Soo ... jetzt würde ich mal gerne von der EINEN Kurgeschichte abweichen (ich glaube jeder weiß, welche ;-)) und würde gerne meine Meinungen zu den Texten sagen.
Außerdem (ich will mich jetzt nicht einmischen, aber das muss gesagt sein): Die ganze vorige, sehr emotionsvolle Diskussion war nicht nur niveaulos, sondern auch einfach nur Sch.... Sowas muss nicht sein, schließlich sind wir alle in einem Forum und eine große Eulenfamilie
Sekt und Schokolade: Gut geschrieben und ziemlich bedrückend. Aber ich muss sagen, dass mir nicht, als ich es gelesen habe, in den Sinn gekommen ist, dass es gewisse Praktiken sind. Vielleicht hätte man das dem Leser noch ein bisschen näher legen sollen ...
Daher find ich, ist es schon ein bisschen am Thema vorbei.
Die Schokoladenmacherin:
Gut geschrieben, eine mittelmäßige Idee und ein Ende, dass man voraussehen konnte. Dennoch; nicht schlecht!
Er versprach ihr das Paradies: Der Titel hat mich seeehr abgeschreckt, den Inhalt fand ich dann aber deutlich besser. Hatte bei mir aber keine Chance in die Punktewertung zu kommen.
Ein verhängnisvoller Vorrat: Langweilig und, wie ich finde, recht unlogisch. Wenn ich so deprimiert wäre, hätte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr Schokolade zu essen ...
Schokolade: Ohne große Umschweife: Ich fand sie nicht gut, da sie m. E. weder gut geschrieben war, noch inhaltlich interessant (und außerdem mit ein paar Fehlern, die bei einer gründlichen Überarbeitung einfach auffallen müssten!)
Schokoladentherapie: Schön! Hat mir gefallen!
FETT FETT: Na ja... das Thema Bulimie musste bei dem Thema natürlich mit dabei sein. Zwar gut geschrieben, aber das Ende war dann doch sehr offensichtlich.
Die Leiden eines Autors:
Mir hat sie sehr gut gefallen, fand sie originell und gut geschrieben. Sehr gut!
Naschen verboten: Meins :-)!
Was Kinder glücklich macht: Nett geschrieben aber inhaltlich war es nicht so dolle. Übrigens auch recht unwahrscheinlich, dass die Oma nach all der Zeit plötzlich ihre Meinung ändert.
Kleine Geschichte der Schokolade:
Die gehört m. E. nicht hier rein. Klar, man sollte eine Geschichte schreiben, aber nicht DIE Geschichte – zumindest ich hab es als fehl am Platze angesehen. Außerdem hab ich auch schon mehrmals die Geschichte der Schokolade gehört und fand diese dann eher uninformativ und oberflächlich. Hätte man mehr draus machen können!
Mittagspause: Gefällt mir, auch wenn’ s vom Inhalt selbst unspektakulär ist.
Der rote Nikolaus: Sehr originell und nett geschrieben. Schön!
Liebe Schokolade: Mit der konnte ich nichts anfangen.
Schoko-Lust: Öh ... Hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, die Schreibe war ok.