Beiträge von spike

    Liebe Sina


    Ich bin mit dem ersten Abschnitt durch, muss aber sagen das es so gar nicht meins ist. Ich hoffe Du bist mir nicht böse aber ich werde das Buch abbrechen. Aber wer weiss vielleicht packt es mich eines Tages doch noch. :blume
    Wünsche Dir und allen Eulen viel spass mit dem Buch.
    Tschüss :wave

    Zitat

    Original von Nicole
    @ spike



    Ups, das tut mir ja leid, dass Dich das gestört hat. Für mich lag das einfach nahe, dass Amber da solche Vergleiche durch den Kopf gehen.


    Das braucht dir nicht leid zu tun. Denke das liegt daran das das Bild von dem über 40 Jährige Cool J nicht mit dem 18 Jährigen Shane für mich funktioniert.
    Für Matt machte sie meines wissen auch keine Vergleiche, den durfte man sich selber Vorstellen. :rolleyes

    Ich habe jetzt eine Gefühlte Ewigkeit meinen Laptop angestarrt und überlegt was ich schreiben soll.


    Die "andere Seite" fand ich nicht so toll. Shane trifft seine Liebe, Amber Nathaniel. Aber für mich war nicht schlüssig warum ihre Mam nicht da war. Die die sie genau so vermisste wie Nathaniel.


    Für mich war die Szene im Spital als sie Ted das erste mal Dad nennen konnte sehr berührend. Das erste mal das sie ihre Gefühle raus lassen konnte.


    Das mit Ted und Holly geht für mich nicht. Klar mag ich Ted eine Freundin gönnen. Aber die beste Freundin der Tochter? Meiner Meinung gibt es da zuviele konflikte, auch wenn beide eine ähnliche auffassung einer Beziehung haben.


    Joe hätte nicht sein sollen, aber der Schluss passt für mich zur Geschichte und ist ok so.


    Was mir gut gefallen hat ist das man einige Szenen aus der Sicht und Gefühlswelt Ambers lesen konnte und gleich darauf aus Nathaniels. Fand ich gut gelösst.


    Liebe Nicole vielen Dank für die Unterhaltsamen und spannenden Lesestunden. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Auch ein Dank für die vielen Fotos und Infos zum Buch. :wave

    Ich musste gestern Nacht weiter lesen.


    Der Abschnitt hat es ja das Chaos vorprogrammiert. Matt wohl doch nicht so ganz Glücklich mein seinem Betthässchen Holly. Abby in Matt verliebt und Shane in Amber.
    Finde die Idee mit den Folgen dieser Nacht genial. Macht auch viel Sinn für mich. Meine Vermutung das Nathaniel einer der Toten sein wird scheint sich zu bestätigen.


    Holly und Ted? Ne irgendwie würde das für mich nicht passen.


    Etwas was mich ein klein wenig stört sind die Vergleiche der Charaktere mit bekannten Persönlichkeiten Shane sieht aus wie LL Cool J, seine Mutter wie Michelle Obama. Mit gefällt es besser wenn ich ein eigenes Bild der Charakteren zeichnen kann.

    Eigentlich schön das Amber sich mit Nathaniel arrangiert hat so das die Beziehung für beide stimmt. Wenn auch etwas spooky.


    Da sind es doch einige an der Schule die Geister sehen können. Ich habe mich für Amber gefreut das sie Freunde gefunden hat. und auch das Nathaniel dazu gehört.
    Abby mag ich irgendwie nicht so. Na vieleicht wird das noch was.


    Muss aber sagen ich habe bei Alcatraz schon gedacht das die Idylle gleich vorbei ist. Und knapp ist der Ausflug gut gegangen.
    Bei diesem Abschnitt war es mir bei all dem Friede, Freude, Eierkuchen einfach zusehr das ich ich bei jedem neuen Kapitel dachte: Jetzt passiert sicher was. Und dann der Cliffhanger. Hat mich also nicht gewundert.Wobei ich nicht sicher bin wer der 2 Tote sein wird. Eine Ahnung hätte ich da ja.....


