Oh, das muss ich auch gleich schauen!
Wie ich sehe, hat Grisel weiter aufgeholt... mit meiner Meinung zu Planet of the Dead halt ich mich dann mal lieber zurück, aber schaut euch mal diese nette Parodie von Scottish Falsetto Sock Puppet Theatre an, die sagt genug
Beiträge von Trew
-
-
Pst, hat schon jemand Waters of Mars gesehen?
-
Hallo Grisel! Schön, dass du weitergeschaut hast!
Midnight fand ich auch richtig gut. Das zeigt, dass es auch ohne viel GCI, ohne aufwändige Kulissen, sogar ohne eindeutig erkennbares Alien geht. Ich fand die Charaktere alle total glaubwürdig, ein bisschen überzogen natürlich, aber das muss ja sein und vor allem der Emo-Junge und die Assistentin waren ja mal echt goldig!
Außerdem fand ich, dass David Tennant richtig beeindruckend war, seine Darstellung des Besessenen war wirklich angsteinflößend.Turn Left fand ich nicht gut. Hat mir einfach nicht gefallen. Ich mag solche was-wäre-wenn-Spielereien eigentlich, aber das ist meiner Meinung nach ein missglückter Versuch in dieser Gattung. Angefangen bei dem lächerlichen Kakerlaken-Viech bis zu Super-Rose, deren Rolle in der ganzen Geschichte (im Finale auch) einfach nur an den Haaren herbeigezogen ist.
Die Grundidee ist nett, aber die Ausführungviel Spaß noch bei den letzten Folgen! Aber die kennst du ja schon, wenn ich das richtig verstanden habe...?
-
Gissi : Wenn du das getan hast, wirst du auch so gut englisch verstehen um die anderen beiden Staffeln anschauen zu können, ganz sicher Ich glaube ohne den Doctor hätte ich mein Englisch-Abi nicht bestanden
-
Wie viele auch musste ich das in der Mittelstufe im Unterricht lesen, beim vermutlich inkompetentesten Deutschlehrer der Welt. Ein Wunder, dass er mir das Stück nicht verleidet hat... neulich habe ich es zum zweiten Mal gelesen und noch viel mehr genossen als in der Schule.
Kennt eigentlich jemand von euch einen der Filme und ist er empfehlenswert? -
Siehe Spolier...
-
Genau. Wenn ich mich nicht täusche, sagt sie sogar, dass der Tennant-Doctor ungewohnt jung ist
-
[sp]Wie sollte es auch anders sein? Okay, offiziell ist es noch nicht, aber diese Bilder sagen doch mehr als genug aus:
img194.imageshack.us/i/hq21july09036.jpg
img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00849/doc1_849450a.jpg
Sorry, dass ich die Links zerhacken musste, aber sonst wären sie nicht in dem Spoilerkasten drin. Einfach ein http davorsetzen[/sp] -
Zum Thema River Song: Es ist mittlerweile bestätigt, ob sie nochmal vorkommen wird oder nicht. Soll ich euch da mal spoilern?
Jeanne : Midnight ist aber von Russel T. Davies geschrieben worden. -
-
"The Unicorn and the Wasp" ist auch eine meiner Lieblingsfolgen aus der vierten staffel, gerade weil sie so albern ist. Da seh ich auch gerne über das lächerliche Wespen-Alien und die Plotholes hinweg
Die Befragungsszene mag ich dabei eigentlich am liebsten, mit den ganzen RückblickenJeanne : Und, hat dich die Klassik-Folge jetzt abgeschreckt oder neugierig gemacht? Und ist dir am Ende von City of Death der Gastauftritt von John Cleese (von Monty Python) aufgefallen?
-
"you just want to mate?"
"I just want A mate!"
"You're not mating with me, sunshine!"Donna ist toll
-
Jeanne : Hehe, City of Death gehört wahrlich nicht zu den spannendsten Folgen . Romana finde ich interessant, weil sie eben auch ein Timelord (bzw. eine Timelady) ist und sie diese Columbo-Masche draufhat: Blond und blöd zu Beginn, aber eigentlich doch sehr klug.
