Beiträge von bauerngarten

    Also wir lassen uns auch nicht impfen. Im Augenblick habe ich ebenfalls verstärkt das Gefühl das es wird ständig und überall hochgekocht. Ich habe einen Arbeitskollegen der mir damit auch die ganze Zeit in den Ohren liegt und sich unbedingt impfen lassen will. Sein Problem ist aber das sein Hausarzt wohl noch kein Impfstoff hat und somit steht er auf der Warteliste. Er verbreitet so eine Panik als wenn er sie zu 150% bekommt und somit ja nicht mehr am alltäglich Leben teilnehmen kann und zuhause bleiben muss. Besonders da er sich wohl Karten fürs Paul McCartney Konzert besorgt hat und die ja dann evtl. nicht genutzt werden können.
    Wenn es mich erwischen sollte dann soll es so sein aber mich nun verrückt mache ich mich nicht. Mal ein paar Tage sich dann zurückziehen bringt einen ja nicht gleich um.

    Bis jetzt bin ich mit der Menge sehr zufrieden, soviel habe ich glaube ich noch nie gelesen :-]


    1.Die größere Hoffnung
    2.Einer zahlt immer drauf
    3.Oskar und die Dame in Rosa
    4.Der Augenblick der Wahrheit
    5.Der Tänzer
    6.Was in 2 Koffer passt
    7.Marquise von O.
    8.Der Jane Austen Club
    9.Feuer und Stein
    10.Auf Ehre und Gewissen
    11.Tender Bar
    12.Das zerbrochene Siegel
    13.Die Teerose
    14.Der englische Patient
    15.Die Stimme der Träume
    16.Tristan
    17.Der Spion und der Schauspieler
    18.Russendisko
    19.Das siebte Jahr
    20.Sonetschka
    21.Der Spion und der Schriftsteller
    22.Der Spion und die Elite
    23.Tod auf dem Nil
    24.Ich bin Charlotte Simmones
    25.Frankenstein
    26.Schattentanz
    27.Eine Flaschenpost voller Träume
    28.Die Pflanzenmalerin
    29.Der Novembermörder
    30.Der Historiker
    31.Die Therapie
    32.Drei grausame Frauen
    33.Der Spion und der Bankier
    34.Das Buch von Blanche und Marie
    35.Das Tagebuch der Signora
    36.Todeshauch
    37.Totenmesse
    38.Unterwegs verloren
    39.Alabamasong
    40.Die unbesiegte
    41.Das Haus gottes
    42.Das Konzert
    43.Seelendiebe
    44.Drachenläufer
    45.Die grabkammer
    46.Die Nonne und die Hure
    47.Selbs Justiz
    48.Täuschung
    49.Das Leben meiner Schwester
    50.Die Farbe der Schuld
    51.Neunzehn Minuten
    52.Tochter und vieles mehr
    53.Willst du mich lieben und betrügen
    54.Das fünfte Paar
    55.Der Tag der Eule
    56.Crinellis dunkle Vergangenheit
    57.Aschenblüte
    58.Samuraisommer
    59.Das Perlenmedaillon
    60. Dracula
    61.Im Königreich der Kälte
    62. Der Kindersammler
    63. Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen
    64. Das Papierhaus
    65. Diabolus

    Für mich war es das erste Buch von Werner Köhler aber bestimmt nicht das letzte.
    Für mich war es ein rund herum großes Lesevergnügen. Am Anfang konnte ich mich einigen Personen (Anja) nichts anfangen aber ihre Bedeutung in Crinellis Leben hat sich dann ja erklärt.
    Seinen Umgang mit der Entdeckung seines Familiengeheimnisses und sein innerer Zwiespalt hat seinen doch hart durch gezogenen Ermittlungsstil keinen Abbruch getan. Die immer neuen Wendungen und dann das überraschende Ende haben mich beim lesen erfreut.
    Danke das ich das Buch mitlesen durfte.
    Ich werde mir nun die beiden Vorgängerbücher besorgen.

