Beiträge von Cara

    Zitat

    Original von Toebi
    War James dieser stille zurückgezogene Computerfreak? Es ist schon eine Weile her, dass ich die ersten beiden Teile gelesen habe. :gruebel


    Still und zurückgezogen war er. Er ist der Typ, der bei alles nicht sehr beliebt ist weil er so grummelig ist :lache Computerfreak?! das weiß ich nicht, gab es nicht auch mal einen Leo im Team der was mit Computern am Hut hatte? Oder verwechsel ich gerade was? :gruebel Aber James konnte sich genauso wie Somkey immer gut in den Täter hineinversetzen, deswegen haben die beiden, in der Bezeihung, immer gut zusammenarbeiten können.

    Den Anfang finde ich im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern zu langatmig. Ich hatte mir mehr davon versprochen. An Callies Zukünftigen kann ich mich auch nicht recht erinnern, aber es ist auch schon lange her, dass ich "Der Todeskünstler" gelesen habe (falls er dort schon auftauschen sollte). Das mit James fing ich gut, dadurch bekommt er mehr menschliche Züge.
    So langsam kommt die Geschichte ja in Gang und ich bin gespannt, was mich auf den nächsten Seiten erwartet.

    Endlich habe ich die Fortsetzung von die Mütter-Mafia in die Hände bekommen... und auch gleich heute durchgelesen. Locker, leicht und spritzig eben ein echter Gier. Für mich, die sonst meist Krimis liest, eine wirklich gute Abwechslung. Und heute Abend kommt dann gleich der dritte Teil dran. :grin

    Als ich klein war hat meine Mutter mir Abends Bücher vorgelesen. Als ich älter wurde hat das dann aufgehört, aber irgendwann habe ich von selbst wieder zum Buch gegriffen und mir zum Geburtstag Bücher gewünscht oder welche aus der Bücherei ausgeliehen und irgendwie bin ich dabei geblieben.

    Am Anfang hatte ich ja so meine Startschwierigkeiten mit dem Buch. Es lies sich zwar gut lesen, habt mich aber nicht sonderlich gefesselt, sodass ich das ein oder andere Buch noch dazwischen geschoben habe. Nun hatte ich aber den Entschluss gefasst endlich mal weiterzulesen. Und was ist darus geworden?! Nachdem die Handlung in Schwung kam konnte ich gar nicht mehr aufhören :lache Da ich Wirtschaftskrimis liebe hätte ich mir schon fast ein vollständiges Buch über die Wennerström-Affaire gewünscht :-] Aber so war es auch super, ein richitg gutes Buch. Die anderen Bücher werden auch bald auf meinem SUB landen.


    Von einem Film hab ich bisher übrhaupt nichts mitbekommen, aber gut zu wissen, dass ich Mr.Cara demächst sin Kino schleppen kann. :grin


    Edit vertauscht gerne c und h

    Zitat

    Original von Leanham
    Abgesehen davon, find ich dass ihm ne Basis mit den Mord'Sith fehlt, weil die ganze Geschicht mit Denna nicht wirklich so war wie sie gehört hat.
    Andererseits ist das Ende von Darken Rahl, bzw. die letzte Episode viiiieeel besser als das Orginal, find ich.


    edit:



    Stimmt Stein der Tränen war das. Aber bei den ganzen magischen Gegenständen die im Verlauf der (Bücher-)Serie auftauchen, komme ich gerne mal durcheinander.
    Das Ende der 1. Staffel ist wirklich super gelungen. Hat zwar so rein gar nichts mit dem Buch zu tun, aber das ist bei der Umsetzung echt egal.