    Leider bekomm ich gleich Gäste und kann nicht weiter lesen. Find das gerade sehr zum :cry

    Das sich Nathaniel an Amber schmiegt und sie in dieser Nacht gut schläft fand ich romantisch. Ist ja normal wenn man liebt das man die nähe des anderen sucht und spüren möchte. Und für ihn gibt es keine andere möglichkeit. Hat mir gut gefallen.
    Das Nathaniel in Ambers Körper wollte- :yikes Ik ne geht gar nicht diese Vorstellung.Da läuft das Kopf Kino zu fest.

    Amber und Matt verbindet nicht nur das sie Geister sehen sondern die unglückliche Liebe.
    Ich hoffe aber erhlich gesagt das sie nicht zusammen kommen. Finde eine Frau wie Holly passt besser zu ihm.

    Die begegnung mit Nathaniel, das erste verlieben der beiden. Schön beschrieben ohne kitschug zu werden.Hat mir sehr gut gefallen.
    Nach dem Überfall auch nicht selbstverständlich das sie so ruhig bleibt mit einem Fremden in "ihrem" Haus. Amber wird gespürt haben das Nathaniel keine Gefahr für sie ist.
    Endlich hätte Amber jemanden gefunden mit dem sie reden könnte, dem sie vertraut. Und doch sollte es (noch) nicht sein.
    Ich kann mir ihren schock gut vorstellen wenn da kein Körper ist. Mir wäre es wohl nicht anders gegangen. :wow


    Bei Ted merkt man das er sich bemüht um Amber. Ich glaube nicht jeder Vater hätte auf Matt so cool reagiert.


    Gespannt bin wie es mit dem Sorgerechtsstreit zwischen den Grosseltern und Ted weiter geht. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob Amber wieder mit leichtem Herzen nach Deutschland zurück könnte.

    Ich habe gestern Nacht den ersten abschnitt gelesen. Ich wusste ja eigentlich nur das das Buch in San Francisco spielt. So vertrauensseelig bin ich wenn Nicoles Name drauf steht. :grin
    Mir gefällt das Buch gut, flüssig zu lesen und alles so schön beschrieben das man es sich vorstellen kann. Hätte ich auch nicht anders erwartet.


    Amber Schicksal berührt mich. Erst der Verlust der Mutter, der Umzug zum fast fremden Vater und das erst noch auf einem anderen Kontinent.
    Wenigstens kann sie die sprache schon.
    Ted gibt sich mühe aber einen Teenie ist es so oder so nicht einfach und bei der Vorgeschichte schon gar nicht. Finde es schön das er ihr von Zeit zu Zeit signalisiert: Hey ich bin da für dich.
    Auch sein bemühen Amber ihr neues Leben zu erleichtern. Sei es mit einer Alltags routine oder ihrem Zimmer.


    Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Komm aber erst heute abend wieder dazu zum lesen. :wave


    Bei Sinas dunklen Abgründen hätte es ja als Premiere durchgehen können. :lache
    Nein mir hat es einfach etwas die spannung genommen. Als der Überfall im Archiv statt fand dachte ich mir: Ok so schlimm kann es nicht werden da es ja noch ein Buch gibt wo Inka vor kommt.


    Andi gefällt mir gut. Vieleicht zu Peter etwas zu Perfekt und Aufmerksam. Ich würde mich freuen wenn aus der Freundschaft zwischen Inka und Andi irgendwann mehr werden würde.

