungsarten ergänzen das ganze, stehen aber nicht im Vordergrund. Mir gefällts, auch wenn es ein recht spezielles Buch ist.
    Es gab eine limitierte Spezialausgabe in der Stoffproben aus den Filmen, eine DVD und eine Wookiee Gürtelschnalle enthalten waren, ich besitze jedoch nur die Normalversion.


    PS: Das ist meine erste Rezi, ich hoff ich hab keine Fehler gemacht.

    ich bin gerade mit einem Hubschrauber in Kalifornien gelandet um an einer Besprechung teilzunehmen. Ich habe keine Ahnung um was es bei dieser Besprechung geht und bin neugierig


    Das Buch habe ich vor kurzem auch gelesen und fand es gut. Es ist von vorne bis hinten sehr spannend und gut geschrieben. Den ersten Teil kenne ich nicht, wusste bis grad eben nicht einmal, dass es einen gibt, aber das Buch macht trotzdem Spaß. Ich hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben oder dass der Story etwas fehlt was man nur durch einen ersten Teil versteht.


    Das Buch war ein Impulskauf im Laden und ist wahrscheinlich das einzige Buch das ich je wegen seinem Titel gekauft habe: Die Schwarze Sonne ist der Name einer Verbrecherorganisation in einer anderen Geschichte.


    Das einzige was mich wirklich stört hat eigentlich nix mit der Geschichte zu tun: Auf meinem Exemplar des Taschenbuchs ist vorne über dem sehr gelungenen Cover ein RIESENGROSSER Aufkleber vom RTL-Buchtipp. Klar, solche Dinger sollen zum Kauf anregen, aber in dem Fall verdeckt das Teil leider einen großen Bereich der Grafik. Können die die Dinger nicht ein wenig dezenter gestalten oder so anbringen, dass das Kunstwerk verdeckt??? Menno. Gut Ablösen lässt er sich leider nicht.