    Die Bücher direkt nachdem man die Serie geguckt hat zu lesen, ist wohl der größte Fehler, den man machen kann. :lache Das sie das mit Denna voll vergeigt haben ist echt Schade. Aber das mit Kahlan ist auch dumm. Wie war das: Vor der Mutter Konfessor knien sogar Könige nieder?! Ich sehe da keinen, der auch nur einen Funken mehr respekt hat als vor Richard usw. Und was noch sehr unlogisch ist:

    Ein gutes Buch lese ich meist automatisch schneller durch. Bin ich dann am Ende angekommen ist es schon doof, dass ein gutes Buch immer so schnell vorbei ist, aber zum Glück gibt es ja den SUB, da kann man sich dann ganz schnell eine Ablenkung suchen. An nicht so tollen Büchern lese ich meist länger und lese zwischen durch noch mal ein anderes, so dass sich das ganz schön hinauszögern kann, bis ich das durch habe.

    Wenn sie das auch weglassen, dann hat die Serie überhaupt nichts mehr mit den Büchern zu tun.


    Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich mich beim laufen konzentrieren konnte. Mittlerweile laufe ich, wenn ich dabei ein Hörbuch höre, eine ganz bestimmt Strecke, die ich in und auswendig kenne und da dort keine Autos fahren muss ich mich gar nicht auf die Umgebung konzentrieren, sondern nur auf den Text. :-)

    Zitat

    Original von Leanham
    Also nachdem ich Daniel Craig als Lord Azriel im Goldenen Kompass erlebt habe, fänd ich ihn für die Rolle auch nicht schlecht und vom Äußeren würds auch passen, aber ich bin eigentlich seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr zufrieden mit Parker :D


    Zum Glück haben die nicht Daniel Craig genommen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist er mir total unsympathisch. Ich mag ihn nicht :lache


    Zitat


    Auf jeden Fall. In der Serie ist mir Richard auch sympathischer als im Buch, ehrlich gesagt. Er ist weniger grimmig, weniger heilig.. ich mag es nicht wenn Personen keine Schwächen haben. Das nimmt ihnen das menschliche, finde ich. Und vor allem in den letzten 3 Büchern (ich hab die Edition mit den 17 Bänden, nicht mit den 9 gelesen) wurde er mir immer mehr zuwider. Aber in der Serie ist er ganz nett :D auch wenn mir die grauen Augen abgehen ._. oder die grünen von Kahlan xD Bridget Regan hat ja wunderhübsche Augen, aber blauer hätten sie kaum sein können :D


    Sympathischer kann ich nicht sagen. Klar im laufe des Buches wir Richard immer mehr zum Held, aber am Anfang hat er mir noch sehr gut gefallen und wer weiß schon, wie sich die Serie entwickeln wird. Was ich an dem Richard in der Serie vermisse, sind das Spuren lesen (immerhin ist er ein Waldläufer), denn das macht er in den Büchern ganz oft und er ist nicht soo...hmm...intelligent in der Serie :grin Und bei dem Augenfarbenproblem verstehe ich bis heute nicht, warum sie keine Kontaktlinsen genommen haben, oder das am PC nacharbeiten.


    Zitat


    ich glaub trotzdem sie hätten es besser machen können. zumindest eine kleine auswirkung auf die umgebung hätts schon geben müssen. im buch wird ja beschrieben, dass richard sich danach auch recht benommen fühlt.. ein kleines beben oder so wäre nett gewesen.


    Ja, auch eine nette Idee. Ich fänd es auch nicht schlecht, wenn ihre "Opfer" etwas zurück taumeln würden. So wie hier am Ende -> klick nur dass sie nicht ganz so doll "wegfliegen".


    Zitat


    Am Anfang ist es aber im Buch glaub ich nach dem Berühren auch so. Und in der Serie hat es dann auch nur noch eine kleine Einwirkung auf sie, nachdem sie im Blutrausch war.
    Außerdem erzählt sie dem Vogelmenschen ja, dass Dennee meistens Tage gebraucht hat sich zu erholen, während sie selsbt innerhalb von Stunden wieder von ihrer Kraft gebrauchen konnte.
    Jaaaa unglaublich wie gut sie das spielt.. ich liebe ja die Szene im Kerker, wo ihr die Kraft genommen werden soll und sie dann alle mit den Augen berührt.. vor allem Parker wie er gegen die Mord'Sith kämpft *gnihihihi* oder ihre Stimme, ganz tief *lach*


    Trotzdem mag ich ihr auf den Boden fallen nicht, das wirkt für mich so künstlich. ;-)


    Zitat




    Zitat


    edit: warum haben sie craig horner das tun lassen? alle die sich den sneak peak anschauen werden verstehen WAS ich meine.. es ist augenkrebserregend. wer seine augen behalten will, sollte es sich lieber nicht anschauen.


