Beiträge von spike

    Zitat

    Original von BirgitF
    Die Idee zu dieser Salbe kam von einem männlichen Pendent, das in Griechenland als demütigende Strafe angesehen wurde. Ehebrechern durfte man nämlich öffentlich einen Rettich in den Hintern schieben. :danke :rofl
    Ich wollte ein ähnliches demütigendes Pendent für eine weibliche Strafe, so kam ich auf die Salbe der Tugend. :rolleyes


    :rofl Schade wurde diese Strafe wieder abgeschafft.

    Anahid
    Dann steh ich wenigstens nicht mehr alleine da. :knuddel1


    Ich muss sagen das bei mir das Fasten auch ein schuss in den Ofen war. Hab mal gründlich darüber nach gedacht warum es mir dieses mal so schwer gefallen ist da es letztes mal so problemlos geklappt hat.


    Ich möchte einfach einige Bücher mit denen ich schon lange liebäugle noch vor der Geburt lesen. Und wenn ich erst morgen angefangen hätte damit wäre meine Zeit bis Januar ziemlich knapp geworden.


    Für mich stimmt es aber werde meine Zahlen nicht schicken für die Statistik. ;-)

    Zitat

    Original von BirgitF
    bibliocat : Ich glaube auf Dauer würden Eneas und Kamara sich umbringen, wenn man sie nur lange genug zusammen in einen Raum ohne Fluchtmöglichkeit sperrt. :grin (na ja, zumindest würden Kamara die Nerven zerreißen und sie würde Eneas wegen seiner vollkommen indiskutablen Überzeugungen erschlagen :schlaeger )


    Dieses Gefühl hat ich beim lesen auch immer wenn sie sich gezankt haben. Kamara würde sicher etwas finden um es Eneas an den Kopf zuwerfen. Leider blieb das aus. :grin

    Oh mann was für ein Schluss. Weiss noch gar nicht ob ich heulen soll oder mich freuen. :gruebel


    Die Schlacht fand ich etwas, na wie soll ich sagen, es musste noch ins Buch und wurde schnell abgehandelt. Fand ich eigentlich etwas schade.


    Als der Abschied von den Frauen nahte wusste ich das Kamara zurück kehrt. Ansonsten wäre ja die Geschichte zu ähnlich zum erste Teil. ;-)


    Mir hat an dem ganzen Hori einfach leid getan. da Käpft er sich durch die halbe Welt, muss sich gegen einen Rivalen behaupten, bekommt Kamara endlich und sie verduftet. Armer Kerl.


    Der Schluss hat mir auch gut gefallen mit den zwei Briefen. So wurde alles gesagt ohne noch in die länge gezogen zu werden.


    Birgit vielen Dank für das tolle Buch und die Leserunde begleitung. Und die vielen ausführlichen hintergrundinfos zur Geschichte sind einfach klasse. :wave

    Ich war wie Kamara etwas traurig als sie auf das häufchen Frauen gestossen sind. :-(
    Aber wenigstens ist Kleite da. Da hab ich mich sehr gefreut. :sprung Wobei sie ja immer wieder sagt das sie bald gehen wird.


    Ja die Liebesszene. War ja zu erwarten das es früher oder später kommt. Ich hoffe Kamara kann auch im nüchternen zustand zu dem stehen was passiert ist.



    So und jetzt auf zum Endspurt. Selina wird sicher bald eintreffen. :schnellweg


    Dein Mann gefällt mir. :lache

    Ich hab irgendwie gar nicht mitbekommen das Selina und Eneas verheiratet waren. ?(


    Auf alle fälle hätte ich Nike das dumme Schaf wieder mal ordentlich durchschütteln können. Was muss sie auch bei Eneas tratschen gehen. :schlaeger Eneas sind wir nun auch los was ich nicht sehr bedaure.


    Kamaras zwiespalt gefällt mir gut und lässt sich auch nachvollziehen. Schön auch das um so nähre sie Zalpa kommt die zweite Stimme ruhiger wird.


    Das sie Kay leben gelassen hat und er sie so weiter verfolgen kann hat mich doch etwas erstaunt.


    Die Tochtergemahlen ist eine scharfsinnige Frau das sie die zusammen hänge sofort erkennt und weiss das sie sich nich an Pairy sondern an Selina wenden muss. Diese wiederum nicht zögert das Angebot anzunehmen.


    Lissia bekommt seine gerechte strafe und Selina rüstet sich für den Kampf. Freu mich jetzt mehr von Selina zu lesen. :grin


    Lumos
    Kommt mir doch bekannt vor mit dem Haushalt. Aber der kann warten das Buch nicht. :grin

    So auch ich bin durch. Es musste sein.


    Mich hat erstaunt das Eneas den schneid hatte seinen Vater umzubringen. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Ansonsten nervt er momentan etwas mit seinem schmollen weil es nicht geht wie er möchte.


    Der Mord an Merit war so sinnlos und kaltblütig. Aber es zeigt Lissias Charakter ziemlich gut.


    Kamara ist eigersüchtig auf Jucasta. Hori kann seine wahren Gefühle Kamara nicht offenbaren. Irgendwie erinnert mich das an Selina und Pairy. Ich bin ja gespannt wie es mit den beiden weiter geht.


