Beiträge von Merrit

    Immer wenn man einen erzählen möchte, fallem einem die Besten nicht ein ...


    Vier junge Männer haben sich entschieden ins Kloster einzutreten. Doch bevor sie als Novizen angenommen werden hat der Abt noch einen Test für sie.
    Er führt sie in einen kleinen Raum, lässt sie sich in einer Reihe aufstellen und dann aller Kleidung entledigen. Dann befestigt er bei jedem ein kleines Glöckcken an seiner Männlichkeit.
    " Dieser Test dient dazu uns zu zeigen, ob ihr wirklich bereit für ein Leben im Kloster seid. " und sobald er das sagt, tritt eine spährlich bekleidete Dame in den Raum.
    Sofort schnellt eines der Glöckchen hoch und klingelt.
    " Nun mein Sohn, " sagt der Abt, " mir scheint du bist noch nicht bereit zu entsagen. "
    Der junge Mann ist sichtlich verzweifelt und bettelt um eine zweite Chance, welche der Abt ihm schließlich gewährt. Auf ein Zeichen von ihm kommt die Dame nochmals herein, diesesmal ganz nackt.
    Sofort und mit Nachdruck klingelt das kleine Glöckchen wieder bei dem jungen Mann auf.
    " Mein Sohn, ich denke wirklich, daß du noch nicht bereit bist. Nimm bitte deine Sachen und geh. "
    Niedergeschlagen bückt sich der so abgewiesene ... und plötzlich sind drei sehr laute Glöckchen hinter ihm zu hören ...

    Lachen beim lesen, das passiert mir oft, aber weinen ... ich erinnere mich an ein Mal, vor vielen Jahren. Ein Buch mit Geschichten über Tiere und ihre Erlebnisse. Diese waren nicht vermenschlicht und als ein Wolf am Ende seiner Geschichte starb, verwirrt und langsam verblutend an einer Gewehrkugel, da hats mich total zerrissen :cry.
    Seit dem meide ich glaubeich auch solche Bücher :gruebel :-(


    Lg Merrit

    Habe mal nach meiner Lieblingsreihe gesucht und muss sagen, ich bin überrascht, daß es nicht wesentlich mehr Antworten zu diesen Büchern gibt.
    Die Serie ist mir auf einem Bücherflohmarkt einmal zufällig gesammelt in die Hände gefallen und lässt mich seit dem nicht mehr los.
    Die ersten beiden Bände behandeln Jon-Toms eintreffen in der neuen Welt und ein großes Abenteuer, danach geht es in den anderen vier um in sich abgeschlossene Geschichten mit viel Witz, Aktion und, wie ich finde, Darstellung der menschlichen Ansichten auf kritische Weise (aber keinen allzu erhobenen Zeigefinger).
    Eine Serie, die ich immer wieder mit Begeisterung lese und mich bei Laune hält.
    Lg Merrit

    Tod im Manuskript, das hatte für mich in jungen Jahren nicht wirklich eine Bedeutung.
    Aber in meinem letzten Manuskript ist mir bewusst geworden, was man damit so alles erreichen, beeinflussen und auch beenden kann.
    Nichts hasse ich mehr, als immer nur Blümchenhappyends zu lesen, oder wie knapp der Protagonist zum hundertsten Mal unversehrt einer Bedrohung entkommen ist, vorzugsweise gleich der ganze Trupp :rolleyes.
    Da muss ich dann Tom Recht geben, im normalen Leben sterben Personen doch schließlich auch.
    Aber es entscheidet schlußendlich jeder selber, wenn er/sie die Geschichte schreibt :-). Trotzdem sehr schön mal hier die unterschiedlichen Meinungen und Vorgehensweisen zu lesen.
    Lg Merrit

    Mieses Karma, das Buch wurde mir von einer unserer Einstellerinnen ausgeliehen und ich habe es an einem regnerischen Nachmittag gelesen.
    Der Anfang war meiner Meinung nach witzig und originell. Ich habe mich bestens amüsiert. Vorallem über Herrn Casanova. Doch ab ihrem Hundeleben wurde es langweilig. Hatte ich das nicht schon in dem Film
    -Flug, ein Hund geht seinen Weg- , oder so ähnlich gesehen?
    Nun egal. Es war eine gute Nachmittags Lektüre mit rosa Puderzucker Ende.
    5 von 10 Punkten
    Lg Merrit

    So, habs mit zum Taubertal genommen und gelesen.
    Es ist kein reiner Liebesroman, es ist spannend und ich hatte es in drei Tagen durch.
    Trotzdem bleibt ein seltsames Nachgeschmack ... ich kann es bei mir nicht einordnen :gruebel.
    Vielleicht wenn ich es noch ein paar Tage sacken lase und mir den nächsten Band bestelle :-).
    Lg Merrit

    Habe kein eigenes Programm, nur die Links, welche hier angegeben wurden. Doch leider funktioniert das bei mir offensichtlich nicht.
    Bin in technischen Dingen aber auch leider nicht sehr firm :-(

    Na, ich glaube ich muss mir langsam Sorgen machen. Ich erstelle zum ersten mal in meinem Leben eine Wunschliste. Zu den Buechereulen zu kommen hat ernste finanzielle Nachteile für mich gebracht :rofl.
    Hoffentlich liest es sich so, wie ihr hier erzählt :schlaeger.
    Danke :lesend

    O.K. ich gebs zu, ich brauche Hilfe beim Verkeinern meines Wunschavatars. Wer kann mir helfen ;-(? Habe auch schon versucht es selber zu machen, nach den hier gegebenen Anleitungen, klappt leider nicht so recht.
    Lg und HILFE

    Wenn es das Ende ist, an das ich mich erinnere, dann fand ich es garnicht so schlimm, sondern eigentlich schön.
    Mal kurz was zu der Serie: Weiß jemand von euch noch, wer die Titelmelodie gesungen hat?

    O.K., das Buch liegt nun schon so lange bei mir rum, vielleicht sollte ich es nun langsam lesen, wenn ich sehe was berichtet wird.
    Habe es, unverständlicher Weise, für einen reinen Liebesroman gehalten :rolleyes. Nun ja, zumindest schenken meine lieben Verwanten mir sowas immer :pille. Aber scheint ja doch etwas anderst geartet zu sein ... Auf ins Lesevergnügen :lesend

    Sehe es etwa wie du elwe.
    Ruhigerer Zwischenband, welcher die politischen Hintergründe beleuchtet und das in einem stärkeren Maß, als es in den bisherigen Teilen der fall war.
    Doch bei der Leichtfßigkeit muss ich einige Abstriche zu den andern Teilen machen. Trotzdem ein wichtiger und spannender Abschnitt, vorallem nach Geralts Kampf. Ein interessanter Gegner zeigt sich dort.
    Lg Merrit

    Ja, ich weiß ich weiß :cry. Aber wenn ich das Lexikon lese, dann würde ich doch gerne vorher wissen, über wen ich mich da informiere :lache.
    Nun ja, auf zum nächsten Flohmarkt und dann auf die Suche begeben :-], muss doch zu finden sein ...

    Jahrgang 1975 meldet sich zum Schwelgen:


    -Als Twix noch Raider hies
    -Lp´s und Singles (33 und 45)
    -KEINE Handys, Wählscheibe am Telefon, das nicht schnurloss war :lache
    -Nikki Pullover (habe ich geliebt)
    -Manchmal den Schwarzen Kanal geschaut und geglaubt in der DDR ist
    alles schwarz/weiß :wow, dafür schäm ich micht heute noch etwas