Beiträge von Cara

    Ich war jetzt gerade 2 Wochen in der Türkei und bis auf ein paar Tagesausflüge war es ein reiner Badeurlaub. Da hatte ich 3 englische Bücher (die lese ich langsamer als deutsche) und ein dickes deutsches Buch mit. Da das Gepäck auf 20kg beschränkt war, hätte ich auch nicht viel mehr sein können.
    Es hat nicht ganz gereicht.
    Aber im Hotel gab es einen Stapel Bücher die vergessen wurden, von denen hab ich mir dann noch ein dickes englisches ausgesucht. Das hat dann auch noch für den Rückflug gereicht.

    Zitat

    Original von oemchenli
    Viel Glück trozdem :daumendrueck


    Danke, das kann ich wirklich gut gebrauchen. Die letzte Wohnung war auch wieder nichts. Die Tapeten lösten sich schon wegen der Feuchtigkeit von den Wänden und in der Gaube war von außen ein großes Loch, weil das Holz weggefault ist. Daher hatte das Bad einen tollen schwarzen Fleck an in der Ecke.
    Aber angeblich hat der Dachdecker ja alles repariert :schlaeger

    Zitat

    Original von oemchenli
    Du mußt doch nicht immer anrufen, geh doch mal durch deine Stadt und schau dich um und wenn du eine siehst, dann kannste immer noch anrufen.



    Und deine Mutter hat recht, du willst doch die Wohnung.


    Erstes habe ich schon gemacht, aber da ich in einer recht kleinen Stadt wohne, stehen die Chancen hier leider sehr schlecht.
    (Hab mir heute wieder eine Wohung angeguckt, und natürlich war sie feucht und hatte Schimmel, wie soll es auch anders sein :help)


    Recht ist relativ, ich habe keine Wahl ich muss ausziehen, da sie wegzieht und ich hier Ausbildung und Studium habe. Da kann ich ein wenig Unterstützung in Form von ein, zwei Telefonanrufen die Woche doch schon erwarten.


    Aber Morgen gehts weiter, die nächste Wohung ist dran, hoffenltich ohne mysteriöse schwarze Flecken.

    ... weil ich einfach keine passende bezahlbare Wohung finde und meine Mutte sich jetzt in Kopf gesetzt hat, das ich mich da gefälligt allein drum zu kümmern hab und nicht mehr morgens bei den Vermietern für mich anruft.
    Super mögliche Vermieter werden bestimmt begeistert sein wenn ich mich morgens um halb sieben nach einer Wohnung erkundige, denn Abends ist man ja meist schon zu spät. :bonk

    Zitat

    Original von Leolu
    ein absolut fesselndes Buch, kann dem nicht zustimmen, daß man nur schwer hineinfindet und auch der wenig spektakuläre "Abspann" war immernoch sehr interessant und lesewürdig. Die Spannungskurve ist halt nicht ganz typisch für einen Thriller, dennoch reizvoll und gut gemacht.
    Zudem Suchtgefahr :grin der zweite Teil mußte schnell besorgt werden:-)


    Dann bestell dir den 3. m Besten gleich mit, denn die hängen noch mehr zusammen als Teil eins und zwei. Und wenn du so wie ich am Samstagabend mit dem zweiten Teil fertig wirst, merkt man erst einmal, wie lange so ein Sonntag doch sein kann. :grin

    Zitat

    Original von oemchenli
    Fazit: Ich mag eigentlich keine Schwedenkrimis, aber das hier also das Komplettpaket ist die Ausnahme.


    Klar ist es schade dass der Gute verstorben ist, aber er hat was Tolles hinterlassen, was alle Krimifans lesen sollten. :zwinker


    Mit Schwedenkrimis hab ich es auch nicht so, wobei ich die Bücher von Stieg Larsson nicht als diese "typischen" Schwedenkrimis bezeichnen würde. Für mich sind die Bücher kaum mit "normalen" Krimis zu vergleichen. Lange Zeit hatte ich Abstand von Krimis genommen, weil sie mir auch eine Art und Weise identisch vorkamen, nichts hat wirklich überrascht, Dinge wurden vorhersehbar. Klar irgendwann hat wohl auch die Krimifantasie mal ihre Grenzen, aber Stieg Larsson hat sich über alle Grenzen hinweggesetz und mich voll auf begeistert. Seine Bücher fesseln, sind komplex, ohne grobe Logikfehler und waren für mich immer wieder überraschen. Er hat mir die Lust am krimilesen wiedergegeben. Nur wird es jetzt wohl schwer einen Autor zu finden, der meinen (nun noch höheren) Ansprüchen gerecht wird. :lache


    Edith sagt, es wird nicht schwer ein Auto zu finden, dass meinen Ansprüchen gerecht wird, sondern einen Autor. :grin

    Sehr interessant, danke.
    "Das Buch ohne Namen" hat es sogar auf Platz 47 geschafft. :yikes Wahnsinn, was mann durch eine gute Aufmachung doch alles erreichen kann. Da drüfen sich die Damen und Herren vom Marketing und Layout doch mal kräftig auf die Schulter klopfen, sie haben das, für mich schlechteste Buch seit langem, perfekt an den Leser gebracht.

    SUB-Aufbau 2010


    01. Splitter - Sebastian Fitzek
    02. Im Koma - Joy Fielding
    03. Leichenblässe - Simon Beckett
    04. Spiel des Engels - Carlos Ruzi Zafón
    05. Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer
    06. Der Weiße Tiger - Aravind Adiga
    07. Diana Gabaldon - Feuer und Stein
    08. Diana Gabaldon - Die geliehene Zeit
    09. Diana Gabaldon - Ferne Ufer
    10. Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommel
    11. Todesbräute - Karen Rose
    12. Die eiserne Orchiedee - Jennifer Cody Epstein
    13. Die Chirurgin - Tess Gerritsen
    14. Wenn ein Reisender in einer Winternacht - Italo Calvino
    15. Baise-moi - Fick mich. - Virginie Despentes
    16. Wovon Wölfe träumen - Yasmina Khadra
    17. Madame Bovary - Gustave Flaubert
    18. Schuld und Sühne - Dostojewski


    gekauft/geschenkt


    Reicht für's erste, aber wir haben ja auch erst Januar :grin

    Zitat

    Original von melancholy
    Der Schatten des Windes scheinen ja einige für 2010 geplant zu haben... Ich hab's zwar schonmal gelesen, würde es aber auch gerne ein 2. Mal lesen.
    Besteht vielleicht Interesse, an einer LR?


    Ich hätte schon Interesse. :-)
    Dieses Jahr bin ich schon mal damit angefangen, aber irgendwo in der Mitte hab ich aufgehört. Gar nicht mal, weil es nicht gut war, aber irgendwie war mir dann nach etwas mehr Spannung.
    Vielleicht halte ich mit eine LR länger durch.

    Endlich hab ich auch mal Zeit meine 12er Liste zu posten:


    1. Tom Rob Smith - Kind 44
    2. Kathy Reichs - Mit Haut und Haar
    3. David Morrell - Level 9
    4. Stephen King - Wahn
    5. Tess Gerritsen - Roter Engel
    6. Pamela Marcantel - Johanna von Orléans
    7. Patti Callahan Henry - Herbstmond
    8. Simon Kernick - Deadline
    9. Joy Fielding - Lebenslang ist nicht genug
    10. Joy Fieldung - Schau dich nicht um
    11. Terry Goodkind - Stone of Tears
    12. Carlos Ruzi Zafón - Der Schatten des Windes