Beiträge von Magic

    Klar lässt es sich in zwei Teile spalten. Hab ich auch schon versucht. Aber dennoch ist es schwer, es auf diese Weise ohne bekannten Namen unterzubringen, denn wenn der Verlag sich dann auf den ersten Teil einlässt und dieser mittendrin endet, ist er im Grunde ja auch gezwungen, den zweiten zu drucken, um schließlich das Ende zu offenbaren.


    Magic

    Liebe Jenny,


    ich danke Dir! Weißt Du eigentlich, dass ich an genau demselben Problem wie Du knabbere? Zu junger Held, zu viel Erotik und Gewalt. Ich halte mein Buch auch nicht für jugendfrei; das glauben aber die Verlage nicht, die über die ersten dreißig Seiten nicht hinauslesen.
    Wir scheinen ein ähnliches Thema getroffen zu haben. Wäre schön, sich etwas mehr auszutauschen.
    Welches Thema hat den das Buch, mit dem Du es jetzt geschafft hast? Bei welchem Verlag wurdest Du angenommen? Hast Du nur eine Idee vorgestellt oder Dein fertiges Projekt? Bist Du aus Deinem bisherigen Phantastik-Genre komplett ausgestiegen? Ich habe auch schon mal überlegt, etwas völlig anderes zu schreiben, um erstmal irgendwie wo reinzukommen und dann irgendwann zu sagen: Ich hätte da noch was in der Schublade...


    Magic

    Genau...schmunzel...
    Die fanden mich gut, aber wie gesagt, die Story zu phantastisch, zu wenig Erotik etc. Wollten mich gern mal für andere Sachen haben. Frauenroman mit "gestandenen Männern". Ich möchte aber eigentlich bei meinem Genre bleiben.


    Magic

    Wie hast Du denn das gemacht?? Einen Roman verkauft bekommen, der noch gar nicht geschrieben ist? Ist die Idee so grandios?
    Himmel, ich schreibe gerade den dritten Teil meines Fantasy-Abenteuers und kriege keinen Fuß rein bei den Verlagen, obwohl ich angeblich gut schreibe und meine Idee auch interessant ist.
    Hast Du ein so tolles Expose geschrieben?


    Magic

    Grüßt Euch, Schriftstellerkollegen!


    Ich bin im Augenblick ziemlich frustriert darüber, :bonk noch immer keinen passenden Verlag für meinen Fantasy- Roman gefunden zu haben, der sich zwar erfolgreich im Bekanntenkreis und darüber hinaus verbreitet, aber offenbar zu speziell für einen Verlag ist. Keine Ahnung. Der eine findet ihn zu phantastisch, dem nächsten sind meine Hauptcharaktere zu jung. Herrgott! Irgendwo muss es doch einen Verlag geben, der der Deckel für meinen Pott ist! Da es nicht an meiner schriftstellerischen Begabung liegt( so bestätigt man mir...) , wo ist dann der Haken zu suchen? Buch zu lang (790 Seiten)? Vielleicht auch das Exposé? Zu kurz, zu lang? Zu viele Details? Zu wenig Details?
    Kennt jemand noch gute, renommierte und vor allem seriöse Verlage, die abenteuerliche Phantasik versetzt mit Romantik verlegen?
    Kommt, baut mich ein bisschen auf und gebt mir gute Tipps!! Seufz...


    Magic

    Wie ist es bei euch so um die Konzentration beim Schreiben bestellt? Ich merke, dass es im Augenblick sehr schleppend bei mir voran geht. Jeden Tag nehme ich mir vor, durchgehend zu schreiben, doch lasse ich mich immer wieder von irgend etwas ablenken, obwohl mein Kopf voller Ideen für den Fortgang meines Buches ist.
    Vielleicht brauche ich einfach langsam mal die Motivation durch einen Verlag oder einen Agenten, die sich um mein Werk bemühen. Das würde mit Sicherheit meine Konzetrationsfähigkeit erheblich steigern. :write

    Ich kenne das. Ich habe schon Namen für Personen gewählt, die sich bei späterer Recherche von ihrer Bedeutung als absolut perfekt erwiesen haben, obwohl sie mir anfangs einfach "nur" gut gefielen.
    Ich denke, viele Dinge schreibt man intuitiv, und das ist auch gut so (in den meisten Fällen...)

    Die Geschichte erzählt den Weg eines jungen Kreuzritters namens Gero von Breydenbach, der seinem Orden treu ergeben ist und durch die drohende systematische Verfolgung und Zerstörung der Orden von seinem Großmeister den Auftrag erhält, das "Haupt der Weisheit" nach Deutschland zu bringen, um es zu schützen.
    Er tut, was man von ihm verlang und findet sich auf eine wahrhaft phantastische Weise plötzlich im Jahr 2004 wieder, wo er Hannah begegnet, die ihm - ganz entgegen ihrer ersten Überzeugung - behilflich ist, sein Ziel weiter zu verfolgen.


    Wer die Kreuzritter und Zeitreisen mag, findet in diesem Buch ein absolutes Higlight! Ist flüssig zu lesen und wirklich spannend.

    Diana Gabaldons Steinkreis - Saga
    Das ist eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe!
    Eine junge Frau namens Claire Beauchamp gerät durch Zufall beim Betreten eines Steinkreises in den schottischen Highlands in einen Zeitstrudel und wacht im 18. Jahrhundert wieder auf, wo sie auf einen jungen Mann namens Jamie Fraser trifft, mit dem sie unfassbare Dinge erlebt und versucht, die Geschichte zu beeinflussen.
    History, Abenteuer, Liebe, Leidenschaft...
    Es prickelt einfach an jeder Stelle. Kaum, dass man den ersten BAnd beendet hat, greift man zum nächsten, weil man wieder in Jamies und Claires Welt eintauchen möchte, um die beiden erneut ein Stückweit zu begleiten. Einfach nur grandios!!
    Unbedingt zu empfehlen.

    Großartig! Ich habe es damals verschlungen und gehofft, dass mir beim Aufklappen meines Lieblingsbuches etwas Ähnliches passiert. Naja, ich bin noch hier, aber ab und zu tauche ich in den Welten meiner eigenen Bücher unter und bewege mich unter meinen Geschöpfen. Mag ein bißchen seltsam klingen, ist aber ein tolles Gefühl...