    Gut gefallen hat mir das Nike endlich aus sich raus kommt und nicht wie Merit der Situation hingibt sondern etwas ändern möchte.


    Kay iste eine hinterhältige Schlage die wirklich in seiner Panik das alles raus kommt vor gar nichts zurück schreckt. Wenn er etwas schlauer wäre würde er sich ebenfalls auf die Flucht begeben und irgendwo ein neues Leben anfangen.

    So ich habe auch gleich husch den 2 Teil gelesen.


    Selinas auftritt, oder besser durchritt, im Palast war grosses Kino. :rofl Bewundernswert wie sie darum kämpft das man ihr glaubt das Kamara noch lebt. auch bei ihrem eigenen Mann.


    Horis verhalten gegenüber Kay kann ich irgendwo verstehen. Schliesslich ist er sein bester Freund seit Kinderztagen und da fällt es bestimmt schwer objektiv zu sein.
    Kays Intriegen spiel zeigt aber wie wenig er auf diese Freundschaft gibt.


    Schlimm wie die Frauen im alten Griechenland behandelt wurden. Aber auch die Knabenliebe ist einfach nur eklig.


    Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht. kann aber erst heute abend weiter lesen. :wave

    Guten Morgen


    Möchte ja nicht das Birgit nichts zu lesen hat. :grin


    Der erste teil ist wieder mit viel Witz und Spannung geschrieben.


    Karma lieb ich jetzt schon. Sie versucht tapfer und schlagfertig zu sein wie ihre MUtter was ihr aber nicht immer gelelingt. Bin gespannt wie sie sich in Amphions Haus ergehen wird. Reichlich verwöhnt mit Schmuck und Kleider wurde sie ja schon.


    Hori der arme Tropf macht sich jetzt auch noch vorwürfe das er schuld am tot von Karma sei. Wie wenn er nicht schon genug gelitten hätte.


    Von Kay hätte ich nicht gedacht das er am Betrug beteiligt ist.


    Merit und Nike könnte ich schütteln. So naiv und unterwürfig unglaublich. Die dialoge zwischen Nike und Karma haben mir gefallen. Ich verstehe Karmas verzweiflung nicht verstanden zu werden vollkommen.


    Warum ist heisst es eigentlich nicht "der Pharao" sondern nur "Pharo"? Ist mir nur in diesem ersten teil aufgefallen.


    So dann kann ich mit dem nächsten Teil weiterlesen. :wave

    Den letzten Teil musste ich in einem Zug lesen um zu wissen was noch passiert. :grin


    Huch was für ein Ende. Was für ein Familien Drama.


    Das Audry auf die art sterben musste hat mir leid getan.
    Aber am meisten traurig machte es mich das Louis und Estella ihren traum von einer gemeinsamen Zukunft nicht leben durften. Das so alles gegen diese Liebe war. :cry


    Sehr mutig von Alan auf das gesamte Erbe zu verzichten. Klar war die Kaffeeplantage nicht mehr viel, aber trotzdem. Wie wohl Lavinia darauf reagiert hat?


    Das Buch hat mir gut gefallen. Vielen Dank für die begleitung durch die Leserunde und die vielen Infos dazu. :wave

    [quote]Original von JaneDoe
    Oder besitzt Edward Edelsteinminen? Rubine und Mondsteine aus Ceylon kommen mir da in den Sinn. Dazu würde dann auch Kinderarbeit passen. Zutrauen würde ich dem alles.
    /quote]


    Das war auch mein Gedanke am ende des abschnittes. Und warte gespannt ob die beiden was raus kriegen werden.


    Ich bin sehr gespannt auch ob wir noch erfahren was Louis über den neben erwerb seines Vaters heraus gefunden hat.


    Elisabeth könnt ich kräftig durchschütteln. Mag keine Einheimischen schmeisst sich aber wie ein liebeskranker Teeni an Louis. :fetch


    Ich wünsche mir das Estella und Louis noch heiraten werden im letzten abschnitt. Und das Melissa und Hayden, die es ja wohl sehr ernst miteinander meinen, die Wahrheit erfahren das sie nicht Verwandt sind miteinander.


    Was mir auch sehr gefällt, das Hayden immer wieder sich gedanken darüber macht warum Edward oder Melissa nicht anderen Verwandetn ähnlen.

    Lavinas verhalten zum Kind von Alan hat mich eigetnlich nicht gewundert. Sie liebt Alan ja nicht sonder heiratet ihn ja wegen dem Erbe und ihren hoch gesteckten Ziele.


    Melissa und Hayden weiss ich auch noch nicht so recht ob ich es einfach schön finden soll oder was uns da noch erwarten wird.


    Manjula's geschichte ist so traurig und typisch für diese Zeit. Ganz schön finde ich das sie nicht daran zerbrochen ist sondern ihre Liebe zu Louis und die aussicht auf ein besseres Leben sie so optimistisch machen.


    Edward ist einfach nur :schlaeger.



    Was ich auch ganz schön an dem Buch finde ist die beschreibung der Landschaften. Man kann es sich gleich vorstellen wie alles ausschaut.