    Ja, dafür gehört er verhaun. :hau

    Ok, wenn ich mich entscheiden soll, dann nehme ich Craig Parker doch mit den schwarzen Haaren :lache Auch, wenn der Darken Rahl in meinem Kopf so ganz anders aussah.


    Ich denke auch, dass die Serie von Kleinigkeiten lebt, sei es nun der Blick von Denna zwischen Agiel und Richard, oder die lustigen Dialoge mit Zedd, der das ganze ein bisschen aufpeppt, oder natürlich auch die Blicke und das Lächeln zwischen Richard und Kahlan. :grin


    Naja, wenn man mir die Aufgabe geben würde: Verfilm mal bitte "Donner ohne Hall", da würde ich wohl auch erst mal dumm gucken. Das sich in der Serie nun die Augen verfärben hat zwar nichts mehr damit zu tun, aber find eich gar nicht mal sooo schlecht. Was mich viel mehr stört, ist das Kahlan danach jedes mal so gekünselt zusammenklappt :rolleyes Sie soll der stärkste Konfessor sein und lieg immer am Boden. Was passiert denn dann mit schwächeren Konfessoren? Fallen die ins Koma?! :lache


    Das ich die Serie gesehen habe ist zwar schon länger her (ich hab sie entdeckt, als ich mich eigentlich auf meine mündliche Prüfung vorbereiten sollte, war nicht gerade förderlich), aber ich kann immer noch viel drüber schreiben;)


    Con Dar: Eine der besten Szenen überhaupt. Ich würde gerne mal wissen, was sie mit Bridget gemacht haben, dass sie so schreien konnte. :wow


    Edit will wissen:

    Nachdem wir bei dem Buch: Terry Goodkind "Das Schwert der Wahrheit I" - "Das erste Gesetz der Magie" doch arg vom Thema abgekommen sind und nur noch über die Serie geredet haben, ist hier nun ein eigener Thread.


    "Legend of the Seeker" basiert auf den ersten beiden Büchern von Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit"- Serie.


    Der Zeit kann man die Folgen bei youtube auf englisch sehen -> klick


    Ab dem 11.10 wir die Serie aber auch im deutschem Fernsehen auf prosieben ausgestrahlt.
    Und im November diesen Jahres startet in den USA die zweite Staffel.


    Den letzten Beitrag aus dem Bücherthread habe ich übernommen, wer auch den Rest nachlesen will kann das hier tun -> klick


    Bruce Spence und Crais Parker gefallen mir auch sehr gut. Parker gibt einen verdammt guten Bösewicht ab. Nur warum musste der die klassische Bösewichthaarfarbe schwarz haben? :cry Darken Rahl ist blond! Und einen blonden Fiesling zu haben, war wirklich mal eine Abwechslung. Jessica Marais sieht mir mit ihrem Stupsnäschen zu sehr nach Barbie aus :grin aber Cara gefällt mir von Aussehen. Steht es schon fest, dass Nicci in der zweiten Staffel auftaucht?
    Stimmt, wenn sie in der "Revenant"-Folge schon so leidenschaftlich zur Sache gehen, hätten sie das auch mit Denna machen können. Vielleicht sind sie in der zweiten Staffel mutiger und zeigen mehr, auch wenn der Bezug zu den Büchern bestimmt noch weiter abnimmt.
    Naja, sehen wir es als etwas eigenes an, dann müssen wir uns auch nicht ärgern :lache