    So leute noch eben Wäsche aufhängen und dann habe ich mir meinen Glühwein und ein paar Naschereien für heute aber verdient. Werde mich dann gleich ins Kaminzimmer zurückziehen und endlich mit einem neuen Buch (Das Perlenmedaillon - vom Osterwichteln) beginnen. Bis später dann :wave

    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ochjo. ^^ Ich hatte ja am Anfang auch erst etwas "Respekt" vor der 1000er-Grenze, aber was solls. Sind ja schließlich Wertpapieranlagen. :chen Wer weiß ob ich mir als Rentnerin überhaupt noch Bücher leisten kann, dann hab ich rechtzeitig vorgesorgt. :alter



    :lache Mit der Ausrede im Hinterkopf werde ich an nun auch meine Bücher kaufen. Man soll ja selbst Vorsorge fürs Alter betreiben.
    Freue mich auf heute Abend mit einer großen Kanne Tee und einem neuen Buch beginnen zu können jetz erst mal langweiliger Bürokram
    :wave wir sehen uns später

    So das Buch ist nun leider zu Ende. Es hat mir sehr gut gefallen besonders über das für mich sehr anders als erwartete Ende habe ich mich dann doch gefreut. Crinelli läßt sich durch nichts abhalten den Fall zuende zu bringen höchstens durch den eigenen Tod. Das er seine "Pleite" den Basken nicht bekommen zu haben dann im Suff versucht zu verarbeiten passt zu seiner Rolle. Ein wirklich schönes Buch bis zum Schluß spannend.

    Durch Liebermanns Erzählungen scheint es ja nun endlich mal etwas vorwärts zu gehen im Fall. Gennaros List, Liebermann alles zu erzählen und ihn somit erpressbar zu machen auch noch nach vielen Jahren ist schon ein dickes Ding. Hoffe nun das man durch das Negativ schneller auf die Spur von Il Biondo kmmt , die anderen 2 vielleicht gerettet werden können, und das die Freundschaft nur einen kleinen Knacks bekommen hat.

    Das Zusammentreffen mit seiner "italienischen Familie" hat ihn doch ziemlich durcheinander gebracht. Trotzdem lässt er nicht von seiner "arroganten Art" ab mit denen er seinen Gegner begegnet. Zumindest tut er nach außen hin so denn innerlich ist er sehr zerrissen. Der Hinweis von Bruno ,zum Schluß, auf Liebermann gibt ihm dann den Rest. Ich glaube mein Gefühl aus dem vorherigen Abschnitt das er noch eine wichtige Rolle in allem spielt trügt mich nicht. So nun heute Abend weiterlesen, es macht großen Spaß.
    Allerdings kommt mir die viele Qualmerei mittlerweile auch sehr übertrieben vor.

    Nun ist auch dieser Abschnitt gelesen und es gefällt mir weiterhin sehr gut. Auf Grund der Tatsache das der Tote vom Rhein ein entfernter Verwandter von ihm ist und er nun einige Hintergrundinformationen über seine Familie von Anja, seiner Ziehmutter, bekommen hat wird der sich nun doch mit seinen italienischen Wurzeln auseinander setzen müssen. Das ist etwas was er eigentlich nie wollte und ihm gehörig gegen den Strich geht.
    Die Rolle Liebermanns am Ende des Abschnitts wird wohl noch einige Bedeutung bekommen habe ich so im Gefühl da seine Reaktionen auf die Erzählung Crinellis in Bezug auf den Mord und die Mafia doch sehr erschreckend sind. Werde nun versuchen heute Abend den nächsten Abschnitt fertig zu bekommen da es sich sehr gut liest.

    Das Buch gefällt mir in der Aufmachung unheimlich gut. Auch ich habe die Vorgänger nicht gelesen was mich im Augenblick auch nicht bei der Handlungsverfolgung stört. Es ist für meinen Geschmack ein Buch was ich so weg lesen könnte wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte. Die beiden Handlungstränge der Russen- und der Italienischen Mafia die dann zusammen laufen und das mistriöse Bild machen mich schon sehr gespannt darauf was so alles noch auf mich zu kommt. Hoffe den nächste Abschnitt etwas schneller lesen zu können. Die Person Crinellis gefällt mir ausgesprochen gut, die "arrogante Weise" die er das Verhör führt auch um sich wohl etwas an seinem ehemaligen Mitschüler zu rächen. Nach meinem jetzigen Eindruck werde ich mir die Vorgängerbücher auch besorgen.

    Ich könnte für mich nicht sagen das ich grundsätzlich etws ausschließe. Ich lese immer den Klappentext und entscheide mich dann. Allerdings würde ich von alleine bestimmt nicht folgende Genre lesen:
    -Si Fi
    -Horror
    Auch bin ich durch die Eulen schon auf Bücher gestossen und habe sie gelesen die ich so bestimmt nicht in die Hand genommen hätte.