Beiträge von Merrit

    Er ist da. Der nächste Band. Das nächste Abenteuer. Die Fortführung der großen Geschichte.


    Inhalt: »Was ist mit dem Mädchen? Ihr dürft nicht zulassen, dass sie den Turm betritt! Hörst du? Lasst nicht zu, dass sie den Schwalbenturm betritt ...«


    Hexer Geralt und seine Gefährten sind bei der Suche nach Ciri, der verschwundenen Prinzessin von Cintra, bisher erfolglos geblieben. Jetzt will die rivische Königin sie als Partisanenkämpfer in dem blutigen Krieg gegen Nilfgaard verpflichten. Doch sie setzen sich ab, um ihre unterbrochene Reise zu den Druiden wieder aufzunehmen. Bei einem Überfall gerät Geralts Wolfsmedaillon, das Insignium seines Hexertums, in fremde Hände. Inzwischen sucht Ciri ihren Schicksalsort, den legendären Schwalbenturm.


    Autor: Andrzej Sapkowski, geboren 1948, ist Literaturkritiker und Schriftsteller und lebt in Aódz. Sein Fantasy-Zyklus über den Hexer Geralt erreicht weltweit Millionen-Auflagen und wurde mit dem Literaturpreis der wichtigsten polnischen Wochenzeitung 'Polityka' ausgezeichnet. Höchst erfolgreich ist auch seine Trilogie historischer Romane um den schlesischen Medicus Reinmar von Bielau: 'Narrenturm', 'Gottesstreiter' und 'Lux perpetua'. 2008 wurde Andrzej Sapkowski mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Aódz ausgezeichnet.


    Egene Meinung: Ich war wieder dort. In jener Welt, die unserer so gleicht und doch so fremd ist. Die Geschichte geht weiter. Sie wird aus der Sicht Ciris geschrieben, in verwobenen Rückblenden. Sie wird aus der Sicht des Hexers geschrieben, in gewohnter Düsternis und Verzweiflung. Es werden neue und bekannte Gesichter begleitet und das politische Rad dreht sich unbarmherzig. Und es laufen immer mehr Fäden zusammen, nähern sich an, bis man verzweifeln möchte ob der Auflösung des Ganzen. Denn Sapkowski versteht es Gefühle zu wecken und zu schüren und ich rede hier nicht nur von guten Gefühlen.
    Ich wiederhole, daß ich diesen Band nicht ganz so gelungen finde, wie die beiden ersten, aber es ist wieder eine logische und nötige Fortsetzung! Die Geschichte nimmt den Verlauf, den sie meiner Meinung nach nehmen muss!
    9,5/10 Punkten!


    Lg Merrit (die sich wieder fragt, wie sie die nun kommende Wartezeit bis zum 01.03.11 überbrücken soll)

    Trage mich schon länger mit dem Gedanken Beowulf zu lesen. Sind die von euch genannten Ausgaben alle Anfänger geeignet, oder sollte ich ganz klassisch mit Reclam anfangen (dort hat mir auch der Faust gut gefallen).
    Lg Merrit

    You made my day :rofl.
    Nach der Buchbesprechung bei FrauKatz dachte ich schon, es würde nicht mehr schlimmer kommen können, doch ... es kam schlimmer. Zum Glück.
    Vielen Dank für die Lacher :anbet :muah


    Edit: denke mir, daß es auch mal Buchbestechungen geben sollte, mache mich jetzt aber lieber aus dem Staub :schnellweg

    Aufhören, zuklappen? Nein, das geht nicht. Zumindest nicht feiwillig.
    Meist übernimmt der Schlaf das für mich, oder ich lese das Buch in einem Rutsch durch :grin.
    Lg Merrit

    Nun, ich habe den Künstler gewechselt, bin aber vollstens zufrieden mit ihm. Aber ich habe ein bischen Sorge, daß sich das Tattoo dann etwas verändert. Und ich meine jetzt nicht nur im Bereich der Farbe. Es ist ein sehr rauchiges Motiv, oh man schwer zu beschreiben. Hätte einfach nur gerne Rückmeldungen gehabt mit Erfahrung.
    Aber danke, werde mich mal an den Nadelmeister wenden.
    Lg

    Ich habe mal eine Frage an die "alten" Tattoohasen:
    Wer hat schon einmal sein/ein Tattoo überarbeiten lassen und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
    Ich würde gerne mein erstes Tattoo etwas auffrischen, bin aber noch unsicher.
    Lg Merrit

    WIe seine erste Biografie "Nichts, als die Warheit", so ist dies eine genaue Analyse von Bohlen und allem, was ihm folgt.
    Gut und stark geschrieben, was anderes hätte da nicht gepasst.
    Ob man ihn nun mag, oder nicht, danke für den Text Tom und für Warheit


    Lg Merrit