Beiträge von charisi77

    Ich habe mir das Buch trotz der schlechten Bewertung bestellt und ich war angenehm überrascht. So schlecht fand ich es gar nicht. Allerdings hatte ich auch keine hohen Erwartungen mehr. Die Vampirin fand ich gar nicht unsympatisch, sondern eher "menschlich" und die Geschichte war ganz nett.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Autorin sich noch steigern wird.
    LG Melly

    Ich habe gestern angefangen "Falsches Grab" zu lesen. Meine Erwartungen waren allerdings nicht besonders hoch, da mir der erste Teil gar nicht gefallen hat. Doch ich wurde überrascht. Ich war so begeistert von dem Anfang, dass ich es gar nicht erwarten kann weiter zu lesen. Nun hoffe ich, dass das Buch so gut bleibt.


    lg melly

    @ manu


    der roman erinnert beim lesen gar nicht an sookie stackhouse. das einzige was die beiden "heldinnen" gemeinsam haben ist das gedankenlesen. außerdem spielt die geschichte 1871. dadurch liest sich dieses buch auch ganz anders als viele andere vampireroman (laurell k. hamilton, j.r. ward, lara adrian, mary janice davidson usw.).


    lg melly :wave

    ich habe das buch auf deutsch gelesen. es ist früher erschienen. du kannst es schon bei amazon bestellen.
    in dem band ist jameson (jamey) 34 jahre alt. die anderen vampire, eric und tamara, roland und rhiannon, spielen auch wieder mit (wenn auch nur am rande).
    wenn dir die ersten beiden bücher aus der serie schon gefallen haben, wird dir das bestimmt auch gefallen.

    Originaltitel: Born in Twilight


    Beschreibung:
    Die Novizin Angelica kann es kaum erwarten, endlich ihr ersehntes Gelübde abzulegen und Nonne zu werden. Da wird sie eines Nachts von einer brutalen Kreatur angefallen und zur Vampirin gemacht. Verzweifelt versucht sie ihrer neuen, sündigen Natur zu widerstehen. Vergebens! Als sie Jameson Bryant begegnet, ist sie so betört vom Duft seines Blutes, dass sie sich nicht mehr länger zurückhalten kann. Voller Begierde stillt sie ihren blutigen Hunger ... und schenkt neun Monate später der kleinen Amber das Leben. Doch eine teuflische Macht droht nicht nur sie, sondern auch das Baby zu vernichten.


    Die Autorin:
    Nach Anne Rice gilt Maggie Shayne als eine der herausragendsten Autorinnen des Vampir-Genres. „Fantasien der Nacht“ ist der erste Roman ihrer erfolgreichen Twilight-Serie.


    "Maggie Shayne begeistert ihre Fans mit ihren sensationell spannenden und einfallsreichen Vampir-Romanen." (Romantic Times)


    Meine Meinung:
    Ich habe es verschlungen. Es war spannend und romantisch. Leider war es etwas nervend, dass die beiden Helden immer wieder betonen mussten, wie sehr sie sich nicht ausstehen können.


    Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der auf "paranormale Romantik" steht.


    lg Melly :wave

    Originaltitel: Single White Vampire
    Das ist der zweite Teil der "Argeneau"-Serie


    Beschreibung:
    Lucern Argeneau ist nicht nur ein attraktiver Mann, sondern auch ein erfolgreicher Autor mit einer riesigen Fangemeinde. Seine Fans wollen ihn endlich persönlich kennenlernen. Niemand ahnt, dass seine Vampir-Liebesromane auf wahren Begebenheiten beruhen. Auch Kate nicht, seine Lektorin, die den zurückgezogen lebenden Lucern mit allen Mitteln zu einer Lesereise bewegen will...


    Die Autorin:
    Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie studierte Psychologie, liest gern Horror- und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor "in allen Lebenslagen hilft". Mit der Argeneau-Serie gelang ihr der große Durchbruch in den USA.
    Weitere Infos auf ihrer offiziellen Homepage unter:
    www.lynsaysands.net


    Meine Meinung:
    Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan. Das war allerdings sehr schnell vorbei. Die Lektorin Kate Leever will ihren Autoren Lucern Argeneau dazu bringen eine Lesereise zu machen. Er will davon gar nichts wissen und reagiert dem entsprechend "muffig". Nach kurzer Zeit kommen sie gut miteinander aus, auch wenn sie das nicht zugeben wollen. Durch eine kleine Trickserei von Marguerite Argeneau, der Mutter von Lucern, sagt er einer Konferenz zu. Dort kommt es zu einigen Turbulenzen.


    Das Buch ist mit viel Humor geschrieben worden. Ich habe oftmals lachen müssen. Besonders zwei Szene haben es mir besonders angetan. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Vampir-Liebesbücher liest. Laut LYX soll es im Frühjahr 2009 weiter gehen und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.


    LG Melly :wave

    will ich mich jetzt erstmal vorstellen. :wave


    Meine Name ist Melly, ich bin 31 Jahre alt und Mutter von drei Töchtern. Leider bleibt bei mir wegen der Kinder nicht sehr viel Zeit für meine Hobbys. Was ich mir aber nicht nehmen lasse ist das Lesen. Seit einigen Jahren lese ich nur noch Fantasy. Meine Lieblingsautoren sind Laurell K. Hamilton, Charlaine Harris, Lara Adrian, J.R. Ward, Lynsay Sands, Mary Janice Davidson und noch ein paar Andere.
    Ich denke, dass reicht erstmal.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Melly