Vielen Dank Blackcat! Soviel zum Thema richtig zuhören
Habe den Titel selber noch nicht auf CD und beim Konzert wohl nicht richtig verstanden, etwas laut
Danke für deine Mühe!
Beiträge von Merrit
-
-
War ein Gedanke. Wir sprachen über das Lied Spielmannswut von
In Extremo und sie meinte, es gäbe ein Buch, welches so heißt. Sollte dann warscheinlich im Mittelaltergenre angesiedelt sein. Nun ja, war ein Versuch wert. Danke -
Hallo,
ich komme gerade von einer Freundin und diese fragte mich ob ich das Buch Spielmannswut kenne. Nein, kannte ich leider nicht.
Kennt irgend jemand hier vielleicht dieses Buch?
Leider ist uns nicht einmal das Genre bekannt. Also, sind für jedwede Hilfe sehr dankbar
Lg Merrit -
Klar, wer will das nicht
, aber ich hatte das selbe Problem mit dem Bannsänger. Das letzte Buch habe ich zwei Jahre vor mir her geschoben.
Auch was solls, ich denke ich fange einfach mit dem dritten Teil an, schließlich gibt es ja auch bald den vierten, hoffentlich. -
Oute mich auch mal als Gerald Groupie
Das erste Buch haben wir an einem Tag verschlungen, am Spiel saß ich 3 Monate bis ich es durch hatte und den zweiten Teil vernichtete ich in 2 Tagen. Einen so `guten´ Antihelden habe ich selten erlebt, noch über ihn gelesen und das auch noch mit diesem sozialen Unterton, der einem Gänsehaut macht.
Der Mann versteht sein Handwerk! Ich denke diese Bücher sind vor allem etwas für Leser, die den feinen Unterton beim zweiten durchlesen erst bemerkenBei mir war es zumindest so.
Aber nun liegt Teil Drei hier (seit wieviel Wochen?) und ich mag nicht damit anfangen, weil ich Angst habe es endet irgend wann (und ich kenne das Ende blöderweise schon). Verrückt ich weiß, schließlich kommen noch 3 weitere Bücher, wenn ich richtig gezählt habe.
Geht es jemandem hier ähnlich? -
Die Geschichte habe ich damals verschlungen. Die ersten beiden Teile ware meiner Meinung nach die besten, das letzte Buch, nun ja, man kann nicht alles haben
Leider wurde es zum Schluss sehr verworren und unübersichtlich, trotz der sehr guten Einfälle und eingehend beschriebenen Bilder fremder Umgebungen.
Aber ich liebe sie immer noch und habe sie schon weiterempfohlen.
Der Lord, welch ein Mann -
Ich habe in der Grundschule angefangen zu schreiben. Grund war eine Gehirnhautentzündung und ich durfte im Krankenhaus weder lesen, noch fernsehen. Also habe ich mir zum einschlafen immer etwas ausgedacht. Das habe ich später aber nie aus meinem Kopf bekommen und so habe ich angefangen zu schreiben, um dieGeschichte los zu werden. War also irgend wie ein Notfall
Das Lesen habe ich schon immer geliebt, je fantasievoller um so besser. Daher war die Liebe zu Büchern vor der Liebe zum Manuskript vorhanden.
Lg Merrit -
Ich schreibe nun schon seit Jahren und wenn ich manchmal über die alten Seiten stolpere, dann muss ich lachen.
Heute habe ich die Scheu davor abgelegt mich zu schämen und mein geschriebenes anderen zu zeigen. Wenn ich meie Geschichten nicht zu Papier gebracht hätte, dann würde mein Kopf heute in Eizelteilen um mich verstreut liegen.
Ich liebe es mit guten Füllern alles vorzuschreiben und dann erst in den PC zu übertragen. Nur dann kann ich kreativ sein.
Vielleicht solltest du nicht nur dem Perfektionisten in dir zuhören
Probier es einfach mal aus und wenn es sein muß zerstöre was dir nicht gefällt. An sonnsten waren die Tips der anderen doch auch schon sehr gut und vor allem fachbezogen.Lg Merrit
-
Vielen Dank für die Grüße und entschuldigt bitte meine kleinen Schreibfehler. Ich und die Tastatur sind manchmal nicht auf einer Wellenlänge.
Sind ja auch einige Nordlichter hier, wie schön! -
Hi,
ich komme aus dem Norden, bin über 30 Jahe alt und arbeite auf einem landwirtschaftlichen Betrieb als Pferdewirtschaftsmeisterin.
Ich lese sehr gerne und warte seit einiger Zeit mit verschwitzten Hände auf den Postboten. Nicht weil der gut aussieht, sondern weil ich mich endlich getraut habe eine Leseprobe an eine Agentur zu schicken. Auch wenn es unrealistisch ist, ich freue mich wie ein Kind auf den Weihnachtsmann.
Bis dahin hoffe ich mich hier gut zu unterhalten und viel zu lernen.
Freundlichst
Merrit