BTW finde ich sie nicht den besten Companion, aber im Vergleich zu solchen Katastrophen wie Peri... -
Ich seh das ähnlich, ich mag Donnas raue Art! Finde die Geschichten in der vierten Staffel aber insgesamt schwächer als in der dritten, was sehr schade ist...
Jack wird ziemlich sicher nicht mit Matt Smith auftreten - zumindest ist das nicht geplant und ich glaube nicht, dass das in Staffel 5 noch passiert! Er wird aber wohl in den letzten beiden Specials mit Tennant dabei sein.
-
Ich war letzte Woche da und es war wirklich schön! Schade, dass ich das in Cardiff nicht ansehen kann (mein Geldbeutel hat da leider was gegen), aber ich wünsch dir viel Spaß!
So richtige ,,Favoriten" hab ich kaum, da ich alle Folgen, die ich bisher gesehen habe wirklich gut fand, aber hier welche, die sich vielleicht eher zum Einstieg eignen (und auf dailymotion.com ansehbar sind):
"Earthshock" ist eine Cyberman-Geschichte mit dem fünften Doctor. Sehr klischee-science-fiction mit Raumschiffen, Robotern und allem drum und dran und - spoilerfrei ausgedrückt - einem legendären Ende. Der Davison-Doctor ist allerdings ganz anders drauf als Tennant oder Eccleston, sehr zurückhaltend und weniger aktiv.
"City of Death" mit dem vierten Doctor ist eine außergewöhnliche Folge mit hohem Comedy-Anteil und der gammligsten Alienmaske, die ich je gesehen habe. Die Dialoge sind total klasse und gespickt mit Gags und die Timelady Romana einer der besten Companions überhaupt. Tom Baker hat auch was von der Tennantschen Lebhaftigkeit, ist aber viel zynischer und seine trockenen Bemerkungen sind sehr unterhaltsam. Die Folge wurde übrigens von Douglas Adams mitgeschrieben.
"Vengeance on Varos" zeigt den (sechsten) Doctor von einer ziemlich düsteren und brutalen Seite, was ein ziemlicher Gegensatz zur heutigen Charakterisierung ist. Den pseudo-amerikanischen Companion Peri finde ich persönlich eher nervig, aber die Story ist sehr spannend. Hier auch bitte sämtliche Special-Effects ignorieren, besonders die Laserstrahlen
Ach ja, die beiden erstgenannten Folgen bestehen aus jeweils vier 25-minütigen Episoden, die letzte sind 2x45 min.
-
Ich nicht, aber ich hatte den Spaß ihn im Musical sehen zu dürfen
-
-
Grisel : Jetzt bist du ja schon weit genug um uns mit deiner Meinung über Donna zu beehren - wie findest du sie im Vergleich zu den anderen beiden Damen (Jack nehmen wir hier mal aus, der ist eh konkurrenzlos )?
Esther-Beth : Hier sind die DVDs leider recht teuer, aber wenn man mal die Gelegenheit hat nach UK zu kommen, sollte man zugreifen! Oder, wenn man eine Kreditkarte besitzt, auf http://www.play.com/ stöbern.
-
Jeanne : Vom dritten Doctor kenne ich selbst leider nur Ausschnitte. Legal und kostenlos gibt's die leider nicht im Netz und ich kauf auch immer brav die DVDs, aber auf dailymotion.com z.B. kann man sich die ein oder andere Folge anschauen. Kann dir da auch gerne meine Favoriten nennen, wenn du magst.
-
Ich hab gerade mal eine Handvoll der alten Folgen gesehen und so viele wie das sind, glaube ich auch nicht, dass ich es je schaffe alle zu schauen...
Sie sind schon anders als die neuen, vor allem in der Erzählart. Die Effekte sind wirklich unter aller Sau, selbst für die damalige Zeit, aber wenn man sich nicht davon stören lässt, dass das Alien sehr offensichtlich aus Pappmaché ist, sollte man den alten Folgen auf jeden Fall eine Chance geben.
Das Erzähltempo variiert, einige Folgen sind eher locker-flockig erzählt, andere richtig spannend und wieder andere ziemlich kompliziert und langweilig. Die Serie in sich ist so unterschiedlich, dass man, wenn man eine Folge gesehen hat, die einem nicht gefällt, auf jeden Fall noch eine versuchen sollte.