Beiträge von Schusselchen

    Hier noch ein Vorschlag, ist allerdings ein Jugendbuch, aber mein Mann liest es auch gerade:


    Eins ist Kate sofort klar, als Jarrod in Ihre Klasse kommt. Irgendetwas ist anders an ihm. Er scheint von einer magischen Aura umgeben. Kate ist fasziniert, denn mit Magie und Zauberei kennt sie sich aus. Ihre Großmutter Jillian ist eine Hexe. Das sagen jedenfalls die Leute. Kein Wunder, dass auch Jarrod Kate zunächst für verrückt erklärt, als sie ihm Zauberkräfte andichtet. Doch schon bald wird klar, dass Jarrod mehr mit Magie zu tun hat, als ihm lieb ist.

    Oder auch folgendes:


    In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt, daß seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil bekommen : Da ist zum einen die robuste Willa, die als einzige dort aufgewachsen ist; dann die smarte Tess aus Hollywood, die der Farm am liebsten den Rücken gekehrt hätte, aber dringend das Geld benötigt, und die zerbrechliche Lily, die nach einer gescheiterten Ehe dankbar das sich ihr bietende Refugium annimmt. Kaum haben sich die drei aneinander gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in Aufruhr.

    Weder Krimi noch Thriller, nur Geheimnis aus der Vergangenheit und meiner Meinung nach schön und spannend zu lesen:


    Die Archäologin Callie Dunbrook wird zu einem aufsehenerregenden Fund gerufen. Kaum angekommen, muss sie feststellen, dass sie ausgerechnet mit ihrem Ex-Mann Jake zusammenarbeiten muss.
    Und plötzlich sieht sich Callie auch noch mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: Wurde sie als Kind ihren wahren Eltern entführt?

    Hallo,


    danke für Eure schnelle Antworten. Ich habe es mir schon fast gedacht. War nur gestern Abend zufällig auf eine Wunschliste gestoßen aus der ich mehrere Bücher gerade aussortiert habe und mich dann aber nicht getraut habe, den jenigen per pn anzumailen. Einen schönen Abend Euch allen


    --Schusselchen--

    Hallo,


    da ich hier noch relativ neu bin habe ich folgende Frage:


    Ich habe auf diversen Wunschlisten Bücher gesehen, welche ich entweder zum Tausch oder Verkauf anbieten könnte. Darf ich die entsprechenden User per pn anschreiben oder wird das nicht gern gesehen?


    Vielen lieben Dank für eine kurze Info.


    --Schusselchen--

    Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir dieses Buch anschaffen soll. Dann habe ich es geschenkt bekommen, angefangen zu lesen - und ich war so begeistert, dass ich mir die nachfolgenden Teile gleich gekauft habe. Es ist einfach eine herrlich leichte, total amüsante Geschichte, welche man lesen kann ohne groß denken zu müssen. Ideal für abends im Bett. Ich habe schon lange bei keinem Buch mehr so lachen müssen. Fast bin ich mir vorgekommen, als würde ich Rebecca beim shoppen begleiten. Mittlerweile habe ich alle Bände der "Schnäppchenjägerin" gelesen. Am besten fand ich "Prada, Pumps & Babypuder". Alle einfach empfehlenswert.



    --Schusselchen--

    Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und es hat mir hervorragend gefallen. Es ist ganz und gar kein "Girlie-Roman" sondern beschreibt die Höhen und Tiefen im Leben der drei Freundinnen sowie ihre Beziehungen untereinander. Es ist schön flüssig geschrieben, so dass ich es, als ich es einmal angefangen hatte, kaum noch aus der Hand legen konnte. Das Ende ist überraschend, da so in keiner Weise vorhersehbar. Ein wirklich toller Roman, einfühlsamer und auich amüsanter Roman. Lange hatte ich dieses Buch auf meinem SUB liegen, da es mich nicht so recht angesprochen hatte. Aufgrund Eurer Rezis habe ich es dann hervor gekramt und absolut nicht bereut. Ich habe mir sofort ein anderes Buch von Melissa Hill ("Wünsche für ein ganzes Leben") für meinen SUB angeschafft.



    --Schusselchen--

    Gezählt habe ich meine gelesenen Bücher 2008 nicht(grob geschätzt um die 80 - 100). Es waren viele sehr schöne aber leider auch etliche Flops dabei. Bücher die mir absolut nicht gefallen, lege ich ab spätestens ab der Seite 100 zur Seite. Sehr viele Bücher habe ich auf meiner Durchgangsstation "Flohmarkt" in den Keller gepackt. Nur die, welche mir am besten gefallen haben, werde ich in meinem Regal aufbewahren. Das waren dieses Jahr ca. 20 Stück. Für 2009 werde ich es halten wie bisher. Ich kaufe, was mir gerade interessant scheint, ohne festen Vorsatz, damit bin ich immer ganz gut gefahren. Ich erfasse meine Bücher lediglich in einer Excel-Tabelle, damit ich nicht so viel doppelt kaufe.