    Ich bin schon fertig. Hei das ging heute aber schnell. :grin


    Zu diesem Teil braucht es nicht mehr viel zusagen, da das meiste im vorherigen schon geklärt wurde.
    Hat mir gut gefallen, war spannend bis fast zum Schluss.
    Einziger Kritik Punkt meiner Seits: Auf dem Buchrücken steht: Der atemberaubende Auftakt zur neuen Thrillerserie um die Journalistin Inka Mayer!
    Somit war von Anfang an Klar das Inka alle Angriffe Überleben wird da es ja noch weitere Romane mit ihr geben wird. Hätte ich besser gefunden wenn ich das als Leser nicht Gewusst hätte. Somit die Spannung noch gesteigert hätte.
    Liebe Sina, ich Freue ich mich auf den nächsten Thriller oder was auch immer du noch in deiner Schublade an Romanen versteckt hälst . ;-)
    Vielen Dank für die Begleitung der Leserunde und die vielen Zusatz Infos. :blume

    Das Brunner nicht so krank ist hab ich mir schon Gedacht. Hatte einfach zuviele liechte momente.
    Peter ist für den Müll. Egoistisch bis zum geht nicht mehr das er für die Seelenqualen seiner Frau auch noch Geld verlangt ist grad noch den Gipfel. Ich könnte den echt schütteln.
    Verrückt das Inka sich das alles Eingebildet und angetan hat um auf ihren Schmerz aufmerksam zu machen. Da lief es mir kalt den Rücken runter zu was das Menschen fähig sind. :wow


    Wo mal wieder die Polizei bleibt möchte ich auch hier gerne wissen. :gruebel

    Ich sehe schon eine sehr kurze Nacht auf mich zu kommen. :grin
    Gebe zu das ich aus Peters Verhalten nicht mehr schlau werde. Sind die 10000 Euro für Jonas gewesen? Wär aber hätte das Baby kaufen können ohne Verdächtig zu werden.
    Rebecca wird nur sporradisch erwähnt. Daher meine Vermutung das sie etwas mit dem ganzen zu tun hat. Sicher hat sie auch Medizinische kenntnisse wenn sie ihre Eltern Pflegt. Und würde auch an Gewisse Medikamente ran kommen.
    Was ich mich auch Frage was Peter solange beim Chinesen macht. Der Überfall kann ja nicht nur ein paar Minuten gedauert haben und auch die Ankunft von Andi.
    Alles sehr, sehr seltsam. :pille

    Ich stell noch die Theorie auf das gar nichts Real ist in diesem Buch. :lache
    Das Inka das ganze unter Hypnose ein gepflanzt wird und sie das nur meint zu erleben. Etwas weit her geholt aber ist es doch sehr verworren und zu viele Zufälle im Moment. :rolleyes

    Ich schliess mich mal meinen Vorschreiber an: Ich komm nicht mehr mit was ich Glauben soll. :rolleyes
    Ich hab das Gefühl das wir hier noch nicht alle Darsteller dieses Dramas kennen. Da denke ich an diese zwei Verschiedenen Hypnose Arten (Treppe/ Lift).
    Und es beschleicht mich das Gefühl das alles mit der Geburt zusammen hängt.
    Momentan weigere ich mich immer noch in Peter was schlechtes zu sehen.

    Konnte erst heute morgen anfangen mit dem Buch. Aber der erste Teil ist ja rassig durchgelesen. :grin
    Zu Peter's Verhalten möchte ich noch sagen das ich das als typisches Männer Verhalten sehe. Mein Mann spricht auch heute 2,5 Jahre nach der Diagnose unseres Sohnes kaum bis gar nicht über dessen Krankheit. Vieleicht ist Peter da anders aber denke nicht das er Dreck am Stecken hat. Ob Sina mich da aufs Glatteis führt werde ich am ende des Buches Wissen. :-]
    Hab im moment auch das Gefühl das Vater Brunner gar nicht so krank ist wie es scheint. Hat er doch sehr gute Momente im hier und jetzt. Ist da wohl eine Intriege im Spiel?
    Was war tatsächlich bei der Totgeburt passiert? Unter Hypnose haben wir ja erfahren das Evelyn zugegen war. Aber hat sie Inka auch geholfen? Und wer war sonst noch da?
    Hach ist das wieder spannend. Leider muss ich zur arbeit und es bleibt nur wenig lese Zeit im Zug. :-(
    Und nein ich war noch nie unter Hypnose und würde es auch nie tun. Mir wäre es nicht wohl einem Menschen so völlig ausgeliefert zu sein.