    Einen guten Rutsch wünsche ich allen und alles Gute für das Neue Jahr.


    --Schusselchen--

    Ich kaufe gerne neue Bücher aber mache auf der anderen Seite auch seit Jahren bei Ebay mit und habe dort biseher zu 98% gute Erfahrungen gemacht. Ich richte mich dort immer nach den Berwertungen und seteigere prinzipiell nur bei Verkäufern mit mindestens 98% positiven Bewertungen. Wie gesagt, toi, toi, toi bisher fast keine Probleme gehabt. Alle Bücher angekommen und auch alle in beschriebenem Zustand. Da ich sehr viel lese, kann ich mir leider auch nicht alles neu kaufen. Mein Mann dagegen ist der absolute "Flohmarkt-Typ". Seine Bücher kauft er prinzipiell auf dem Flohmarkt oder bei Ebay. Flohmarkt ist jetzt gar nicht so mein Ding. Da schaue ich mir schon ganz genau an, wie der Stand und die Leute hinter dem Stand ausschauen, bevor ich dort ein Buch kaufe (seltenst). Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden, da sich auch jeder mit seinem Kauf wohl fühlen sollte. Wem es nichts ausmacht gebrauchte Bücher zu kaufen, sollte sich auch nicht nach der Meinung anderer richten.



    --Schusselchen--

    Über den Daumen gepeilt so ca. 2-3 Stunden am Tag, meistens abends. Da ich den Fernseher nicht so mag und schon gar nicht die von meinem Mann bevorzugten Actionfilme, ziehe ich mich nach den Nachrichten dann meistens mit einem Buch zurück. Manchmal schlafe ich allerdings auch gleich damit ein, kommt halt darauf an, wie der Tag so war. Meistens lese ich aber bis ca. 22:30-23:00 Uhr. Manchmal setze ich mich auch nachmittags ein Stündchen mit einem Buch hin, wenn ansonsten nichts anliegt.


    Momentan lese ich aber eher weniger, das liegt daran, dass ich gerade meinem anderen Hobby, den Gewinnspielen, fröhne. Da gibt es, zumindest theoretisch, vor Weihnachten immer ganz tolle Sachen zu gewinnen. Die Hoffnung habe ich bisher noch nicht aufgegeben....


    --Schusselchen--

    Ich war neulich in einer recht großen Buchhhandlung in Stuttgart um nach einem Sachbuch (über das alte Ägypten) für unsere Nichte zu schauen. Da ich es selber nicht gefunden habe, habe ich eine der anwesenden Verkäuferinnen gefragt. Diese hat mich dann in die Schulbuchabteilung geschickt (mir war schon da nicht ganz klar, warum). Als ich es dort auch nicht gefunden habe, erneute Frage an eine Verkäuferin und ich wurde wieder zurück zur Jugendbuchabteilung geschickt. Als ich dort jetzt eine andere Verkäuferin nach dem Buch fragte (innerlich schon gewappnet, wieder zu den Schulbüchern geschickt zu werden), schaute diese in den Computer (warum nicht gleich so?) und siehe da, in 2 Minuten hatte ich eine Auswahl von Büchern über das alte Ägypten vor mir liegen, inklusive dem von mir gewünschten Buch, und dazu noch eine kompetente Beratung darüber, welches Buch für das Alter unserer Nichte verständlich & angemessen ist. Hätte ich die erste Verkäuferin nochmals gesehen, ich glaube ich hätte es mir nicht verkneifen können, einen entsprechenden Kommentar loszuwerden.


    Ich finde auch hier, je größer die Buchhandlung, umso mehr leidet oft die Qualität. Ich komme mir in diesen großen Buchkaufhäusern manchmal vor, wie in einem Supermarkt und das mag ich nicht. Bei unserer kleinen Ossiander (darf ich das hier nennen, oder ist es Schleichwerbung?) Buchhandlung ist mir ähnliches noch nie passiert. Da kann ich erst ganz in Ruhe schauen und wenn ich Hilfe brauche, erhielt ich bisher immer eine ganz tolle Beratung. Ich kann mir dort auch jegliches Buch zur Ansicht kommen lassen, ohne jede Verpflichtung. Bestellungen werden auf Wunsch auch nach Hause geschickt und ich muss kein zweites Mal in die Stadt fahren. Bücher, welche als Geschenk gedacht sind, werden hübsch verpackt. Auf diesem Wege, danke an das Superteam dieses Geschäftes.


    Um es auf den Punkt zu bringen, ich mag Buchhandlungen mit kompetenter, freundlicher Beratung, auch wenn es manchmal länger dauert. Der Laden muss für mich noch übersichtlich gestaltet sein und der Service muss stimmen.


    ---Schusselchen---